Solved

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider lässt uns unser stabiles Internet seit einigen Wochen immer mehr im Stich. Ich habe mir heute die Mühe gemacht und die Fritz-Box-Daten ausgewertet, das Ergebnis finden Sie im Anhang. Es deutet auf ein DSL-Synchronisierungs-Problem hin.

Mit ist durchaus bewusst, dass es eine Zwangstrennung innerhalb von 24h gibt, allerdings nicht wie in dieser Woche 13.

Bitte um Rückmeldung und Hilfe

Lars Ekelöf

Internet-Fehler KW30-2021 - Zusammenfassung.pdf

Internet-Fehler KW30-2021 - Auswertung ohne PPPoE-Fehler.pdf

Internet-Fehler KW30-2021 - Auswertung mit PPPoE-Fehler.pdf

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    • 4 years ago

      @larsekeloef besser wäre es das Spektrum (min/max) zu schicken und Die DSL Daten mit Fehlerzähler Zwinkernd kannst Du das machen?

       

      Wurd die Prüfung durchgeführt? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Verwndest Du oder Dein Nachbar PowerLAN ?

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Chill erst mal ,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. 😀

      Im Anhang die beiden Berichte aus der FritzBox.

       

      - Die Störungserkennung auf der Telekom-Seite ergibt keinen Fehler.

      - Wir haben einen Nachbarn im Haus, dieser könnte PowerLAN o.ä. benutzen. Wir selbst setzen ausschließlich auf reine LAN und WLAN-Verbindungen.

       

      LG

      Lars

      DSL-Informationen 2021-08-01.png

      Spektrum 2021-08-01.png

      Answer

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      4 years ago

      @larsekeloefSpektrum sieht erst mal gut aus. ASSIA hat dann schon mal auf 80000 gedeckelt, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 4 years ago

      @larsekeloef Ich vermute nach der Messung eine schlechte Kuppelstelle oder einen Wackelkontakt, ich schick Dir nochnal eine PN

      VG

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    • 4 years ago

      @larsekeloef schön den Fehler (Wackler) an der 1TAE gefunden zu haben Zwinkernd

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    • 4 years ago

      Hallo @larsekeloef,

      ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      Answer

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      4 years ago

      @Malte M. Fehler ist gefunden, habe mit dem TE telefoniert, wackler und schlechte Leitungswerte an der 1 TAE (a/b 4600 K Ohm, auch ohne Router). Er meldet Störung und läst die TAE wechseln Zwinkernd

      Answer

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      4 years ago

      Guten Abend @Chill erst mal,

      ganz lieben Dank für die Unterstützung und für die Rückmeldung. Überglücklich
      Somit sollte der Fehler ja recht zügig durch den Außendienst behoben werden können. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Chill erst mal & @Andrea B. ,

      ich habe heute mal auf der Box geschaut, bislang keine einzige ungeplante Trennung. Ich würde sagen, der Fall ist erledigt. Fröhlich

      1.000 Dank für die schnelle Hilfe aus Support-Forum, Hotline und dem Servicetechniker.

      Lieben Gruß

      Lars

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      @Malte M. Fehler ist gefunden, habe mit dem TE telefoniert, wackler und schlechte Leitungswerte an der 1 TAE (a/b 4600 K Ohm, auch ohne Router). Er meldet Störung und läst die TAE wechseln Zwinkernd

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