DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe schon mehrfach ähnliche Beiträge dazu gelesen, finde aber keine Lösung des Problems. Ich hatte bereits Techniker bei mir, die die Leitungen neu geschaltet haben und habe aktuell auch wieder einen neuen Störungsfall geöffnet, aber das Ganze geht leider schon Wochen und Monate so.
Grundsätzlich:
Mein Internet ist mehrmals am Tag kurz nicht da. Die Verbindung bricht ab und 2 Minuten später ist alles wieder da. Das passiert x-mal am Tag. Nicht zur gleichen Uhrzeit, nicht zur Primetime - willkürlich.
Ich habe mehrere Router und mehrere Kabel ausprobiert - das Ergebnis ist immer das Selbe.
Aktuell nutze ich eine Fritzbox 7590. Das Problem besteht auch dort.
Ich habe bereits probiert die Störsicherheit schrittweise anzupassen- ohne Erfolg.
Woran kann es liegen und wie kann man das Problem beseitigen?
Hier einmal der Auszug aus dem Router:
Die Fehlermeldung ist immer die Selbe. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem Problem.-
LG
Daniel
467
20
This could help you too
12850
0
5
1689
0
7
2119
0
3
945
0
2
1608
0
4
6 years ago
@DanielStrothe
Bitte zeig mal Screenshots aller DSL-relevanten Informationen aus der FRITZ!Box: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Min/Max) und Statistik.
8
Answer
from
6 years ago
Ja ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich frage einfach mal nach, ob dort jemand Powerline etc in Benutzung hat. Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Danke im übrigen, für die ganzen schnellen Antworten!
Answer
from
6 years ago
@DanielStrothe
Falls sich ein Powerline -Störer auf die eigene Verbindung besonders stark auswirkt,
zeigt die Fritzbox das auch in ihrem Logbuch an...
Answer
from
6 years ago
@DanielStrothe Falls sich ein Powerline -Störer auf die eigene Verbindung besonders stark auswirkt, zeigt die Fritzbox das auch in ihrem Logbuch an...
@DanielStrothe
Falls sich ein Powerline -Störer auf die eigene Verbindung besonders stark auswirkt,
zeigt die Fritzbox das auch in ihrem Logbuch an...
Also, ich habe zumindest erfahren, dass unter mir jemand einen Fritz! WLAN Repeater nutzt. Aber keine Powerline in dem Sinne.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@DanielStrothe
Du kannst die Störung selber verursachen wenn du Powerline / dLAN Adapter in den Steckdosen hast. Ist das der Fall?
3
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
@DanielStrothe
Ist denn in der FritzBox der Haken bei „Zwangstrennung in die Zeit von ... verschieben“ drin?
Da die Leitung nämlich laut der Statistik keine CRC Fehler aufweist und zufällig gerade nur 3Uhr in der Nacht neusyncronisiert (seitdem ist sie stabil), könnte der Haken dort der Auslöser dafür sein.
Answer
from
6 years ago
Dauerhaft halten (empfohlen für Flatrate-Tarife)
"Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen..." ist nicht ausgewählt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@DanielStrothe galvanisch ist die Leitung io. Wenn keine CRC / FEC Fehler auflaufen geh ich nicht von einem externen Störer aus!
Gruß Andi
2
Answer
from
6 years ago
@DanielStrothe
Wurde IPv6 schon deaktiviert?
Ich verwende die gleiche FB 7590 mit OS 07.11 - seit 34 Tagen kein einzige Fehlermeldung...
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @DanielStrothe,
zunächst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist.
Du hast hier schon einige gute Hinweise und Tipps bekommen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Abbrüche dezent nerven. Mit deinen Daten im Profil kann ich mir den Anschluss näher anschauen. Gib mir hier einfach ein kurzes Zeichen, wenn ich tätig werden darf.
Viele Grüße
Sabine J.
1
Answer
from
6 years ago
Danke für die Antwort! Ich habe meine Daten einmal angegeben
LG Daniel
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
da schon ein Termin mit einem Techniker ausgemacht wurde und dementsprechend ein Ticket offen ist, kann ich keine erneute Messung anstoßen.
Wir müssen nun abwarten, bis der Techniker da war und was der dazu sagt.
Viele Grüße
Lea C.
0
6 years ago
meine liebe Kollegin @Lea C. hat mir dein Anliegen nochmal heute Morgen hingelegt. Ich habe gesehen, dass der Termin mit meinem Kollegen storniert wurde. Funktioniert wieder alles so wie es soll oder kann ich dich noch unterstützen?
Viele Grüße
Martina H.
0
Unlogged in user
Ask
from