DSL Anschluss von Speedport Smart 3 R funktioniert nicht - Was tun?

vor 4 Jahren

Liebe Telekom Community,

Ich habe mir den Speedport Smart 3 R geholt, kann den Router aber nicht funktionsfähig machen.

Wenn ich den DSL Kabel und den Stromkabel anstecke, leuchtet nur das Status Licht die anderen Lichter bleiben aus.

Der Telekom Support hat mir gesagt, dass die TAE -Buchse wahrscheinlich veraltet ist, der DSL Kabel passt aber eigentlich rein.

Ist die Buchse also wirklich veraltet und was soll ich tun falls sie es ist (Bin in der Wohnung als Mieter)
Falls jemand noch weitere Informationen benötigt, stelle ich die gerne zur Verfügung.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar,
Lukas

 

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10

  • vor 4 Jahren

    @V3rri

    • War der AS schon mal in Betrieb?
    • Zu wann wurde der Termin bestätigt?
    • TAE ist io. Störung melden da ich vermute das kein Tchniker nicht vor Ort war.

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,
    Hab jetzt mal eine Störung gemeldet.
    Dankeschön!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @V3rri  welchen Tarif hast du denn? Hat der Anschluss vorher schon mal funtkioniert?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @V3rri 

    Gibt es in dfer Wohnung noch eine andere TAE ?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ludwig II kabel ist erst mal wurscht zumindest sollte er synchen oder es probieren Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ludwig II

    @V3rri Kannst du mal mit einer Lampe in die Dose leuchten, um zu sehen ab da ein Kabel ist und falls ja, auch angeschlossen? Auf den Bildern kann ich keine angeschlossene Kabel sehen. @Gadich @Chill erst mal Könnt ihr Kabel sehen?

    @V3rri 

    Kannst du mal mit einer Lampe in die Dose leuchten, um zu sehen ab da ein Kabel ist und falls ja, auch angeschlossen?

    Auf den Bildern kann ich keine angeschlossene Kabel sehen.

    @Gadich 

    @Chill erst mal 

    Könnt ihr Kabel sehen?

    Ludwig II

    @V3rri 

    Kannst du mal mit einer Lampe in die Dose leuchten, um zu sehen ab da ein Kabel ist und falls ja, auch angeschlossen?

    Auf den Bildern kann ich keine angeschlossene Kabel sehen.

    @Gadich 

    @Chill erst mal 

    Könnt ihr Kabel sehen?


    Kabel ist dran 

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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