Gelöst
DSL Anschlussprüfung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich Habe einen Neuvertrag abgeschlossen und auch zwei Eingangsbestätigung erhalten. In der zweiten stand auch bereits eine Kundennumer. Der Anschluss befindet sich in Prüfung. Vor der Bestellung hatte ich mal bei der Abfrage am Telefon angefragt da sagt man mir, dass wohl beide Leitungen im Haus belegt seien. Der Vermieter hat aber vor Monaten eine Erweiterung beantragt (Auf 5 Leitungen) Jedenfalls sollte eine Leitung frei sein da die Vormieter ausgezogen sind (eine wird derzeit nur benutzt). Nun habe ich auch einen Namen der Vormieter (hatte ich bei der Bestellung noch nicht eingetragen) der wohl auch DSL hatte ohne Probleme.
Wie ist nun weiter vorzugehen? Soll ich die Prüfung abwarten? Der Schalttermin Wunsch ist noch 1.5 Monate in der Zukunft aber da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin versuche ich natürlich ohne Blocker dadurch zu kommen. Und ich denke die Info wer der Vormieter war könnte hilfreich sein.
Vielen Dank für Ihre Hilfe sie können mich auch jederzeit telefonisch erreichen
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vor 3 Jahren
Ich Habe einen Neuvertrag abgeschlossen
Wann war das, wie lange liegt die Bestellung zurück? Eine Prüfung kann schon mal zwei bis drei Wochen dauern.
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vor 3 Jahren
Hallo @DanielGalaxyS
Auch wenn der Vormieter raus ist, heist es nicht, das dieser auch den Vertrag bereits beendet hat.
Wenn der Vormieter seinen Vertrag nur gekündigt hat, kommt es auf die Restlaufzeit an.
Wenn der Vormieter einen Umzug beauftragt hat bei seinem Anbieter, sollte die Leitung spätestens einen Monat nach dem Auszug frei sein.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer ist eine Bestellung weiterer Telekomanschlüsse nur durch Bestellung von Laufzeitverträgen möglich? Laut Vermieter hat er neue Leitungen bestellt da zwei weitere Wohnung hinzukommen sollen.
Eine Erweiterung ist für mich aber eigentlich erstmal gar nicht nötig (hoffe ich) da ja eine Wohnung von derzeit 2 wieder frei geworden ist. Ob diese immer noch die Leitung blockt kann ich derzeit nicht sagen. Das sollte ja die Telekom wissen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer ist eine Bestellung weiterer Telekomanschlüsse nur durch Bestellung von Laufzeitverträgen möglich? Laut Vermieter hat er neue Leitungen bestellt da zwei weitere Wohnung hinzukommen sollen. Eine Erweiterung ist für mich aber eigentlich erstmal gar nicht nötig (hoffe ich) da ja eine Wohnung von derzeit 2 wieder frei geworden ist. Ob diese immer noch die Leitung blockt kann ich derzeit nicht sagen. Das sollte ja die Telekom wissen.
@Gelöschter Nutzer ist eine Bestellung weiterer Telekomanschlüsse nur durch Bestellung von Laufzeitverträgen möglich? Laut Vermieter hat er neue Leitungen bestellt da zwei weitere Wohnung hinzukommen sollen.
Eine Erweiterung ist für mich aber eigentlich erstmal gar nicht nötig (hoffe ich) da ja eine Wohnung von derzeit 2 wieder frei geworden ist. Ob diese immer noch die Leitung blockt kann ich derzeit nicht sagen. Das sollte ja die Telekom wissen.
Na neue Leitungen kann man nicht so einfach bestellen, es sei denn er meint die Verkabelung im Haus, die zaubert auch jeder Elektriker hin.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ne eine Erweiterung der Anschlüsse da anscheinend nur 2 von der Straße kommen laut jetzigen Stand und er aber 4 braucht um alle Wohnungen in Zukunft mit Internet versorgen zu können. Ob da jetzt schon mehr Adern im Kabel vorhanden sind und nur noch auf die Ports gelegt werden müssen kann ich nicht sagen. Anscheinend kommen Vom DSLAM derzeit 2 Anschlüsse wovon einer belegt ist (aktiver Mieter) und einer hoffentlich frei. Ob also nur 4 Adern im Kabel sind zum Haus und das die Schwachstelle in Zukunft sein kann weiß ich nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @DanielGalaxyS,
ich habe gesehen, dass du heute schon mit den Kollegen gesprochen und den Namen des Vormieters durchgegeben hast. Die Kollegen haben dies an die Technik weitergeleitet. Aktuell ist die Leitung noch belegt und auch noch kein Datum einzusehen, dass diese frei wird.
Wenn du die Möglichkeit hast, auch noch einmal mit dem Vormieter in Kontakt zu kommen, solltest du dies machen und fragen, ob er bei seinem Anbieter bereits einen Umzug bzw. eine Kündigung beauftragt hat.
Gruß
André A.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo nochmal,
Erstmal wollte ich mich für die wirklich ausgezeichnete Kommunikation hier bei allen Mitarbeitern und anderen bedanken.
Ich hatte zwischenzeitlich nochmal mit der Kundenhotline Kontakt dort wurde was erzählt, dass ein Schalttermin/Techniker Termin am 12. Oktober im System wäre und die Kündigung dort ebenfalls ersichtlich. Leider hat der Kollege in einem sehr schlechten Deutsch gesprochen und ich bin mir nicht sicher alles korrekt verstanden zu haben. Können Sie was in der Richtung bestätigen? Ich weiß nicht ob die Vormieterin einen Umzug oder eine Kündigung eingereicht hat. Eine Auftragsbestätigung hatte ich noch nicht erhalten kann mir aber auch vorstellen dass es gerne mal eine Woche und länger dauert bis das im System angekommen ist. Ich will nicht ungeduldig erscheinen wäre aber über eine erneute Antwort furchtbar dankbar!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DanielGalaxyS
Leider kann ich das so nicht bestätigen, mir wird noch kein Termin im System angezeigt.
Wir können dazu sonst gerne einmal telefonieren, gerade habe ich allerdings nur die Mailbox erreicht.
Wann passt es besser?
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe gerade mein Handy neugestartet und dann bekam ich eine SMS verpassten Anruf. Gerne einfach nochmal probieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @DanielGalaxyS ,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Ich habe alles wie besprochen bearbeitet und werde Sie auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Karin Kr 🌞
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Uneingeloggter Nutzer
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von