Gelöst

DSL-Anschluss technisch nicht möglich?!

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich ziehe bald in eine neue Wohnung. Vor zwei Wochen war ich dann im Telekom-Laden und habe mir nach Verfügbarkeitsprüfung MagentaZuhause L bestellt. Nach ein paar Tagen kam ein Anruf, dass der Anschluss technisch nicht möglich sei, mehr konnte mir die Dame dazu nicht sagen.

Ein paar Tage später hat mich der Telekom-Kundenservice angerufen, um mir zu meinem Handy-Vertrag einen Festnetz-Vertrag zu verkaufen. Ich habe dem Herrn dann mein Anliegen geschildert und er meinte, ein Anschluss an unserer Adresse muss möglich sein. Nun habe ich heute wieder einen Anruf bekommen nur mit der Aussage technisch nicht möglich. Keiner kann mir sagen woran es liegt oder welche Alternativen es gibt, zumal die Vormieterin auch einen MagentaZuhause DSL-Vertrag bei der Telekom hatte und zwischen unserem Auftrag und deren Kündigung nur ein paar Tage lagen. So langsam bin ich verzweifelt, ich ziehe in ein paar Tagen in die Wohnung ein...

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    • vor 6 Jahren

      Klingt für mich nach Portmangel.

      Weißt du zufällig, ob die Vormieterin ADSL oder VDSL hatte?

      ADSL = 0,384 bis 16,000 Mbit/s

      VDSL = 16,700 bis 100,000 Mbit/s

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tinahesse,

      ja, es sieht tatsächlich super aus. Der Techniker für die Umschaltung am Montag wurde auch schon beauftragt. Er schaltet aber draußen, Sie müssen nicht zu Hause sein.

      Ich behalte den Auftrag in den nächsten Tagen noch weiter im Auge, um sicherzugehen, dass sich da nicht nachträglich noch ein Fehler einschleicht. Aber das glaube ich eigentlich nicht, denn diesen Status hatten die vorherigen Buchungen nie erreicht, die waren immer schon vorher abgelehnt worden.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Inga Kristina J.  jetzt wurde anscheinend der Technikertermin ohne Mitteilung statt heute (08.07.) auf den 11.07 verschoben. Habe das nur in dem SMS-Link der Telekom sehen können. Stimmt da jetzt schon wieder etwas nicht? Vielen Dank schonmal! Aber so langsam brauche ich mal Internet....

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tinahesse,

      jetzt bin ich wieder da.
      Fröhlich

      Der Auftrag wurde laut Historie gestern zugewiesen, konnte aber offenbar aus Zeitgründen nicht bearbeitet werden. Daher wurde der Termin dann verschoben, wie Dean auch schon vermutete.

      Dass es gleich zu einer Verzögerung von mehreren Tagen kommt, ist aber wirklich sehr ärgerlich. Ich habe einen Vermerk für die Technik angelegt, dass es bitte keinesfalls zu einer erneuten Verschiebung kommen darf.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tinahesse,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe mir das Ganze genau angeschaut und muss sagen, es ist mir auch ein Rätsel, warum die Aufträge immer wieder storniert werden.
      Es sind genügend freie Leitungen vorhanden, die Bandbreitenverfügbarkeit ist gegeben, und der MagentaZuhause L lässt sich ohne Fehlermeldung buchen. Ein Portmangel oder ähnliches wird im Buchungsprozess nicht angezeigt.

      Ich habe nach möglichen Sperren recherchiert, die eine Buchung temporär verhindern können, wie z.B. die Netzumstellung auf BNG , aber auch da ist nichts zu finden.

      Ich habe die Vertragsbuchung eben noch einmal neu angestoßen. Wenn es wieder zu dem Fehler kommt, schreibe ich die Fachabteilung an und frage nach, was da los ist. Ich kann keinen Grund für die Ablehnung erkennen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Inga Kristina J. Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich hoffe diesmal geht der Auftrag durch. Ich werde Ihnen ein Feedback geben ob es diesmal klappt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @tinahesse: Ich beobachte den Auftrag über den Abend hinweg. Dann sehe ich direkt, ob er fehlerfrei durchläuft, oder ob er wieder hängenbleibt. Bisher sieht alles normal aus, aber das "Okay" habe ich noch nicht. Das dauert noch etwas.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Inga Kristina J. ich habe die Bestätigung per Mail dass alles geklappt hat vielen Dank!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tinahesse,

      die Inga ist derzeit nicht im Haus. Ich habe aber gerade mal reingeschaut und es sind keine Gründe für die Verzögerung hinterlegt.

      Das ist meist der Fall, wenn gerade keine Techniker Kapazitäten frei waren, wegen Krankheit etc. weshalb der Termin etwas verschoben werden musste. Ansonsten ist alles okay.

      Sorry für die Verzögerung.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tinahesse,

      wie sieht es aus?

      Der Techniker war heute gegen 15 Uhr da und hat notiert, dass er die Schaltung durchgeführt hat. Der Bereitstellungsauftrag ist abgeschlossen, aber im System ist der Anschluss noch nicht im Bestand, daher kann ich die Leitung momentan noch nicht prüfen.

      Haben Sie schon getestet, ob es läuft?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Inga Kristina J. vielen Dank für Ihr Bemühen es funktioniert alles! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Inga Kristina J. vielen Dank für Ihr Bemühen es funktioniert alles! Fröhlich

      0

    • vor 6 Jahren

      Klasse, das freut mich.

      Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung und viel Spaß mit dem Anschluss!
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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