DSL-Anschluss – Widersprüchliche Informationen und vorhandene Leitung
vor einem Jahr
ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung, Unterstützung bei einem Problem zu finden, das mich nun schon einige Zeit beschäftigt. Ich habe wiederholt versucht, einen DSL-Anschluss für meine Wohnung zu beantragen, allerdings ohne Erfolg. Die Gründe, die mir telefonisch mitgeteilt wurden, sind widersprüchlich und unverständlich, insbesondere weil eine Telekommunikationsleitung direkt in meinem Wochenendhaus vorhanden ist.
Die verschiedenen Aussagen reichen von "keine Leitung vorhanden" über "über die vorhandene Leitung geht nur Telefon, kein Internet" bis hin zu "es muss eine neue Leitung gezogen werden". Zusätzlich wurde mir eine LTE -Option als Alternative angeboten, die jedoch teurer ist und weniger Leistung bietet. Mir wurde sogar gesagt, dass das Verlegen eines neuen Anschlusses etwa 800€ kosten würde – ein Betrag, den ich für unangemessen halte, da ja offensichtlich eine Leitung existiert.
Zur Verwirrung trägt bei, dass laut der Trassenauskunft für Kabel mein Anschluss eindeutig eingezeichnet ist. Dies lässt mich vermuten, dass die notwendige Infrastruktur bereits vorhanden ist, aber aus irgendeinem Grund nicht genutzt werden kann oder von Ihren Systemen nicht richtig erkannt wird.
Ich bitte um Klärung dieser Situation. Gibt es interne Prüfprozesse, die in solchen Fällen angewandt werden können, um die tatsächliche Verfügbarkeit und Nutzungsmöglichkeit der Leitung zu verifizieren? Könnte es sein, dass ein technisches Missverständnis oder ein Fehler in den Systeminformationen vorliegt?
Es ist mir wichtig, eine stabile und leistungsfähige Internetverbindung zu haben, und ich bin bereit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um eine Lösung zu finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir mitteilen könnten, welche Schritte ich als Nächstes unternehmen sollte oder ob es eine spezielle Abteilung gibt, an die ich mich wenden kann.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Ich hoffe auf eine baldige Klärung und Lösung dieses Problems.
Mit freundlichen Grüßen,
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Grüße @autodetect
Zusätzlich wurde mir eine LTE -Option als Alternative angeboten, die jedoch teurer ist und weniger Leistung bietet.
Ein MagentaZuhause S mit Hybrid- LTE hat mind. 16Mbit/s + das was vom LTE dazu kommt.
Alles andere davor klingt nach Ressourcenmangel.
Näheres kann dir das @Telekom-hilft-Team sagen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
holzher24
vor einem Jahr
Nur weil bei Dir das eine Ende der Leitung ankommt, bedeutet das lange nicht, dass am andere Ende die erforderliche Technik besteht.
Das wird das Team sicherlich gerne für Dich nachprüfen.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Hallo @autodetect,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Community!👋
Ich freue mich, dass du Kunde bei uns werden möchtest und bedauere umso mehr die Umstände. 🙏
Gerne möchte ich dem Ganzen auf den Grund gehen und nach einer Lösung schauen. Hierzu möchte ich gerne einmal mit dir telefonieren. Da ich dich soeben nicht erreichen konnte, probiere ich es etwas später nochmal.
Alternativ nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
autodetect
vor einem Jahr
das ist erfreulich. ruhig noch mal anrufen, habs so schnell nicht zum Telefon geschaft.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
autodetect
vor einem Jahr
Hallo @autodetect,
das variiert und ich kann dir das so pauschal leider nicht beantworten. Ich drücke die Daumen, dass du hier schnellstmöglich eine Rückmeldung erhältst.🙏
Liebe Grüße
Cheyenne M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
autodetect
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
autodetect