DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

3 years ago

Hallo,

 

arbeite nun seit 2 Jahren 80% im Homeoffice. Seit ca. 3 Wochen häufen sich mehrfach täglich DSL Leitungsunterbrechungen. Das kam auch in der Vergangenheit schon öfters mal vor, aber definitv nicht so häufig (mittlerweile bis 10-20 mal direkt hintereinander, keine bestimmte Tageszeit, nach mehrfachen Neustarts funktioniert es wenn es sich nicht von alleine wieder fängt, dann wiederholt sich das Ganze nach ein paar Minuten bzw. ein paar Stunden erneut / Firmware ist aktuell, Rücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht)

 

Vor zwei Wochen hatte ich auf Grund eines anderen Themas (geringe Verbindungsgeschwindigkeit) einen neuen Router bekommen (Speedport Smart 4 Typ A, davor für Jahre Speedport 1 genutzt).

Nach Kontakt mit dem Telekom Service der die Leitung mehrfach durchgemessen und als ok befunden hatte, bekomme ich nun ein Austauschgerät (gleiches Model).

Ich habe starke Zweifel, dass dies zum erfolg führt. Bei fast allen vergleichbaren Problemen hier im Forum war der Wechsel des DSL Ports im Kasten an der Straße die Lösung. Könnte man dies bei mir auch versuchen?

 

Danke im Voraus & Beste Grüße

Markus B.

729

3

    • 3 years ago

      markus18

      Bei fast allen vergleichbaren Problemen hier im Forum war der Wechsel des DSL Ports im Kasten an der Straße die Lösung. Könnte man dies bei mir auch versuchen?

      Bei fast allen vergleichbaren Problemen hier im Forum war der Wechsel des DSL Ports im Kasten an der Straße die Lösung. Könnte man dies bei mir auch versuchen?
      markus18
      Bei fast allen vergleichbaren Problemen hier im Forum war der Wechsel des DSL Ports im Kasten an der Straße die Lösung. Könnte man dies bei mir auch versuchen?

      @markus18  Dann musst eine Störung melden online. Was kommt hier raus bei der Diagnose?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Es ist bereits ein Störungsticket in bearbeitung. Bearbeitungsstatus ist, das ich einen neuen Router als Autausch bekomme.

       

      Aber wie beschrieben, denke ich das es nicht der Router ist, da ich die DSL Leitungsunterbrechung auch bei meinem alten Speedport 1 hatte (nicht so häufig aber dennoch).

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @markus18,

       

      ich würde vorschlagen, das wir den Austausch des Routers einmal abwarten und dann schauen, wie sich dein Anschluss verhält. Sollten die Abbrüche weiterhin auftauchen, schauen wir uns diesen mit ARGUS Augen an. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from