Gelöst

DSL auf minimale Geschwindigkeit gedrosselt

vor 7 Jahren

Hallo!
Habe zuhause einen MagentaM DSL Anschluss mit 50 MBit. Nach Rückkehr aus dem Urlaub ist er auf einmal sowas von langsam.

Eine Messung ergab eine Geschwindigkeit von kleiner 1 MBit. Das ist eine absolute Frechheit. Wie kann das sein?

Kann sich bitte jemand vom Telekom hilft Team schnellstmöglich darum kümmern?

 

Grüße,

Thomas

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    • vor 7 Jahren

      Hello @tom.hille,

      erstmal tief Luft holen und den Ärger setzen lassen. Falls eine Störung vorliegt, kann das immer mal passieren. Ich kenne keinen Dienst der 100% Verfügbarkeit im Jahr hat. 

       

      Wie misst du die 1 MBit/s? Verbunden über WLAN oder LAN?

      Router schon mal 15 min vom Strom genommen? 

      Welcher Router wird eingesetzt? (inkl. Firmware)

      Mit welchen Werten synchronisiert der Router?

      ect.

       

      Schon Störung gemeldet? 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

      Hier kannst du den Anschluss prüfen lassen und ggf. Störung melden.

      VG 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @TrippsteinToni,

       

      habe mal nachgeschaut. Dort steht Synchron und dann folgende Geschwindigkeiten:

              Downstream 916 kBit/sec      Upstream  373 kBit/sec

      Nach dem Neustart des Routers kam auch kaum ein DSL-Signal an. Ich musste dann noch 2 Mal neustarten.

      Also es muss eine Störung vorliegen. Habe nun auch ein Ticket eröffnet.

       

      Grüße,

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @tom.hille

      tom.hille

      Also es muss eine Störung vorliegen. Habe nun auch ein Ticket eröffnet.

       

      Also es muss eine Störung vorliegen. Habe nun auch ein Ticket eröffnet.

       

      tom.hille

       

      Also es muss eine Störung vorliegen. Habe nun auch ein Ticket eröffnet.

       


      Das kann ich nur bestätigen. Ich Drück Dir die Daumen...

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Lerni, @TrippsteinToni, @wizer,

      kurzes Update: Heute war ein Telekom-Techniker vor Ort. Es lag tatsächlich eine Störung im Verteilerkasten vor. Er hat sie behoben und war dann noch bei mir zu Hause und hat den Anschluss durchgemessen. Jetzt läuft es wieder mit gewohnt schneller Geschwindigkeit.

      Danke Euch nochmal.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @tom.hille

      es wäre gut, wenn Du uns mitteilen würdest, über welches Equipment Du verfügst.

       

      Weiterhin wäre es schön zu erfahren, ob Du bereits einen Neustart des Routers eingeleitet hast.

       

      Es könnte trifftige Gründe dafür geben, warum Dein Anschluss plötzlich langsam ist, aber dazu mehr, wenn Du meine Fragen beantwortet hast.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo!

       

      Trenne mal den Router für fünf Minuten vom Stromnetz. Es kann vorkommen dass der Router mal langsamer wird. Es kann auch passieren dass ein Leitungsfehler auftritt, z.B. durch Bauarbeiten. Gleich von Frechheit zu sprechen ohne die Ursache des Problems zu kennen finde ich nicht in Ordnung.

       

      Gruß, René

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Lerni, @TrippsteinToni, @wizer,

      kurzes Update: Heute war ein Telekom-Techniker vor Ort. Es lag tatsächlich eine Störung im Verteilerkasten vor. Er hat sie behoben und war dann noch bei mir zu Hause und hat den Anschluss durchgemessen. Jetzt läuft es wieder mit gewohnt schneller Geschwindigkeit.

      Danke Euch nochmal.

      VG

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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