Solved

DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung

4 years ago

Ich bin am Ende. 

 

Seit mehr als einen halben Jahr verliert mein Router (egal ob Smart3 (2x) oder Fritzbox 6590) ständig, also so 15 - 100 mal am Tag die Verbindung zum Internet und verbindet sich neu. 

 

2 Techniker waren bereits hier, Verbesserungen sind nicht eingetreten. 

 

Ich hab alles ausgeschlossen, was ich unserer Wohnung ausschließen kann. 

 

Ich weiß nicht mehr weiter - von finanzieller Kompensation einmal abgesehen, wird eine Lösung bald wohl oder übel ein Anbieterwechsel sein. Beim Internet über Kabel gab es auch Probleme, aber nicht in dieser Qualität. 

 

Router Logs reiche ich gleich nach und hoffe das es hier jemanden gibt, der noch helfen kann. 

 

 

LOGFritzbox.pdf

4063

58

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

       

      Vor genau 10 Wochen ist eine provisorische Leitung zum 2. Hausanschluss gelegt worden. 

      Das Problem war damit behoben. 

       

      Gestern hat ein von der Hausverwaltung engagiertes Unternehmen neue Kabel verliegt, heute war mein Lieblings-Techniker dann zum 7. und, so gerne ich ihn mittlerweile auch habe, zum vorerst letzten Mal hier und hat das neue Kabel an beide Boxen angeschlossen. 

       

      Das Problem also rund 15 Monate nach erstmaligen auftreten und 14 Monate nach erster Meldung wohl endlich nachhaltig gelöst.

       

       

      0