Gelöst

DSL antwortet nicht

vor 4 Jahren

Tja ich lese es zuhauf hier. DSL Verbindung bricht ab. Keine Synchronisation. DSL antwortet nicht. Seit ca 6 Wochen. Telekom kriegt es nicht hin. Fritz 7590. Aktuelle Firmware. 3 Boxen getestet. Port getauscht worden. Immer das selbe. 3 Mal Techniker hier.. Leitung angeblich toll. Ja wenn es läuft...bin stinksauer. Da wird mir ein Techniker für 140€ angeboten am Telefon. Ohne mir sagen zu können was der kann,macht und ob siun

 

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @larskernchen 🙋🏼‍♂️, hast du eventuell PowerLAN Geräte im Einsatz ?

      Zum Beispiel Devolo ? 

      Falls ja, baue diese einmal zum Test, für eine Woche ab .

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eine Woche brauche ich nicht Warten. Fehler teilweise in 10 min 3 Mal. Mal 8 Std nicht. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Lan Stecker erneuert, Leitung gemessen, alle gut. WLAN 5G an/aus. Feste IPS zugewiesen. Techniker vermuten einen Störer.es fällt zu keinen festen Zeiten auf. Egal wie viele Nutzer im LAN und WLAN

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @larskernchen,

      hat sich der Techniker gemeldet? Im Ticket steht zumindest ein neuer Termin: 23.6.21


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      larskernchen

      Tja ich lese es zuhauf hier. DSL Verbindung bricht ab. Keine Synchronisation. DSL antwortet nicht. Seit ca 6 Wochen. Telekom kriegt es nicht hin. Fritz 7590. Aktuelle Firmware. 3 Boxen getestet. Port getauscht worden. Immer das selbe. 3 Mal Techniker hier.. Leitung angeblich toll. Ja wenn es läuft...bin stinksauer. Da wird mir ein Techniker für 140€ angeboten am Telefon. Ohne mir sagen zu können was der kann,macht und ob siun

      Tja ich lese es zuhauf hier. DSL Verbindung bricht ab. Keine Synchronisation. DSL antwortet nicht. Seit ca 6 Wochen. Telekom kriegt es nicht hin. Fritz 7590. Aktuelle Firmware. 3 Boxen getestet. Port getauscht worden. Immer das selbe. 3 Mal Techniker hier.. Leitung angeblich toll. Ja wenn es läuft...bin stinksauer. Da wird mir ein Techniker für 140€ angeboten am Telefon. Ohne mir sagen zu können was der kann,macht und ob siun

       

       

       

       

      larskernchen

      Tja ich lese es zuhauf hier. DSL Verbindung bricht ab. Keine Synchronisation. DSL antwortet nicht. Seit ca 6 Wochen. Telekom kriegt es nicht hin. Fritz 7590. Aktuelle Firmware. 3 Boxen getestet. Port getauscht worden. Immer das selbe. 3 Mal Techniker hier.. Leitung angeblich toll. Ja wenn es läuft...bin stinksauer. Da wird mir ein Techniker für 140€ angeboten am Telefon. Ohne mir sagen zu können was der kann,macht und ob siun

       

       

       

       


      @larskernchen  schick die DSL Info inkl Fehlerzaehler und Statistik und Spektrum mit Min und Max Anzeige.

       

      Bilder der abgeschraubten TAE -Dose um die Verkabelung zu sehen.

       

      FritzOS welche? 

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Screenshot_20210607_074054.jpg

      Screenshot_20210607_074025.jpg

      Screenshot_20210607_074001.jpg

      Screenshot_20210607_073934.jpg

      Screenshot_20210607_073904.jpg

       nur als Beispiel. Kam seit Samstag 6 oder 7 Mal. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Screenshot_20210607_074748_com.android.chrome.jpg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @larskernchen  ich hol das Teami, sei erreichbar und nicht mehr mit der Hotline jetzt telefonieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @larskernchen,

      ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Wann würde es passen?

      Gruß
      André A.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andre

      Jetzt passt es Zwinkernd

      War Rasenmähen

      Gruß Lars

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      larskernchen

      Hallo Andre Jetzt passt es War Rasenmähen Gruß Lars

      Hallo Andre

      Jetzt passt es Zwinkernd

      War Rasenmähen

      Gruß Lars

       

      larskernchen

      Hallo Andre

      Jetzt passt es Zwinkernd

      War Rasenmähen

      Gruß Lars

       


      @André A. Ping 📞 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @larskernchen,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe den Vorgang nun an unsere Disposition abgegeben, dass hier ein Service-Ingenieur beauftragt wird, der ggf. mal nach externe Störer schaut. Ich lege mir den Vorgang zurück und habe weiterhin ein Auge drauf. Sollten zwischenzeitlich Fragen aufkommen, gerne jederzeit hier wieder melden.

      Gruß
      André A.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Andre, die Dispo hat schon angerufen. Ingenieur Termin 15.06 Morgens

       

       

      Besten Dank

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Andre 

      Techniker war da.

      Hat eine Verbindung in der Leitung erneuert und TAE Dose getauscht.

      Er misst 9.5V an der Leitung. Wenn das Kabel in der Dose steckt nur 8.5V. 

      Auch mit neuer Dose.

      Freitag will er sich telefonisch melden, ob es stabil läuft.

       

      Gestern hatten wir 2 Abbrüche.

       Samstag waren es 10 Abbrüche von 1445-1535

       

      Gruß Lars

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @larskernchen,

      danke für die Zwischenmeldung. Du bist jetzt auf jeden Fall in guten Händen. Ich drücke die Daumen, dass die Änderungen schon zum Erfolg führen. Ansonsten wird der Kollege weitere Möglichkeiten haben, der Sache auf den Grund zu gehen. Fröhlich

      Gruß
      André A.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Andre,

      Leider kein Erfolg.

      Gerade um 12:00 wieder Trennung.

       

      Gruß Lars

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @larskernchen,

      wir müssen dann abwarten, was der Techniker am Freitag weiter plant.
      Schade, dass es noch keinen positiven Effekt gezeigt hat.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Detlev,

      Jep da wird mir nichts anderes übrig bleiben.. bin ja Leid erprobt 😂

       

      Ich meld mich dann am Freitag was der Techniker meint. Er wollte ab 13:00 Uhr anrufen

       

      Gruß Lars

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @larskernchen,

      vom Techniker habe ich heute die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler auf der Endleitung beseitigt wurde.
      Kannst du das bestätigen oder anders gefragt funktioniert nun alles wieder wie gehabt?

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo 

      Ja aktuell läuft alles super.

      Letzte Trennung war am 16.6 , aber im Wartungsfenster um 0330.

      Also scheint es an der Verbindung gelegen zu haben die der Kollege neu gemacht. 

      Wobei ich noch skeptisch bin da es ja schon einmal 10 Tage lief 

       

      Aber ich bin Optimistisch!!

       

      Ich danke euch für die sehr schnelle und nette Hilfe hier.

      Echt Super!!

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo 

      Ja aktuell läuft alles super.

      Letzte Trennung war am 16.6 , aber im Wartungsfenster um 0330.

      Also scheint es an der Verbindung gelegen zu haben die der Kollege neu gemacht. 

      Wobei ich noch skeptisch bin da es ja schon einmal 10 Tage lief 

       

      Aber ich bin Optimistisch!!

       

      Ich danke euch für die sehr schnelle und nette Hilfe hier.

      Echt Super!!

       

       

       

       

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    • vor 4 Jahren

      Klasse @larskernchen
      Sollte sich der Zustand widererwartend ändern, meldest du dich wieder.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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      Uneingeloggter Nutzer

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