DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung) Seit Vertgragsumstellung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

hab hier schon mehrmals über das Problem gelesen, eine richtige Antwort konnte ich allerdings nicht finden, auch die Telefonhotline wollte immer nur mäßig helfen.
Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen besteht seit der Vertragsumstellung von MagentaEins Plus auf MagentaEins Unlimited. Ein Fehler der Fritz!Box kann somit wohl ausgeschlossen werden, weil davor hat es ja einwandfrei Funktioniert. Immerhin bleibt die Verbindung mal 1-2 Tage stabil, dann aber auch Unterbrüche im 5, 10, 20 Minuten Takt.  Bei der Hotline sagte man mir immer, dass die Firmware der Fritz!Box nicht aktuell sei, allerdings seh ich das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden, der nächste sagte mir, ich würde ja mehr Speed bekommen, wie vertraglich vereinbart (da hätte ich aber lieber weniger Speed und mehr Zuverlässigkeit). Der Port wurde angeblich auch schon getauscht, ohne Verbesserung.
Und da es anscheinend auch wichtig ist, ein Powerline ist aktuell nicht in gebrauch, hatte ich aber vor Vertragsumstellung, da lief es aber stabil.
Häng noch ein paar vielleicht nützliche Bilder mit dran, vielleicht kann man damit ja was anfangen, und vielleicht findet man ja eine Lösung, damit ich auch mal wieder länger am Stück Fernsehen gucken kann...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

605

0

11

    • vor 4 Jahren

      @gune1987 hast Du einen REGIO Tarif, da der download genau mit 100000 angezeigt wird? Falls nicht, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chill erst mal

      hast Du einen REGIO Tarif, da der download genau mit 100000 angezeigt wird?

      hast Du einen REGIO Tarif, da der download genau mit 100000 angezeigt wird?
      Chill erst mal
      hast Du einen REGIO Tarif, da der download genau mit 100000 angezeigt wird?

      Bei MagentaEINS Plus bzw. MagentaEINS Unlimited? Die gibt es meines Wissens nicht mit Regio.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Editier noch mal die Bilder, da stehen deine Rufnummern mit drin (einfach schwärzen)

      (das ist ein öffentliches Forum, das kann die ganze Welt lesen)

       

      und das Spektrum bitte mit eingeblendetem Minim + Maximum.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @gune1987,

       

      vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.

      Sind die Licherketten bei den Nachbarn bereits eingemottet? Zwinkernd

       

      Da du deine Kundendaten bereits in deinem Profil hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass bereits ein Leitungsneustart durchgeführt wurde und der Außendienst am 22. Dezember 2021 Fehler im Hauptverteiler beseitigt hat. 

       

      Wie sieht es denn aktuell aus?

      Wann können wir dich telefonisch erreichen? Ich sehe weiterhin Auffälligkeiten auf der Leitung, dem sollten wir uns mal widmen Zwinkernd

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marita S. 

       

      Marita S.

      Sind die Licherketten bei den Nachbarn bereits eingemottet?

      Sind die Licherketten bei den Nachbarn bereits eingemottet? Zwinkernd
      Marita S.
      Sind die Licherketten bei den Nachbarn bereits eingemottet? Zwinkernd

      Nein, noch nicht. Es Leuchtet tatsächlich noch das meiste hier 😉

       

       

      Marita S.

      Wie sieht es denn aktuell aus?

      Wie sieht es denn aktuell aus?
      Marita S.
      Wie sieht es denn aktuell aus?

      Aktuell ist es so, dass es seit dem 1.1.2022 nach 2 Unterbrechungen mit reduzierter Geschwindigkeit stabil läuft (ca. 87 statt 100)

       

      Marita S.

      Wann können wir dich telefonisch erreichen?

      Wann können wir dich telefonisch erreichen?
      Marita S.
      Wann können wir dich telefonisch erreichen?

      Wenn ich nicht gerade irgendwo im Keller rumspringe, dann täglich ab 6 Uhr bis 21 Uhr. Tagsüber allerdings beruflich unterwegs, aber erreichbar 😊

       

      Grüße

      Daniel

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @gune1987 , wenn es immer noch Probleme gibt, dann schaue ich mir den Anschluss gern noch mal an. Dafür müsstest Du bitte einmal deine Kundennummer und Anschlussnummer in deinem Profil hinterlegen. 

      Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @gune1987 ,

       

      Du hast jetzt 100Mbit/S, vorher waren es ....?

       

      gune1987

      .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden,

      .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden,

      gune1987

      .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden,


      Welche Version ist es denn genau?

      gune1987

      Und da es anscheinend auch wichtig ist, ein Powerline ist aktuell nicht in gebrauch, hatte ich aber vor Vertragsumstellung, da lief es aber stabil.

      Und da es anscheinend auch wichtig ist, ein Powerline ist aktuell nicht in gebrauch, hatte ich aber vor Vertragsumstellung, da lief es aber stabil.

      gune1987

      Und da es anscheinend auch wichtig ist, ein Powerline ist aktuell nicht in gebrauch, hatte ich aber vor Vertragsumstellung, da lief es aber stabil.


      Da war die Geschwindigkeit eine andere.

      Die Anschlüsse werden immer empfindlicher, je schneller.

       

      Sind alle(!) Powerlinegeräte aus den Strom(!) Steckdosen enfernt? ich glaube nicht, Du hast lauter Spitzen im Spektrum.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      falk2010

      gune1987 .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden, .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden, gune1987 .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden, Welche Version ist es denn genau?

       

      gune1987

      .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden,

      .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden,

      gune1987

      .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden,


      Welche Version ist es denn genau?

      falk2010

       

      gune1987

      .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden,

      .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden,

      gune1987

      .... das nur als Ausrede, eine neuere Version kann bei mir nicht gefunden werden,


      Welche Version ist es denn genau?


      Ist die aktuelle 07.29 an nem Adtran-DSLAM

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @gune1987galvanisch ist die Leitung io, es kommt nur zu unregelm. Abbrüchen. Eine PowerLAN ist niht zu erkennen und auch kein Störer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von