Gelöst

DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisation)

vor 4 Jahren

Hallo liebe Telekomhilft-Community,

 

seit unserem Umzug haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. (s. Bilder). Diese Abbrüche sind in unregelmäßigen Abständen. Ich habe auch bereits die Störsicherheit auf der FRITZ!Box 7590 (V. 07.25) erhöht. Dies bringt aber leider nicht die Lösung. 

ich habe auch bereits das DSL Kabel gewechselt. Dann lief es für knapp einen Tag gut, danach begann es wieder mit den Abbrüchen. Die Leitungsprüfung (keine Auffälligkeiten) sowie die bereits gelesenen Tipps hier im Forum haben leider nicht geholfen. 

Mein Tarif ist MagentaZuhause XL VDSL 250. 

 

Ich hoffe Ihr könnt mit helfen. 
Grüße

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    • vor 4 Jahren

      Mach doch bitte mal ein Foto von deiner Endleitung .

      Also die TAE -Dose abschrauben, das wir die Farben der Kabel genau sehen können.

      Das währe ein typisches Problem.

       

      Habt ihr ggf. noch PowerLine-Geräte im Heimnetz?

       

      Ansonsten erwähne ich aber auch, das bei dieser Leitungslänge alles eh schon recht störanfällig wird und man sich mit dem 175 Profil weniger Abbrüche gibt.

      Die Leitung wurde ja momentan schon wegen der Menge an Fehlern herunter gedrosselt.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das war auch die richtige Entscheidung mit den Powerline . Diese Stören mehr, als was sie Nutzen bringen.

       

      Auf deinem Foto ist gut zu sehen, das eine ungeeignette Leitung verlegt ist.

      Deine Priorität sollte nun sein, diese durch eine "gute" Leitung zu eretzen bzw. zu ersetzen lassen.

       

      -> APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

       

      Das Anschließen an den APL übernimmt dann ein Techniker, den Rest mit Kabel einziehen, kann jeder selbst übernehmen.

      Zwecks den weiteren Dosen im Haus: wurde nur die Dose abgeklemmt oder auch die dazugehörigen Kabel?

      Denn wenn noch irgendwo Kabelreste sich auf deinem Weg vom APL / TAE befinden, stört dies ebenfalls das Signal Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für den Link! 

      Bin leider noch Neuling auf diesem Gebiet. Werde mich dann noch mal über eine Neuverlegung informiere Bzw. einen Fachmann kontaktieren, der dann die Leitung bei legt. 

      Habe die Kabel von den anderen TAE Dosen einfach von der TAE Dose getrennt. Schande auf mein Haupt. 🤦🏽


      Ist es denn möglich dementsprechend einen Telekomtechniker zu kontaktieren? Oder an wen wende ich mich da? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das beste währe in diesem Fall:

       

      1. Neue "richtige" Kabel verlegen/verlegen lassen

      2. Störung melden und dann vom Techniker die neuen Leitungen anschließen und dabei auch die alten Reste entfernen lassen

      3. hoffentlich mit dem Ergebnis zufrieden sein Zwinkernd (ansonsten manuell das 175er Profil setzen lassen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das beste währe in diesem Fall:

       

      1. Neue "richtige" Kabel verlegen/verlegen lassen

      2. Störung melden und dann vom Techniker die neuen Leitungen anschließen und dabei auch die alten Reste entfernen lassen

      3. hoffentlich mit dem Ergebnis zufrieden sein Zwinkernd (ansonsten manuell das 175er Profil setzen lassen)

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    • vor 4 Jahren

      Guten Tag! @TillM

      Hier hat Dir der @Toter_Engel bereits super weitergeholfen - vielen Dank auch von mir dafür!

      Sobald Schritt Eins angegangen wurde, leite ich gerne den Zweiten ein. Sag mir gerne Bescheid, sobald es soweit ist! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      Uneingeloggter Nutzer

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