DSL Antwortet Nicht---Fritzbox7590

6 years ago

Hallo zusammen Fröhlich

 

ich bin seit Juni 2015 Kunde bei der Telekom und habe damals eine 50K Leitung genommen weil das an meinem Standort das höchste damals war.Mit der50K Leitung gab es NIE probleme bei der Telekom von juni 2015 bis Sommer 2018 ca hatte ich höchstens 1 ausfall von 5 Minuten aufgrund eines Updates.Dann gab es die möglichkeit auf die 100K Leitung zu wehcseln was ich auch getan habe.Die 100K Leitung hatte ich soweit ich mich erinnern kann ab Sommer 2018.Aufjedenfall ab August 2018.Und dort fing es dann an ich bekam erst ein Speedport Smart 3 der mir nur probleme gemacht hat (hatte zuvor den Speedport w724V) es kam der 1 techniker der Telekom und der Smart 3 wurde getauscht.Auch mit den neuen hatte ich ständig abbrüche mit Dsl antwortet nicht oder ein ppoe fehler?

Ich entschloss mich also dann über die telekom die Fritzbox 7590 zu Mieten.Auch mit der Box gab es jedne tag mehrere male diese Fehler.Die telekom mitarbeiter hatten mich täglich in der leitung und es kamen bestimmt 3-5 techniker hier her und der letzte sagte mir dann weil ich ihnen sagte das mit der 50K Leitung nie probleme gab "Joa irgendwann ist auch schluss mit kupfer,brennt halt durch"

 

es half alles nix trotz monatelangen versuchen und viele techniker und telefonate ging es einfach nicht.So bin ich anfang des Jahres wieder runter auf 50K und diese funktionierte einwandfrei!! Auch mit der Fritzbox7590.Nun reizt mich aber einfach die 250K Leitung allein wegen dem schnellen download meiner spiele.Ich habe also vor 2 Wochen ca online die 250K abgeschlossen also hochgestuft.

Seitdem 20.07.2019 habe ich diese Leitung und nun kommts...jeden Tag einen ausfall.

 

NUR 1 immerhin..denn die 100K Leitung machte schlimmere probleme.

Ich habe es bis heute alleine versucht mit dem internet tipps zu bekommen sowas wie 

"die vorherige dsl version anweden"

"die störsicherheit auf max. stellen"

hat bisher nicht geholfen...komisch finde ich nur das es meistens nachts ist ? so gegen 3 uhr oder 5 uhr und 1 mal gab es auch ein abbruch gegen 20 uhr ca...ich habe mal 2 screenshots gemacht eventuell kann und mag wer helfen?

 

vielen dank

 

 

telekom.JPG

telekom2.jpg

690

38

  • 6 years ago

    Hallo @Rene2651 

    ein Syncverlust in der Nacht zwischen 01:00 und 05:00 Uhr muss als normal angesehen werden, das können Wartungsarbeiten sein.

     

    Allerdings fehlt mir eine wichtige Information zu Deiner Fehlerberschreibung, denn es ist bekannt, dass PowerLan-Adapter an Vectoring, bzw. Supervectoring-Anschlüssen zu erheblichen Problemen mit Syncverlusten führen können. Sie funken nämlich auf den gleichen Frequenzen, wie die Vectoring-Einheiten. Dabei ist es unerheblich, ob überhaupt Datenverkehr stattfindet, es reicht schon, wenn die Dinger in der Steckdose stecken.

     

    Gruss -LERNI-

    7

    Answer

    from

    6 years ago

    Na das Klingt doch erstmal gut...bin auch "zufrieden" das es nur einmal am tag ist und meistens eh wnen ich schlafe.Ich dachte aber fragen kostet nichts und kam ja auch super schnell hilfe Danke nochmal Fröhlich

     

    OK ich werde das beobachten sollte es mehr werden oder schlimmer das es mich direkt nervt während ich online bin melde ich mich wieder 

    Answer

    from

    6 years ago

    Rene2651

    Na das Klingt doch erstmal gut...bin auch "zufrieden" das es nur einmal am tag ist und meistens eh wnen ich schlafe.Ich dachte aber fragen kostet nichts und kam ja auch super schnell hilfe Danke nochmal OK ich werde das beobachten sollte es mehr werden oder schlimmer das es mich direkt nervt während ich online bin melde ich mich wieder

    Na das Klingt doch erstmal gut...bin auch "zufrieden" das es nur einmal am tag ist und meistens eh wnen ich schlafe.Ich dachte aber fragen kostet nichts und kam ja auch super schnell hilfe Danke nochmal Fröhlich

     

    OK ich werde das beobachten sollte es mehr werden oder schlimmer das es mich direkt nervt während ich online bin melde ich mich wieder 

    Rene2651

    Na das Klingt doch erstmal gut...bin auch "zufrieden" das es nur einmal am tag ist und meistens eh wnen ich schlafe.Ich dachte aber fragen kostet nichts und kam ja auch super schnell hilfe Danke nochmal Fröhlich

     

    OK ich werde das beobachten sollte es mehr werden oder schlimmer das es mich direkt nervt während ich online bin melde ich mich wieder 


    @Rene2651  ist die fritzOS 7.11 auf der Fritzbox? 

    Answer

    from

    6 years ago

    hi Thunder Fröhlich

     

    Ja ist bereits installiert

     

    unten ein bild

    telekom6.JPG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @Rene2651 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ich sehe hat @Lerni Dich hier schon bestens unterstützt (Vielen Dank) Mehr habe ich dem auch nicht hinzu zufügen, daher beobachte das einfach und melde Dich gerne, sollten noch Fragen auftreten.

    Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

    Grüße Anne W.

    29

    Answer

    from

    6 years ago

    @Marlon K. 

     

    Das verstehe ich nicht...die kollegin am telefon hat genau das zu mir gesagt..und seitdem muss ich sagen hatte ich auch keinen einzigen abbruch mehr ?

     

    sollte das so bleiben wäre ich ja glücklich...bin nur verwundert

     

    viele grüße

    Answer

    from

    6 years ago

    @Rene2651 Wir haben ein automatisches Profil auf diesen Anschlüssen laufen, dass hat mittlerweile den 250k Anschluss auf 200k runtergedreht. Dadurch läuft es jetzt besser als zuvor. Die FEC Fehler Zahlen sind massiv runtergegangen und sie haben auch keine Abbrüche mehr. Da der Anschluss jetzt sauber läuft und mit 200k innerhalb der AGB liegt, haben die Kollegen den Fall jetzt auf Abwarten gelegt. Wir beobachten jetzt weiter, sollte das Problem wieder auftauchen, vereinbaren wir einen neuen Termin Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    Answer

    from

    6 years ago

    @Marlon K. 

     

    ahhh jetzt macht alles ein sinn 😄

     

    das klingt nach einem plan 

     

    viele grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from