Gelöst
DSL-Anschluss technisch nicht möglich?!
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe vor 2 Tagen einen DSL Vertrag (Megenta Young Zuhause m) bei der Telekom in Auftrag gegeben, nachdem ich den Verfügbarkeitscheck gemacht habe und mir angezeigt wurde, dass diesin meiner neuen Wohnung möglich sei. Nun ist mir aber in der Wohnung aufgefallen, dass dort nur Kabeldosen vorhanden sind, und nicht die herkömmlichen DSL Anschlüsse (ich weiß, blöd dass es mir nicht davor schon aufgefallen ist).
Bedeutet dies nun für mich, dass ich in der Wohnung gar nicht das Internet über DSL beziehen kann?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, da dies mein erster Umzug ist und ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin.
Liebe Grüße!
703
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
356
0
9
vor 2 Jahren
278
0
3
vor 10 Tagen
74
1
1
vor 6 Jahren
@dg04
Bedeutet es nicht - die Telekom ist bei Bereitstellung des Anschlusses verantwortlich bis zur 1. TAE
nach dem APL .
Wurde schon eine Bestellung "ausgelöst"?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@dg04
Ok, also ohne TV etc.
Wichtig ist vor allem, dass keine sog. Powerline -Adapter im Haushalt werden dürfen -
z.B. um einen anderen Raum mit Internet zu versorgen.
Diese können nämlich das (V)DSL-Signal so stark stören, dass diese komplett zusammenbricht.
Ist schon bekannt, wo die TAE -Dose gesetzt werden soll bzw. welche Räume mit wieviel qm
"versorgt" werden sollen?
Welche Telefone sind bereits vorhanden bzw. sollen eingesetzt werden?
Welcher Router wird derzeit benutzt?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau, ohne TV.
Das ist schon mal gut zu wissen, also sollten voraussichtlich „normale“ Wlan-Repeater verwendet werden?
Die Dose sollte im Wohnzimmer angebracht werden, welches ca. 15qm Schötzungsweise groß ist. Meine Hoffnung wäre, dass das Wlan Signal ausreicht um die ganze Wohnung(55qm) zu versorgen, ohne Repeater einzusetzen.
Als Router würde die FritzBox 7590 verwendet werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@dg04
Dann besteht kein Anlaß zur Sorge - die FB 7590 versorgt bei mir (mit WLAN-Repeatern)
drei Stockwerke mit zwei Stahlbetondecken dazwischen....
Und selbst für den Fall, dass die WLAN-Leistung der FB 7590 n i c h t ausreicht -
mit HIlfe der tollen AVM-WLAN-App kann man jede Ecke genau untersuchen auf
- WLAN-Empfang
- Datendurchsatz
- Signalkonstanz
u.v.m.
Alternative zum Kauf: www.routermiete.de
Dort kann die FB 7590 so günstig gemietet werden, dass vier Jahre Mietpreis immer noch
günstiger ist als ein Kauf...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Entschuldige die verspätete Rückmeldung. Hier hat @Gelöschter Nutzer schon super ausgeholfen.
Hast du mittlerweile die Auftragsbestätigung?
Bitte füll einmal dein http://bit.ly/Kundeninfos Profil aus, dass ich mir deinen Auftrag im System aufrufen kann.
Gruß
Karsten L.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abend,
nein, eine Auftragsbestätigung habe ich leider noch nicht bekommen. Meine Kundennummer habe ich im Profil ergänzt.
Gruß
DG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe gerade hereingeschaut. Ich vermute fast, wir müssen den Auftrag neu einstellen. Dazu sollten wir am besten einmal telefonieren, dass ich dir alles erklären kann. Wann bist du am besten zu erreichen? Ich bin heute noch bis 22:45 hier und morgen ab 10:00 Uhr.
Gruß
Karsten L.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Könnte jetzt noch telefonieren, wenn das passt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt wäre es auch möglich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß
Karsten L.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß
Karsten L.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das wird leider knapp mit 18 Uhr, jetzt momentan wäre ich aber erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß
Karsten L.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
besten Dank für das nette Gespräch. Ich denke, das weitere Vorgehen ist nun klar. Falls doch noch Fragen aufkommen, bin ich natürlich gerne für dich da.
Besten Gruß
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von