DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
3 years ago
Moin zusammen,
diese Thema wurde schon mehrfach hier erläutert. Da bislang aber kein Mitarbeiter aus dem Support die Lösung herbeiführen konnte versuch ich mal hier mein Glück. Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Team der Telekom der mein problem lösen möchte bzw. nach nachhaltig kann.
Immer wieder bricht die Internetverbindung ab und dies zu unregelmäßigen Zeiten. Mal geschieht es Nachmittags, Abends, Nachts, Morgens - einfach irgendwann, wenn die Leitung wohl keine Lust mehr hat. In den letzten Tagen dann nun auch mehrmals täglich.
Supportmitarbeiter haben mehrfach mit "Leitungsneustart liebevoll versichert, dass das Problem nun behoben sei. Aber schon Stunden später das selbe Problem. Auch einen neuen Speedport habe ich bereits bekommen, ohne Lösung des Problems.
Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Log (von gerade gestern, IPs und Ähnliches natürlich entfernt):
14.05.2022 12:51:50 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.2.0.002.4> kontaktiert den Konfigurations-Service.
14.05.2022 12:51:44 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.2.0.002.4 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
14.05.2022 12:51:43 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <Tel Nummer entfernt>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <IP entfernt>
14.05.2022 12:51:43 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <Tel Nummer entfernt>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <IP entfernt>
14.05.2022 12:51:43 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+Tel Nummer entfernt>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <IP entfernt>
14.05.2022 12:51:41 (ME104) Router sendet Präfix - entfernt - ins LAN
14.05.2022 12:51:41 (P003) Einwahl Router hat Präfix - entfernt - von ISP zugewiesen bekommen.
14.05.2022 12:51:41 (P005) DNSv6 Server - entfernt - wurden erfolgreich aktualisiert
14.05.2022 12:51:40 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
14.05.2022 12:51:38 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: - entfernt -
14.05.2022 12:51:38 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: - entfernt -
14.05.2022 12:51:37 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 109941 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 41790 kbit/s hergestellt.
14.05.2022 12:51:37 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <- entfernt - >
14.05.2022 12:51:33 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
14.05.2022 12:51:33 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
14.05.2022 12:51:32 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
14.05.2022 12:51:32 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
14.05.2022 12:51:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
14.05.2022 12:51:24 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <44420>, DSL-Downstream: <116799>.
14.05.2022 12:49:10 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
14.05.2022 12:49:03 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
14.05.2022 12:49:03 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
14.05.2022 12:48:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Vielleicht hilft ja die Lösung die bei allen anderen geholfen hat, allerdings kann bzw. darf ich das sicher nicht selbst:
... "Der Rauschabstand war nicht in Ordnung. Er hat dann den DSL Port gewechselt das ist im Kasten an der Strasse und dann ging es.
Man muss dazusagen, das diese Diagnose bereits der MA im Kundensupport am getroffen hat. Der meinte "Oh, das ist der DSL Port kaputt. Da kommt ein Techniker der wechselt auf einen anderen DSL Port und dann ist alles gut"
... Hoffend auf Hilfe
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @kai_kuebeck
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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HAMAPA
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Anonymous User
3 years ago
wie der Router synchroniesiert, müsste ich wissen wo ich das nachsehen kann.
Um welches Routermodell handelt es sich denn?
Zur Zeit häufen sich die Meldungen mit den Abbrüchen der DSL-Synconisation.
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kai_kuebeck
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Anonymous User
3 years ago
Moin,
In der info steht "Name des Gerätes - Speedport Smart 4 Typ B" mit der Firmware-Version 010146.2.0.002.4
Heute gab es bereits wieder zwei Abbrüche:
16.05.2022 07:23:16 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
16.05.2022 07:55:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @kai_kuebeck,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Außendienst kommt also am Mittwoch zwischen 12 und 16 Uhr. Dann sollte die Ursache der Abbrüche gefunden und beseitigt werden.
Über ein Feedback hier würde ich mich freuen.
Grüße Detlev K.
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Unlogged in user
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Anonymous User
Marius AD
3 years ago
Der Router Synchronisiert wie folgt:
109941 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 41790 kbit/s
Ist im Log erkenntlich.
Wenn du kein Devolo, Fritz Powerline oder sonstiges im Netz hast, hab ich dir mal ne PN geschrieben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
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Chill erst mal
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Marius AD
3 years ago
@kai_kuebeck wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
Answer
from
Marius AD
3 years ago
@kai_kuebeck mach mal bitte das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Leider ist eine Messung nicht möglich, aber ich vermute das es an der Leitung liegt. Isch hole mal die Teamie dazu
VG Andi
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kai_kuebeck
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from
Marius AD
3 years ago
Sorry konnte kurz nicht antworten weil:
15.05.2022 22:40:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
15.05.2022 22:40:39 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
15.05.2022 22:40:39 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
... habe meine Kundendaten im Profil hinterlegt
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from
Marius AD
kai_kuebeck
3 years ago
Ich greife das Thema nochmal auf, da das Problem nicht nachhaltig behoben ist.
Zwar wurde von den Technikern etwas im Verteilerkasten getauscht und meine Dose in der Wohnung erneuert aber seit kurzem Regelmäßig, na ja ich kopier mal einfach die letzten Tage:
08.06.2022 20:06:05 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
08.06.2022 20:11:05 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
08.06.2022 20:13:48 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
oder auch
08.06.2022 04:19:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.06.2022 04:19:58 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
08.06.2022 04:19:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
08.06.2022 04:20:03 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
oder auch
07.06.2022 11:53:08 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
07.06.2022 11:53:08 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
07.06.2022 11:53:08 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
...
07.06.2022 01:20:33 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
07.06.2022 01:20:33 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
07.06.2022 01:20:33 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
... ich denke das reicht erstmal, zieht sich täglich so weiter
... macht irgendwie keinen Spaß muss ich gestehen 😕
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Katja M.
Telekom hilft Team
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kai_kuebeck
3 years ago
Guten Morgen @kai_kuebeck,
dass die Abbrüche wieder auftreten, tut mir leid.
Am besten nehmen wir eine neue Störungsmeldung auf. Verrate mir doch bitte, wann ich dich dazu telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße
Katja M.
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kai_kuebeck
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kai_kuebeck