DSL-Anschluss Status: Nacharbeit

2 years ago

Hallo zusammen,


es geht um einen 100Mbit/s DSL-Anschluss, den ich bei der Telekom bestellt habe.

Zuvor hatte ich an der gleichen Adresse einen DSL Anschluss bei Vodafone gebucht. Diesen habe ich zum 20.09.2023 gekündigt. Über diesen Anschluss ist derzeit keine Verbindung mehr möglich.


Leider habe ich keinen Anbieterwechsel, sondern einen Neuanschluss zum nächstmöglichen Termin bei der Telekom beantragt. (Mittlerweile weiß ich, dass der Fehler hier auf meiner Seite lag).


Laut Hotline steht der Vertrag bei der Telekom jetzt auf "Nacharbeit". Vermutlich weil die Leitung von Vodafone noch belegt ist?

Mehr konnte man mir dazu leider nicht sagen.


Kann man dazu eine Aussage treffen, wie lange so etwas durchschnittlich dauert, bis die Telekom die neue Leitung schaltet?

Die Hotline meinte auch, dass es sinnvoll sein könnte, einfach einen neuen Auftrag abzuschicken, da dann sofort geprüft wird, ob ein Anschluss möglich ist. Ich möchte aber vermeiden, dass sich der Vorgang dadurch noch länger hinzieht.


Hat noch jemand Erfahrungen mit einem solchen Status?


Viele Grüße und Danke

357

0

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...