Solved
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider lässt uns unser stabiles Internet seit einigen Wochen immer mehr im Stich. Ich habe mir heute die Mühe gemacht und die Fritz-Box-Daten ausgewertet, das Ergebnis finden Sie im Anhang. Es deutet auf ein DSL-Synchronisierungs-Problem hin.
Mit ist durchaus bewusst, dass es eine Zwangstrennung innerhalb von 24h gibt, allerdings nicht wie in dieser Woche 13.
Bitte um Rückmeldung und Hilfe
Lars Ekelöf
543
10
This could help you too
Solved
12851
0
5
Solved
1692
0
7
468
0
6
Solved
2119
0
3
Solved
946
0
2
4 years ago
@larsekeloef besser wäre es das Spektrum (min/max) zu schicken und Die DSL Daten mit Fehlerzähler
kannst Du das machen?
Wurd die Prüfung durchgeführt? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Verwndest Du oder Dein Nachbar PowerLAN ?
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Chill erst mal ,
vielen Dank für die schnelle Antwort. 😀
Im Anhang die beiden Berichte aus der FritzBox.
- Die Störungserkennung auf der Telekom-Seite ergibt keinen Fehler.
- Wir haben einen Nachbarn im Haus, dieser könnte PowerLAN o.ä. benutzen. Wir selbst setzen ausschließlich auf reine LAN und WLAN-Verbindungen.
LG
Lars
DSL-Informationen 2021-08-01.png
Spektrum 2021-08-01.png
Answer
from
4 years ago
@larsekeloefSpektrum sieht erst mal gut aus. ASSIA hat dann schon mal auf 80000 gedeckelt, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@larsekeloef Ich vermute nach der Messung eine schlechte Kuppelstelle oder einen Wackelkontakt, ich schick Dir nochnal eine PN
VG
0
4 years ago
@larsekeloef schön den Fehler (Wackler) an der 1TAE gefunden zu haben
0
4 years ago
ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
3
Answer
from
4 years ago
@Malte M. Fehler ist gefunden, habe mit dem TE telefoniert, wackler und schlechte Leitungswerte an der 1 TAE (a/b 4600 K Ohm, auch ohne Router). Er meldet Störung und läst die TAE wechseln
Answer
from
4 years ago
ganz lieben Dank für die Unterstützung und für die Rückmeldung.
Somit sollte der Fehler ja recht zügig durch den Außendienst behoben werden können.
Viele Grüße
Andrea B.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Chill erst mal & @Andrea B. ,
ich habe heute mal auf der Box geschaut, bislang keine einzige ungeplante Trennung. Ich würde sagen, der Fall ist erledigt.
1.000 Dank für die schnelle Hilfe aus Support-Forum, Hotline und dem Servicetechniker.
Lieben Gruß
Lars
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Malte M. Fehler ist gefunden, habe mit dem TE telefoniert, wackler und schlechte Leitungswerte an der 1 TAE (a/b 4600 K Ohm, auch ohne Router). Er meldet Störung und läst die TAE wechseln
0
Unlogged in user
Ask
from