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DSL Anschluss belegt / Absage durch Telekom
2 years ago
Hallo liebe Community,
ich werde in meiner Heimatstadt Münster in der nächsten Woche umziehen und habe hierzu bei der Vodafone einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen. Nach mehreren Wochen hat sich der Bearbeitungsstatus bei Vodafone nicht verändert, gestern habe ich beim Kundenservice herausgefunden, dass Telekom die Leitung nicht freigibt, weil sie noch belegt sein soll.
Nach mehreren Gesprächen mit dem Vermieter und dem Vormieter kann das aber widerlegt werden. Der Vormieter hat bei o2 im März 2023 gekündigt und nach Rücksprache mit denen auch die Bestätigung bekommen, dass die Leitung nicht mehr belegt ist.
Da der Einzugstermin immer näher rückt, bin ich auf der Suche nach Antworten, wo das Problem liegen könnte. Kann mir einer weiterhelfen oder Tipps geben?
Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
LG Peter
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2 years ago
Hallo liebe Community, ich werde in meiner Heimatstadt Münster in der nächsten Woche umziehen und habe hierzu bei der Vodafone einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen. Nach mehreren Wochen hat sich der Bearbeitungsstatus bei Vodafone nicht verändert, gestern habe ich beim Kundenservice herausgefunden, dass Telekom die Leitung nicht freigibt, weil sie noch belegt sein soll. Nach mehreren Gesprächen mit dem Vermieter und dem Vormieter kann das aber widerlegt werden. Der Vormieter hat bei o2 im März 2023 gekündigt und nach Rücksprache mit denen auch die Bestätigung bekommen, dass die Leitung nicht mehr belegt ist. Da der Einzugstermin immer näher rückt, bin ich auf der Suche nach Antworten, wo das Problem liegen könnte. Kann mir einer weiterhelfen oder Tipps geben? Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus! LG Peter
Hallo liebe Community,
ich werde in meiner Heimatstadt Münster in der nächsten Woche umziehen und habe hierzu bei der Vodafone einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen. Nach mehreren Wochen hat sich der Bearbeitungsstatus bei Vodafone nicht verändert, gestern habe ich beim Kundenservice herausgefunden, dass Telekom die Leitung nicht freigibt, weil sie noch belegt sein soll.
Nach mehreren Gesprächen mit dem Vermieter und dem Vormieter kann das aber widerlegt werden. Der Vormieter hat bei o2 im März 2023 gekündigt und nach Rücksprache mit denen auch die Bestätigung bekommen, dass die Leitung nicht mehr belegt ist.
Da der Einzugstermin immer näher rückt, bin ich auf der Suche nach Antworten, wo das Problem liegen könnte. Kann mir einer weiterhelfen oder Tipps geben?
Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
LG Peter
Da kann dir nur dein Anbieter helfen, niemand bei der Telekom. Sorry. Kein Kunde, keine Daten, keine Kontaktaufnahme.
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2 years ago
Glücklicher Mobilfunkkunde bin ich ja bei der Telekom
Vodafone kann nicht mehr machen als automatisierte Anfragen zu schicken. Ich dachte, man könnte vielleicht auf anderem Wege etwas beschleunigen. Jetzt werde ich umziehen und in Zeiten von Home-Office kein Internet haben.
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2 years ago
Du könntest auf Festnetz verzichten und Deinen Mobilfunk aufstocken auf XL, dann eine DataPluskarte zubuchen und mit einem Stick an den Router gehen und den über Mobilfunk mit dem Netz verbinden.
Könnte aber auch sein, dass das trotzdem nicht klappt.
Ich weiß nicht genau, wie das mit dem Vermieten der Leitung in der Praxis gehandhabt wird.
Ich meine, ob die Telekom bestimmte Anzahl Ports für andere Anbieter freihalten muss oder nicht und ob, wenn schon gemietet wird, die Leitung auch vermietet bleibt und die Telekom darauf keinen eigenen Kunden ehr schalten kann.
