DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
vor 11 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
nachdem mir bei der Bestellung eines Telefon / Internetanschlusses hier so wunderbar geholfen wurde, versuche ich es nun wieder bei der aktuellen Problematik.
Seit dem 15.04. habe ich massive Störungen auf der Leitung und kann meinen Internet/Telefonanschluss nurnoch stark eingeschränkt nutzen. Ich habe bereits bei der Hotline eine Störung eröffnet im Zuge dessen die Leitung geprüft wurde und ein Techniker am DSLAM nochmals geprüft (wie immer - "ich sehe hier keine Fehler") und den gleichen Port erneut geschaltet hat (Vermutlich gibt es hier auf dem Dorf immernoch keine anderen freien Ports). Nach dem Technikereinsatz hat die Leitung wieder wie gewohnt funktioniert - und das immerhin 5 Tage am Stück !
Seitdem hatte ich mal mehr, mal weniger Abbrüche. Es ist kein Muster zu erkennen. Teilweise kommt nachts keine Verbindung zustande, teilweise morgens und auch zu den normalen "Belastungszeiten" wie 18-22 Uhr (ich arbeite im Schichtdienst, daher nutze ich meinen Internetanschluss auch gerne mal zu unchristlichen Zeiten wie 3-5 Uhr morgens etc).
Ich habe bereits das Kabel von Router zu Verteiler (Es gibt im Haus keine TAE -Dose - Die Wohnungen werden mit CAT6 versorgt) getauscht und die angestrebte Störabstandsmarge innerhalb der Fritz!Box versucht zu regeln - mit dem Erfolg, dass mit erhöhter Abstandsmarge garkeine Verbindung mehr zustande kommt. Es ist zudem auffällig, wie hoch die CRC-Fehlerzahl ist (Screenshot vor ein paar Minuten aufgenommen - siehe Anhang).
Die einzige,weitere Testmöglichkeit meinerseits wäre ein zweiter Router - diesen werde ich im Laufe der Woche organisieren und dann 24/48 Stunden im Test laufen lassen, um auch das Endgerät ausschließen zu können.
Könnt ihr meinen Anschluss erneut prüfen / durchmessen lassen ?
Ich habe für den gestrigen Tag noch das Log meiner Fritz!Box gezogen und würde dies auch zur Verfügung stellen, allerdings beinhaltet dies personenbezogene Daten und es ist nur 1 Anhang zur Zeit möglich ;)
Um kurz auf das Log einzugehen - es sind 8 !!! Seiten DSL-Synchronisierungsmeldungen :
05.05.14 07:00:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17696/1182 kbit/s).
05.05.14 06:59:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
05.05.14 06:59:50 Internetverbindung wurde getrennt.
05.05.14 06:59:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
für gestern, den 04.05.14 - für den Zeitraum 10 - 24 Uhr !!! (mehr kann der Fritz!Box Fehlerspeicher nicht vorhalten). Soweit ich mich nicht verzählt habe, gab es 48 Abbrüche.
Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß Zasu
nachdem mir bei der Bestellung eines Telefon / Internetanschlusses hier so wunderbar geholfen wurde, versuche ich es nun wieder bei der aktuellen Problematik.
Seit dem 15.04. habe ich massive Störungen auf der Leitung und kann meinen Internet/Telefonanschluss nurnoch stark eingeschränkt nutzen. Ich habe bereits bei der Hotline eine Störung eröffnet im Zuge dessen die Leitung geprüft wurde und ein Techniker am DSLAM nochmals geprüft (wie immer - "ich sehe hier keine Fehler") und den gleichen Port erneut geschaltet hat (Vermutlich gibt es hier auf dem Dorf immernoch keine anderen freien Ports). Nach dem Technikereinsatz hat die Leitung wieder wie gewohnt funktioniert - und das immerhin 5 Tage am Stück !
Seitdem hatte ich mal mehr, mal weniger Abbrüche. Es ist kein Muster zu erkennen. Teilweise kommt nachts keine Verbindung zustande, teilweise morgens und auch zu den normalen "Belastungszeiten" wie 18-22 Uhr (ich arbeite im Schichtdienst, daher nutze ich meinen Internetanschluss auch gerne mal zu unchristlichen Zeiten wie 3-5 Uhr morgens etc).
Ich habe bereits das Kabel von Router zu Verteiler (Es gibt im Haus keine TAE -Dose - Die Wohnungen werden mit CAT6 versorgt) getauscht und die angestrebte Störabstandsmarge innerhalb der Fritz!Box versucht zu regeln - mit dem Erfolg, dass mit erhöhter Abstandsmarge garkeine Verbindung mehr zustande kommt. Es ist zudem auffällig, wie hoch die CRC-Fehlerzahl ist (Screenshot vor ein paar Minuten aufgenommen - siehe Anhang).
Die einzige,weitere Testmöglichkeit meinerseits wäre ein zweiter Router - diesen werde ich im Laufe der Woche organisieren und dann 24/48 Stunden im Test laufen lassen, um auch das Endgerät ausschließen zu können.
Könnt ihr meinen Anschluss erneut prüfen / durchmessen lassen ?
Ich habe für den gestrigen Tag noch das Log meiner Fritz!Box gezogen und würde dies auch zur Verfügung stellen, allerdings beinhaltet dies personenbezogene Daten und es ist nur 1 Anhang zur Zeit möglich ;)
Um kurz auf das Log einzugehen - es sind 8 !!! Seiten DSL-Synchronisierungsmeldungen :
05.05.14 07:00:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17696/1182 kbit/s).
05.05.14 06:59:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
05.05.14 06:59:50 Internetverbindung wurde getrennt.
05.05.14 06:59:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
für gestern, den 04.05.14 - für den Zeitraum 10 - 24 Uhr !!! (mehr kann der Fritz!Box Fehlerspeicher nicht vorhalten). Soweit ich mich nicht verzählt habe, gab es 48 Abbrüche.
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Gruß Zasu
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Zasu
vor 11 Jahren
Kontaktformular habe ich soeben ausgefüllt und zur Verfügung gestellt
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Zasu
Anna T.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlichen Dank, dass du schon ganze Vorarbeit geleistet hast und uns Details über das Kontaktformular gesendet hast.
Mein Kollege Daniel hat dir heute eine Antwort per E-Mail geschickt. Er steht für deine Rückmeldung schon auf der Warteposition.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Anna T.
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Anna T.
Anonymous User
vor 11 Jahren
Hier muss sich der Außendienst auf jeden Fall mal die TAL bis zur ersten TAE -Dose anschauen und auf Beeinflussung/Leitungsdefekt prüfen. Viel Erfolg!
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Anonymous User
Anonymous User
vor 11 Jahren
Bei aktivierter Expertenansicht in der Fritz Box findet man unter "DSL Informationen" irgendwo die Option "Störsicherheit". Stelle bitte sicher, dass in diesem Bereich alle möglichen Optionen auf "Max. Performance" (ganz rechts) eingestellt sind.
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ma.knoll
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe auch das Problem und bin nun schon so oft mit der Service Hotline in Kontakt, heute soll dann endlich mal ein Techniker vorbei schauen. Gefühlt hat das Problem angefangen, als ich von 50 Mbit auf 100 Mbit umgestellt wurde. Davor hatte ich das Problem aber schon mal, hat dann ein paar Monate funktioniert. Das DSL Kabel habe ich getauscht, kurz darauf ist es wieder abgebrochen... werde dann auch mal einen anderen WLAN Router besorgen, derzeit Fritzbox 7390 im Einsatz.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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ma.knoll
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
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ma.knoll
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Zasu