DSL Antwortet Nicht---Fritzbox7590
vor 5 Jahren
Hallo zusammen
ich bin seit Juni 2015 Kunde bei der Telekom und habe damals eine 50K Leitung genommen weil das an meinem Standort das höchste damals war.Mit der50K Leitung gab es NIE probleme bei der Telekom von juni 2015 bis Sommer 2018 ca hatte ich höchstens 1 ausfall von 5 Minuten aufgrund eines Updates.Dann gab es die möglichkeit auf die 100K Leitung zu wehcseln was ich auch getan habe.Die 100K Leitung hatte ich soweit ich mich erinnern kann ab Sommer 2018.Aufjedenfall ab August 2018.Und dort fing es dann an ich bekam erst ein Speedport Smart 3 der mir nur probleme gemacht hat (hatte zuvor den Speedport w724V) es kam der 1 techniker der Telekom und der Smart 3 wurde getauscht.Auch mit den neuen hatte ich ständig abbrüche mit Dsl antwortet nicht oder ein ppoe fehler?
Ich entschloss mich also dann über die telekom die Fritzbox 7590 zu Mieten.Auch mit der Box gab es jedne tag mehrere male diese Fehler.Die telekom mitarbeiter hatten mich täglich in der leitung und es kamen bestimmt 3-5 techniker hier her und der letzte sagte mir dann weil ich ihnen sagte das mit der 50K Leitung nie probleme gab "Joa irgendwann ist auch schluss mit kupfer,brennt halt durch"
es half alles nix trotz monatelangen versuchen und viele techniker und telefonate ging es einfach nicht.So bin ich anfang des Jahres wieder runter auf 50K und diese funktionierte einwandfrei!! Auch mit der Fritzbox7590.Nun reizt mich aber einfach die 250K Leitung allein wegen dem schnellen download meiner spiele.Ich habe also vor 2 Wochen ca online die 250K abgeschlossen also hochgestuft.
Seitdem 20.07.2019 habe ich diese Leitung und nun kommts...jeden Tag einen ausfall.
NUR 1 immerhin..denn die 100K Leitung machte schlimmere probleme.
Ich habe es bis heute alleine versucht mit dem internet tipps zu bekommen sowas wie
"die vorherige dsl version anweden"
"die störsicherheit auf max. stellen"
hat bisher nicht geholfen...komisch finde ich nur das es meistens nachts ist ? so gegen 3 uhr oder 5 uhr und 1 mal gab es auch ein abbruch gegen 20 uhr ca...ich habe mal 2 screenshots gemacht eventuell kann und mag wer helfen?
vielen dank
690
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
293
0
2
1628
0
7
vor 5 Jahren
2170
0
2
936
0
2
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @Rene2651
ein Syncverlust in der Nacht zwischen 01:00 und 05:00 Uhr muss als normal angesehen werden, das können Wartungsarbeiten sein.
Allerdings fehlt mir eine wichtige Information zu Deiner Fehlerberschreibung, denn es ist bekannt, dass PowerLan-Adapter an Vectoring, bzw. Supervectoring-Anschlüssen zu erheblichen Problemen mit Syncverlusten führen können. Sie funken nämlich auf den gleichen Frequenzen, wie die Vectoring-Einheiten. Dabei ist es unerheblich, ob überhaupt Datenverkehr stattfindet, es reicht schon, wenn die Dinger in der Steckdose stecken.
Gruss -LERNI-
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Rene2651
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
hi Thunder
Ja ist bereits installiert
unten ein bild
telekom6.JPG
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe hat @Lerni Dich hier schon bestens unterstützt (Vielen Dank) Mehr habe ich dem auch nicht hinzu zufügen, daher beobachte das einfach und melde Dich gerne, sollten noch Fragen auftreten.
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.
Grüße Anne W.
0
29
Ältere Kommentare anzeigen
Rene2651
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Marlon K.
ahhh jetzt macht alles ein sinn 😄
das klingt nach einem plan
viele grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rene2651