Sollte ich mich irren, ist dann trotzdem kein Port frei für Dich, bis durch Kündigung durch einen anderen Kunden ein Port frei wird.
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2 years ago
Vodafone kann nicht mehr machen als automatisierte Anfragen zu schicken
Nu genau. Das behaupten sie dir gegenüber weil sie für alles andere zu faul oder zu geizig sind..
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2 years ago
Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
es gibt keine - nur dein Anbieter kann dir helfen
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2 years ago
@peterklb
Leider kann dir hier niemand helfen.
Dein Anbieter, also Vodafone muss sich darum kümmern.
Zumal auch noch o2 involviert ist.
VDF hat auch entsprechende Kommunikationstellen zurr Telekom.
In diese Gemengenlage kann und darf sich Telekom nicht einmischen.
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2 years ago
Sehr gewagte These. Erst einmal Sind hier drei Fraktionen im Rennen und nur eine ist dein Ansprechpartner, VF. Die machen wohl nicht so gerne ihre Arbeit und daher bist du hier gelandet. Wenn nun auch noch 0h tu kenn du im Spiel ist muss man das wohl erst einmal so hinnehmen. Die MA der Telekom dürfen mit dir als VF Kunde keinen Dialog führen, auch werden die nicht an einen Kunden von O3 gehen oder Infos rausgeben.
Da die Telekom jedoch in solchen Sachen für eigene Kunden einen wesentlich besseren Infodienst hat liegt der Verdacht nahe das du dich als TK Kunde besser fühlen würdest.
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2 years ago
fragwürdiges Vorgehen der Telekom
Nenene, so läuft das nicht. Die Telekom hat abweichend von automatisierten Vorgängen auch noch andere Wege. Diese Wege würden Vodafone über entsprechende Wege auch offen stehen. Sie müssten nur wollen
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2 years ago
Wahrscheinlich klappt es dann auf anhieb, finde ich aber ein fragwürdiges Vorgehen der Telekom.
Glaubst Du wirklich, wenn es auch nur einen winzigsten kleinsten Anhaltspunkt für solch ein Verhalten der Telekom gäbe, wäre der andere Netzbetreiber nicht sofort beim Landgericht?
Tatsächlich ist es aber so, dass die Telekom Carriern nur vorhandene Ressourcen zur Verfügung stellen muss, sie muss nichts umschalten, optimieren etc. Für eigene Kunden macht die Telekom das.
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from
2 years ago
Kann mir einer weiterhelfen oder Tipps geben?
Ja, an Vodafone wenden. Die sollen sich darum kümmern und nicht du als Kunde
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2 years ago
habe hierzu bei der Vodafone einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen.
Dann bist Du hier vollkommen falsch, da Vodafone Dein Ansprechpartner ist.
Der Vormieter hat bei o2 im März 2023 gekündigt und nach Rücksprache mit denen auch die Bestätigung bekommen, dass die Leitung nicht mehr belegt ist.
Kann aber sein, dass der Port an einen anderen Kunden vergeben ist inzwischen.
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2 years ago
Hallo @peterklb,
wie dir hier bereits erklärt wurde, musst du dich direkt an deinen Anbieter wenden.
Falls jedoch Interesse an einem Anschluss bei uns besteht, kann ich gerne prüfen, was möglich ist.
Gib mir dann einfach Bescheid.
Gruß
Max Ba.
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2 years ago
@Max Ba.Interesse besteht natürlich. Würde dein Angebot gerne annehmen. Danke!
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2 years ago
@peterklb
Dann lass uns gerne am Wochenende mal telefonieren.
Ich bin von 8 bis 16 Uhr im Dienst. Wann würde es bei dir passen?
Falls es am Wochenende nicht passt, können wir auch gerne für unter der Woche eine Zeit ausmachen.
Gruß
Max Ba.
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