DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach ähnliche Beiträge dazu gelesen, finde aber keine Lösung des Problems. Ich hatte bereits Techniker bei mir, die die Leitungen neu geschaltet haben und habe aktuell auch wieder einen neuen Störungsfall geöffnet, aber das Ganze geht leider schon Wochen und Monate so.

Grundsätzlich:
Mein Internet ist mehrmals am Tag kurz nicht da. Die Verbindung bricht ab und 2 Minuten später ist alles wieder da. Das passiert x-mal am Tag. Nicht zur gleichen Uhrzeit, nicht zur Primetime - willkürlich.
Ich habe mehrere Router und mehrere Kabel ausprobiert - das Ergebnis ist immer das Selbe.

Aktuell nutze ich eine Fritzbox 7590. Das Problem besteht auch dort.

Ich habe bereits probiert die Störsicherheit schrittweise anzupassen- ohne Erfolg. 

Woran kann es liegen und wie kann man das Problem beseitigen?

Hier einmal der Auszug aus dem Router:

15.07.19
03:09:43
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 65914/26999 kbit/s
15.07.19
03:09:37
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79998/26999 kbit/s).
15.07.19
03:08:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.07.19
03:07:54
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.07.19
03:07:53
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.07.19
03:07:53
Internetverbindung wurde getrennt.
15.07.19
03:07:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Die Fehlermeldung ist immer die Selbe. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem Problem.-

LG
Daniel




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  • vor 5 Jahren

    @DanielStrothe 

     

    Bitte zeig mal Screenshots aller DSL-relevanten Informationen aus der FRITZ!Box: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Min/Max) und Statistik.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    DanielStrothe

    @DanielStrothe Falls sich ein Powerline -Störer auf die eigene Verbindung besonders stark auswirkt, zeigt die Fritzbox das auch in ihrem Logbuch an...

    @DanielStrothe 

     

    Falls sich ein Powerline -Störer auf die eigene Verbindung besonders stark auswirkt,

    zeigt die Fritzbox das auch in ihrem Logbuch an...Fröhlich

    DanielStrothe

    @DanielStrothe 

     

    Falls sich ein Powerline -Störer auf die eigene Verbindung besonders stark auswirkt,

    zeigt die Fritzbox das auch in ihrem Logbuch an...Fröhlich


    Also, ich habe zumindest erfahren, dass unter mir jemand einen Fritz! WLAN Repeater nutzt. Aber keine Powerline in dem Sinne. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @DanielStrothe 

    Du kannst die Störung selber verursachen wenn du Powerline / dLAN Adapter in den Steckdosen hast. Ist das der Fall?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe dort als Einstellungen folgendes gewählt:
    Dauerhaft halten (empfohlen für Flatrate-Tarife)

    "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen..." ist nicht ausgewählt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @DanielStrothe  galvanisch ist die Leitung io. Wenn keine CRC / FEC Fehler auflaufen geh ich nicht von einem externen Störer aus!

    Gruß Andi

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also ich habe schon mehrere Router hier ausprobiert. Ich hatte mit allen das selbe Problem. Leider 😕

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @DanielStrothe,

    zunächst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist.

    Du hast hier schon einige gute Hinweise und Tipps bekommen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Abbrüche dezent nerven. Mit deinen Daten im Profil kann ich mir den Anschluss näher anschauen. Gib mir hier einfach ein kurzes Zeichen, wenn ich tätig werden darf.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Sabine J.

    Danke für die Antwort! Ich habe meine Daten einmal angegeben Fröhlich

    LG Daniel

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @DanielStrothe,

    da schon ein Termin mit einem Techniker ausgemacht wurde und dementsprechend ein Ticket offen ist, kann ich keine erneute Messung anstoßen.
    Wir müssen nun abwarten, bis der Techniker da war und was der dazu sagt.

    Viele Grüße
    Lea C.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @DanielStrothe,

    meine liebe Kollegin @Lea C. hat mir dein Anliegen nochmal heute Morgen hingelegt. Ich habe gesehen, dass der Termin mit meinem Kollegen storniert wurde. Funktioniert wieder alles so wie es soll oder kann ich dich noch unterstützen?

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

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