DSL Anschluss Neubau Hausanschluss

2 years ago

Nachdem mein Bauanschluss durch die Telekom installiert worden ist, zeigt dieser mir an wenn ich einen Vertrag abschließen will über die Telekom dass nur eine 2000er Leitung bei mir möglich wäre.
Bei allen anderen Nachbarn sind Geschwindigkeit von 50.000-100.000 möglich. Wo liegt das Problem?

 

Als Tarif bei den Nachbarn wird MagentaZuhause Regio angezeigt. 

156

5

    • 2 years ago

      @Philipp Christl

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

      Die Verfügbarkeitsprüfung kannst du hier auch machen

      -Verfügbarkeit- 

       

       

       

      0

    • 2 years ago

      Philipp Christl

      Wo liegt das Problem?

      Wo liegt das Problem?
      Philipp Christl
      Wo liegt das Problem?

      Keine Kapazitäten frei.

      Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
      Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
      Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

      Würde bei der RegioHotline nochmal nachfragen.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Geralt von Riva

      ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

      ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.
      Geralt von Riva
      ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

      Bei Regio: Port = Querkabel aka. Carrier Kabel.

      Aber der richtige Weg ist die Regio Hotline, ja.

      Answer

      from

      2 years ago

      Geralt von Riva

      Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten. Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

      Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
      Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.
      Geralt von Riva
      Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
      Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

      Das Wunschprodukt ist aber nicht verfügbar, daher kann auch nichts gebucht werden. Wenn die Verfügbarkeitsabfrage für @Philipp Christl ein anderes Ergebnis liefert, als für die Nachbarn, dann spricht das nicht unbedingt für fehlende Ports.

      Die Frage wäre, ob die Verfügbarkeitsabfrage bei Regio-Anschlüssen auf die Datenbank des Resellers zugreift!? Dann könnte ich mir vorstellen, dass der neue APL dort noch nicht drin ist. Wie bereits mehrfach geschrieben, sollte man es zuerst mal bei der Regio-Hotline probieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Philipp Christl und herzlich willkommen in unserer Community,

       

      wie ich sehe, haben dich die anderen User bereits bestens informiert. Fröhlich

      Leider haben wir hier keinen Zugriff auf die Regio Anschlüsse, daher ist es vollkommen richtig dich direkt an die Regio Hotline zu wenden.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      667

      0

      8

      in  

      543

      0

      4

      Solved

      in  

      1075

      0

      7

      Solved

      in  

      476

      0

      1

      Solved

      in  

      221

      0

      3