Gelöst
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider lässt uns unser stabiles Internet seit einigen Wochen immer mehr im Stich. Ich habe mir heute die Mühe gemacht und die Fritz-Box-Daten ausgewertet, das Ergebnis finden Sie im Anhang. Es deutet auf ein DSL-Synchronisierungs-Problem hin.
Mit ist durchaus bewusst, dass es eine Zwangstrennung innerhalb von 24h gibt, allerdings nicht wie in dieser Woche 13.
Bitte um Rückmeldung und Hilfe
Lars Ekelöf
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vor 4 Jahren
@larsekeloef besser wäre es das Spektrum (min/max) zu schicken und Die DSL Daten mit Fehlerzähler
kannst Du das machen?
Wurd die Prüfung durchgeführt? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Verwndest Du oder Dein Nachbar PowerLAN ?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Chill erst mal ,
vielen Dank für die schnelle Antwort. 😀
Im Anhang die beiden Berichte aus der FritzBox.
- Die Störungserkennung auf der Telekom-Seite ergibt keinen Fehler.
- Wir haben einen Nachbarn im Haus, dieser könnte PowerLAN o.ä. benutzen. Wir selbst setzen ausschließlich auf reine LAN und WLAN-Verbindungen.
LG
Lars
DSL-Informationen 2021-08-01.png
Spektrum 2021-08-01.png
Antwort
von
vor 4 Jahren
@larsekeloefSpektrum sieht erst mal gut aus. ASSIA hat dann schon mal auf 80000 gedeckelt, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@larsekeloef Ich vermute nach der Messung eine schlechte Kuppelstelle oder einen Wackelkontakt, ich schick Dir nochnal eine PN
VG
0
vor 4 Jahren
@larsekeloef schön den Fehler (Wackler) an der 1TAE gefunden zu haben
0
vor 4 Jahren
ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Malte M. Fehler ist gefunden, habe mit dem TE telefoniert, wackler und schlechte Leitungswerte an der 1 TAE (a/b 4600 K Ohm, auch ohne Router). Er meldet Störung und läst die TAE wechseln
Antwort
von
vor 4 Jahren
ganz lieben Dank für die Unterstützung und für die Rückmeldung.
Somit sollte der Fehler ja recht zügig durch den Außendienst behoben werden können.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Chill erst mal & @Andrea B. ,
ich habe heute mal auf der Box geschaut, bislang keine einzige ungeplante Trennung. Ich würde sagen, der Fall ist erledigt.
1.000 Dank für die schnelle Hilfe aus Support-Forum, Hotline und dem Servicetechniker.
Lieben Gruß
Lars
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Malte M. Fehler ist gefunden, habe mit dem TE telefoniert, wackler und schlechte Leitungswerte an der 1 TAE (a/b 4600 K Ohm, auch ohne Router). Er meldet Störung und läst die TAE wechseln
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von