Gelöst

DSL auf Glasfaser Umstellung Problem - soll ich wieder zurück ?

vor 4 Jahren

Am Do.25.3 wurde bei uns DSL abgeschalten um auf Glasfaser umzuschalten.
Gegen 12:30Uhr kamen schon zwei junge Techniker.
Leider mussten sie nach 5 Minuten feststellen, dass Sie das Glasfaser Modem, das sie installieren sollten nicht dabei haben.
Nach ca. 1-2 Stunde sind die Techniker wieder gekommen und haben das Modem angeschlossen und versucht in Betrieb zu nehmen. 
Gegen 15 Uhr haben Sie mir erklärt, dass scheinbar zwei Anschlüsse in einem Verteilerkasten auf der Straße vertauscht sind
und ich folglich solange kein Internet habe.
Sie haben in Aussicht gestellt, dass dieses Problem innerhalb 24 Stunden gelöst sein sollte und die Firma ggf. auch am Samstag arbeitet.
Ich habe auch direkt vorgeschlagen wieder auf DSL zurück zustellen.
Am Fr. 26.3 bin ich nach einem 1/2 Jahr gezwungener Maßen mit dem Auto ins Büro gefahren um Vorort arbeiten zu können.
Da das Glasfaser Modem gegen 19 Uhr immer noch geblinkt hat, habe ich die Telekom kontaktiert. 
Dort hat man mir überraschender weise erklärt, dass es jetzt schon spät sei - dennoch hat der Mitarbeiter jemanden kontaktiert
und kam mit der Aussage, dass es Dienstag werden wird bis es funktioniert.
Erst nach mehrmaligen nachfragen wurde mir ein LTE Starter Paket angeboten.
Leider haben wir mit dem LTE Modem häufig Probleme und Abbrüche (wir sind 3 Personen und arbeiten in unterschiedlichen Räumen (Stockwerken).
Als ich am Di 30.3 angerufen habe, hat man mich auf Mi 31.3 vertröstet und als ich am Mi 31.3 angerufen habe wurde mir gesagt.
Ich würde bis Do 1.4  12:00 Uhr eine SMS erhalten, wenn es funktioniert oder einen Anruf bzgl. der Situation.
Leider hatte ich bis heute keinen Anruf und keine SMS erhalten.
Bei jedem Anruf habe ich die Bitte wieder auf DSL zurückzuschalten und das Problem parallel zu analysieren.
Kann mir jemand sagen wie lang das Zurückschalten auf DSL ca. dauert, und ob das Glasfaser Problem weiter parallel von der Telekom analysiert und behoben werden kann ? 

Liebe Grüße

Klaus 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @K_l_a_s_f_a_s_e_r_0_1 vielen lieben Dank für das abschließende Telefonat Fröhlich

    Nach langem hin und her konnte der Anschluss nun bereitgestellt werden, sodass seit ein paar Tagen alles funktioniert. Ich möchte mich noch mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und sollte doch mal wieder etwas sein, dann melden Sie sich gerne bei mir. Und ja, wir sind echte Mitarbeiter Zwinkernd

    Die Gutschrift werde ich auch umgehend in die Wege leiten.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

    Beste Grüße Anne W.

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