DSL Anschluss Telekom
vor einem Jahr
Hallo, ich habe einen 100mbit Anschluss bestellt. Die Bestellung wurde storniert aus technischen Gründen. An der Hotline wurde mir gesagt es stehen "nicht genügend ports zur Verfügung". Es gehen wohl nur 16 Mbit. Am gleichen Standort habe ich bis vor ein paar Monaten 50 Mbit problemlos genutzt. Daher verstehe ich das Problem nicht ganz.
50 Mbit würden mir auch reichen aber auch das gibt es wohl nicht.
Gibt es hier Mitarbeiter die sich das noch mal anschauen können?
438
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
334
1
5
vor 10 Jahren
61360
0
2
vor 2 Jahren
404
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Grüße @Yslknowplug
Am gleichen Standort habe ich bis vor ein paar Monaten 50 Mbit problemlos genutzt. Daher verstehe ich das Problem nicht ganz.
Dann hat ein anderer diesen Port bekommen.
Daher kannst du dann auch wegen Ressourcenmangel nicht mehr bekommen, außer die 16Mbit/s.
Und warum gekündigt vor Monaten?
Gibt es hier Mitarbeiter die sich das noch mal anschauen können?
Ja, wird aber an der Situation nichts ändern.
Da heist es, immer wieder versuchen und hoffen das ein Vertrag gekündigt wird.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
vor einem Jahr
Hat ein anderer DSL Anbieter denn andere Ports zur Verfügung? Oder werde ich dann das gleiche Problem haben, weil die auch die Telekom Infrastruktur nutzen?
Gekündigt wurde der Anschluss vor knapp einem Jahr, weil aufgrund eines mobilen Business Anschluss nicht mehr benötigt wurde.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Wäre ungeschickt, wenn doch jetzt 50Mbit/s gebucht sind.
50mbit?
ist ja doch was mager, meiner bescheidenen meinung nach.
da bekommt der schreiber aber deutlich mehr fürs geld.
aber dies hat sich ja geklärt, der nutzer hat kein coxial im haus und somit muss er sich leider mit 50mbit begnügen und es hin und wieder mal prüfen, ob bald ein port frei ist. vielleicht dann auch supervectoring?!
Antwort
von
vor einem Jahr
ist ja doch was mager, meiner bescheidenen meinung nach.
Das hängt ganz von Nutzung und dem Bedarf ab.
Bei meiner Frau hängt das ganze Büro an 16MBit/s, geht alles prima.
Antwort
von
vor einem Jahr
naja, wenn dann mehr als einem km entfernt die vermittlungsstelle liegt, sind es dann auch schnell mal nur noch 10 mbit oder weniger. aber dies gehört ja jetzt nicht hier rein.
hier ist ja leider nicht die entfernung zum nächsten multifunktionskasten an der straße der ausschlag wie es bei vectoring/supervectoring ist.
16 mbit ist nun wirklich nicht mehr ganz zeitgemäß. wenn dann mal schnell eine 4 gb datei oder updates geladen werden müssen, kann es schon ne weile länger dauern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann ich denn nur über Anschluss eines neuen Vertrages herausfinden, ob wieder Ports frei sind? Gibt's da keine andere Möglichkeit?
Die Telekom Seite zeigt mir weiterhin an, dass sogar 250mbit buchbar sind.
Oder: ist eine Option die 16 Mbit jetzt zu buchen und dann, sobald es möglich wird, hochzustufen?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Telekom Seite zeigt mir weiterhin an, dass sogar 250mbit buchbar sind.
Theoretisch ist dies auch möglich. Nur halt praktisch nicht wegen Mangel an Ressourcen.
Kann ich denn nur über Anschluss eines neuen Vertrages herausfinden, ob wieder Ports frei sind?
Ja.
Gibt's da keine andere Möglichkeit?
Umhören, wer seinen Vertrag kündigt. Wird aber schwierig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bezieht sich dass denn mit den Kündigungen auf mein Haus/meine Straße, oder den ganzen Stadtteil?
0
vor einem Jahr
Straße/Haus/"Verteiler-Kasten"
Daher auch schwierig, weil man bekommt kaum Auskunft wer alles auf dem "Verteiler-Kasten" ist.
0
vor einem Jahr
Wie sieht's mit der Option 16mbit buchen und dann upgraden aus? Würde mich da die Telekom benachrichtigen, wenn etwas verfügbar wäre?
0
vor einem Jahr
Ich habe jetzt nochmal direkt über die Telekom Seite gebucht (zuvor check24) und 50mbit ausgewählt und habe jetzt eine Bestätigung mit Technikertermin bekommen??? Also geht's jetzt doch?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, es ist eine Auftragsbestätigung. Schon komisch, ich habe ja heute erst die Absage von meinem Anschluss über check24 bekommen (per SMS von der Telekom). Am gleichen Tag dann buchen über Website geht. Merkwürdig das ganze ...
Außerdem habe ich ja auch heute erst mit der Telekom telefoniert und der Mitarbeiter hat im System geschaut und meinte eben max. 16mbit.
Antwort
von
vor einem Jahr
Schon komisch, ich habe ja heute erst die Absage von meinem Anschluss über check24 bekommen
Du weißt nicht wann die angefragt haben, gestern war der 1. , möglicherweise Umzüge?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, mag sein. Trotzdem der Mitarbeiter der Telekom an der Hotline hat ja heute erst reingeschaut. Egal... Hauptsache es geht jetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Eigentlich hatte ich ja 100mbit gebucht, was ansxheind nicht geht, sondern nur 16 (laut Hotline). Jetzt gingen ja eben doch 50 und ich habe das Gefühl, dass auch 100 gegangen wären. Ich rühre das jetzt aber nicht mehr an. 50/20mbit sollten für einfache videocalls (das wichtigste Nutzungszenario) ausreichen.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, ich habe die Daten jetzt im Profil eingetragen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi nochmal @Yslknowplug,
vielen Dank für das nette Gespräch.🙂
Wie besprochen, behalte ich deine Leitung weiterhin im Auge und prüfe ab dem 12. März 2024, ob Ports freigeworden sind.
Sollten in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, melde dich gerne.
Liebe Grüße
Emre T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Yslknowplug,
wie ich gesehen habe, hattest du bereits mit meiner Kollegin gesprochen.🙂
Wenn ich noch etwas für dich tun kann, gib gern Bescheid.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von