Solved

DSL Anschlussprüfung

3 years ago

Guten Tag,

 

Ich Habe einen Neuvertrag abgeschlossen und auch zwei Eingangsbestätigung erhalten. In der zweiten stand auch bereits eine Kundennumer. Der Anschluss befindet sich in Prüfung. Vor der Bestellung hatte ich mal bei der Abfrage am Telefon angefragt da sagt man mir, dass wohl beide Leitungen im Haus belegt seien. Der Vermieter hat aber vor Monaten eine Erweiterung beantragt (Auf 5 Leitungen) Jedenfalls sollte eine Leitung frei sein da die Vormieter ausgezogen sind (eine wird derzeit nur benutzt). Nun habe ich auch einen Namen der Vormieter (hatte ich bei der Bestellung noch nicht eingetragen) der wohl auch DSL hatte ohne Probleme.

 

Wie ist nun weiter vorzugehen? Soll ich die Prüfung abwarten? Der Schalttermin Wunsch ist noch 1.5 Monate in der Zukunft aber da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin versuche ich natürlich  ohne Blocker dadurch zu kommen. Und ich denke die Info wer der Vormieter war könnte hilfreich sein.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe sie können mich auch jederzeit telefonisch erreichen

 

 

1065

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @DanielGalaxyS,

       

      ich habe gesehen, dass du heute schon mit den Kollegen gesprochen und den Namen des Vormieters durchgegeben hast. Die Kollegen haben dies an die Technik weitergeleitet. Aktuell ist die Leitung noch belegt und auch noch kein Datum einzusehen, dass diese frei wird.

      Wenn du die Möglichkeit hast, auch noch einmal mit dem Vormieter in Kontakt zu kommen, solltest du dies machen und fragen, ob er bei seinem Anbieter bereits einen Umzug bzw. eine Kündigung beauftragt hat.

       

      Gruß

      André A.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo nochmal,

       

      Erstmal wollte ich mich für die wirklich ausgezeichnete Kommunikation hier bei allen Mitarbeitern und anderen bedanken.

       

      Ich hatte zwischenzeitlich nochmal mit der Kundenhotline Kontakt dort wurde was erzählt, dass ein Schalttermin/Techniker Termin am 12. Oktober im System wäre und die Kündigung dort ebenfalls ersichtlich. Leider hat der Kollege in einem sehr schlechten Deutsch gesprochen und ich bin mir nicht sicher alles korrekt verstanden zu haben. Können Sie was in der Richtung bestätigen? Ich weiß nicht ob die Vormieterin einen Umzug oder eine Kündigung eingereicht hat. Eine Auftragsbestätigung hatte ich noch nicht erhalten kann mir aber auch vorstellen dass es gerne mal eine Woche und länger dauert bis das im System angekommen ist. Ich will nicht ungeduldig erscheinen wäre aber über eine erneute Antwort furchtbar dankbar!

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @DanielGalaxyS 

       

      Leider kann ich das so nicht bestätigen, mir wird noch kein Termin im System angezeigt.

       

      Wir können dazu sonst gerne einmal telefonieren, gerade habe ich allerdings nur die Mailbox erreicht.

      Wann passt es besser?

       

      Gruß

      Max Ba.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe gerade mein Handy neugestartet und dann bekam ich eine SMS verpassten Anruf. Gerne einfach nochmal probieren Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from