Gelöst
DSL antwortet nicht
vor 4 Jahren
Tja ich lese es zuhauf hier. DSL Verbindung bricht ab. Keine Synchronisation. DSL antwortet nicht. Seit ca 6 Wochen. Telekom kriegt es nicht hin. Fritz 7590. Aktuelle Firmware. 3 Boxen getestet. Port getauscht worden. Immer das selbe. 3 Mal Techniker hier.. Leitung angeblich toll. Ja wenn es läuft...bin stinksauer. Da wird mir ein Techniker für 140€ angeboten am Telefon. Ohne mir sagen zu können was der kann,macht und ob siun
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vor 4 Jahren
Hallo @larskernchen 🙋🏼♂️, hast du eventuell PowerLAN Geräte im Einsatz ?
Zum Beispiel Devolo ?
Falls ja, baue diese einmal zum Test, für eine Woche ab .
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eine Woche brauche ich nicht Warten. Fehler teilweise in 10 min 3 Mal. Mal 8 Std nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Lan Stecker erneuert, Leitung gemessen, alle gut. WLAN 5G an/aus. Feste IPS zugewiesen. Techniker vermuten einen Störer.es fällt zu keinen festen Zeiten auf. Egal wie viele Nutzer im LAN und WLAN
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat sich der Techniker gemeldet? Im Ticket steht zumindest ein neuer Termin: 23.6.21
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tja ich lese es zuhauf hier. DSL Verbindung bricht ab. Keine Synchronisation. DSL antwortet nicht. Seit ca 6 Wochen. Telekom kriegt es nicht hin. Fritz 7590. Aktuelle Firmware. 3 Boxen getestet. Port getauscht worden. Immer das selbe. 3 Mal Techniker hier.. Leitung angeblich toll. Ja wenn es läuft...bin stinksauer. Da wird mir ein Techniker für 140€ angeboten am Telefon. Ohne mir sagen zu können was der kann,macht und ob siun
Tja ich lese es zuhauf hier. DSL Verbindung bricht ab. Keine Synchronisation. DSL antwortet nicht. Seit ca 6 Wochen. Telekom kriegt es nicht hin. Fritz 7590. Aktuelle Firmware. 3 Boxen getestet. Port getauscht worden. Immer das selbe. 3 Mal Techniker hier.. Leitung angeblich toll. Ja wenn es läuft...bin stinksauer. Da wird mir ein Techniker für 140€ angeboten am Telefon. Ohne mir sagen zu können was der kann,macht und ob siun
@larskernchen schick die DSL Info inkl Fehlerzaehler und Statistik und Spektrum mit Min und Max Anzeige.
Bilder der abgeschraubten TAE -Dose um die Verkabelung zu sehen.
FritzOS welche?
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
nur als Beispiel. Kam seit Samstag 6 oder 7 Mal.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@larskernchen ich hol das Teami, sei erreichbar und nicht mehr mit der Hotline jetzt telefonieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Wann würde es passen?
Gruß
André A.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Andre
Jetzt passt es
War Rasenmähen
Gruß Lars
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Andre Jetzt passt es War Rasenmähen Gruß Lars
Hallo Andre
Jetzt passt es
War Rasenmähen
Gruß Lars
@André A. Ping 📞
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe den Vorgang nun an unsere Disposition abgegeben, dass hier ein Service-Ingenieur beauftragt wird, der ggf. mal nach externe Störer schaut. Ich lege mir den Vorgang zurück und habe weiterhin ein Auge drauf. Sollten zwischenzeitlich Fragen aufkommen, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Andre, die Dispo hat schon angerufen. Ingenieur Termin 15.06 Morgens
Besten Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Andre
Techniker war da.
Hat eine Verbindung in der Leitung erneuert und TAE Dose getauscht.
Er misst 9.5V an der Leitung. Wenn das Kabel in der Dose steckt nur 8.5V.
Auch mit neuer Dose.
Freitag will er sich telefonisch melden, ob es stabil läuft.
Gestern hatten wir 2 Abbrüche.
Samstag waren es 10 Abbrüche von 1445-1535
Gruß Lars
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die Zwischenmeldung. Du bist jetzt auf jeden Fall in guten Händen. Ich drücke die Daumen, dass die Änderungen schon zum Erfolg führen. Ansonsten wird der Kollege weitere Möglichkeiten haben, der Sache auf den Grund zu gehen.
Gruß
André A.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Andre,
Leider kein Erfolg.
Gerade um 12:00 wieder Trennung.
Gruß Lars
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir müssen dann abwarten, was der Techniker am Freitag weiter plant.
Schade, dass es noch keinen positiven Effekt gezeigt hat.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Detlev,
Jep da wird mir nichts anderes übrig bleiben.. bin ja Leid erprobt 😂
Ich meld mich dann am Freitag was der Techniker meint. Er wollte ab 13:00 Uhr anrufen
Gruß Lars
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vom Techniker habe ich heute die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler auf der Endleitung beseitigt wurde.
Kannst du das bestätigen oder anders gefragt funktioniert nun alles wieder wie gehabt?
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
Ja aktuell läuft alles super.
Letzte Trennung war am 16.6 , aber im Wartungsfenster um 0330.
Also scheint es an der Verbindung gelegen zu haben die der Kollege neu gemacht.
Wobei ich noch skeptisch bin da es ja schon einmal 10 Tage lief
Aber ich bin Optimistisch!!
Ich danke euch für die sehr schnelle und nette Hilfe hier.
Echt Super!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo
Ja aktuell läuft alles super.
Letzte Trennung war am 16.6 , aber im Wartungsfenster um 0330.
Also scheint es an der Verbindung gelegen zu haben die der Kollege neu gemacht.
Wobei ich noch skeptisch bin da es ja schon einmal 10 Tage lief
Aber ich bin Optimistisch!!
Ich danke euch für die sehr schnelle und nette Hilfe hier.
Echt Super!!
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vor 4 Jahren
Sollte sich der Zustand widererwartend ändern, meldest du dich wieder.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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