Gelöst

DSL Anschluss - seit kurzem geringe Leitungskapazität

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe aktuell an meinem Anschluss das Problem, dass ich seit kurzem eine sehr geringe Leitungskapazität habe.

In der Vergangenheit sind hier noch 100-110, also quasi das Maximum von meinem Magenta L Vertrag angekommen.

 

Die Kollegen von der technischen Hilfe konnten sehen, dass dieses Problem seit dem 04.09 existiert.

Ich habe jetzt schon eine Störungsmeldung abgegeben (xxxxxxx), habe aber irgendwie das Gefühl, dass mir dort nicht wirklich weitergeholfen wird. (Leitungsneustart, Routerneustart schon durchgeführt, ohne Erfolg.)

Im Zuge der Bearbeitung dieser Störung habe ich noch auf einen Magenta XL geupgradet, welches denke ich mein Ursprungsproblem aber nicht beheben wird.

 

In den Ereignissen meiner Fritzbox (7590) taucht auch folgender Eintrag auf:
"Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit"

Da ich im HomeOffice arbeite, ist es sehr mühsam mit der aktuellen Geschwindigkeit vernünftig zu arbeiten. 


Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Bandit

 

 

******

Persönliche Daten 

gelöscht

Heike.B Telekom Hilft Team

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323

5

    • vor 2 Jahren

      @GBBandit  Der Anschluss läuft im Fallback. Entstörung abwarten was anderes gibt es nicht. Wenn die Linecard defekt ist muss die erst besorgt werden und kann 2 Wochen dauern 

      0

    • vor 2 Jahren

      @GBBandit deine Störung wird nicht vergessen, offensichtlich braucht sie aber Zeit. Evtl. sind Ersatzteile nicht vorrätig. Oder es muss gebuddelt werden...

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @GBBandit,

       

      vielen Dank für deine Zeit. 🤗

       

      Wie telefonisch besprochen, konnte ich tatsächlich einen Fehler an der Leitung feststellen und habe für morgen den Servicetechniker Termin vereinbart.

       

      Gib mir gerne hier eine Rückmeldung dazu.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Kurzes Update:

      Linecard war defekt und wurde getauscht.

      Internet läuft wieder stabil wie eh und je Zwinkernd


      Vielen Dank für die Hilfe Fröhlich


      Gruß,

      Bandit

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @GBBandit,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass der Anschluss nun wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

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