Gelöst

DSL Auftrag Leitung belegt

vor 6 Jahren

Guten Tag,
ich habe am 10.03 meinen DSL Anschluss in Auftrag gegeben. Bis heute hat sich nichts getan. Es heißt von der Telekom die Leitung im Haus sei belegt. Es sind 4 Wohneinheiten also 4 Leitungen. Ich bin am 15.03 dort eingezogen, die Vormieterin (1&1 Kunde) hat ihren Anschluss umziehen lassen. 1&1 Hat ihr und auch mir mehrfach bestätigt das die Leitung freigegeben ist. Die Telekom jedoch beharrt weiterhin darauf das dem nicht so ist. Ich habe bereits den Router erhalten welchen ich angeschlossen habe. Siehe da er hat einen Link zum Telekomserver, hat sich ein Firmware Update gezogen und installiert. Vergangene Woche hatte ich ein Telefonat mit der Telekom in dem mir versichert wurde ich habe am Montag den 08.04.2019 meinen Anschluss. Als ich gestern im Chat nachgefragt habe wurde mir gesagt das der Auftrag intern storniert wurde, worüber ich nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Dieser Service, soweit man das Überhaupt nur annähernd so beschreiben kann, ist mit Abstand das schlechteste was mir je untergekommen ist. Aber um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen habe ich gedroht den Auftrag zu stornieren und zu einem anderen Anbieter zu gehen, worauf ich die plumpe Antwort bekam "dann tun sie das doch". Einfach nur arm Telekom !!!

2407

15

    • vor 6 Jahren


      @Sim94  schrieb:

      (...). Aber um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen habe ich gedroht den Auftrag zu stornieren und zu einem anderen Anbieter zu gehen, worauf ich die plumpe Antwort bekam "dann tun sie das doch". Einfach nur arm Telekom !!!


      Aber diese "Drohung" war war mindestens genau so "plump".

      Die Leitung für deinen Anschluss ist ja nicht nur das Stück Draht im Haus zu deiner Wohnung.

      Außerdem braucht es ja auch noch die Anschlußtechnik und die kann vllt. nach der Kündigung bzw. Umzugsmeldung des Vormieters bereits schon an einen Kunden in eineme anderen Haus, dass am gleichen Verteiler angeschlossesn ist, reserviert/vergeben sein.

       

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie gesagt es kann nicht am Verteiler liegen sonst würde ich keinen Dauerhaften link am Router haben. Ein bekannter von mir hat letzte Woche sein Anschluss bekommen nachdem dieser ebenfalls intern storniert wurde. Er hatt kein Link deshalb musste ein Techniker vor Ort kommen. Und es Handelt sich um die Leitung im Haus. Das wurde mir von 2 Telekom Mitarbeiter bestätigt. Bzw sei die Leitung noch durch die Vormieterin belegt was 1&1 verneint. Anstatt die Telekom das dann mit 1&1 klärt muss ich deren Job erledigen und selbst dort nachfragen. Zumal die Telekom der Netzbetreiber ist und der 1&1 Mitarbeiter sagte das wenn die Leitung von ihnen freigegeben wird sie diese nicht blockieren oder der Telekom vorenthalten können.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kontakt und Kundendaten sind aktualisiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Kann hier jemand helfen?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sim94 

      Hier ist kein Chat.Zwinkernd

      Ich habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich zeitnah hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Die sind gut beschäftigt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sim94,

      schön, dass Sie sich auf unserer Telekom hilft Community angemeldet haben und vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Aufgrund BNG -Migration (Netzumstellung auf den neuesten technologischen Stand) ist eine Bearbeitung Ihres Auftrags nicht möglich gewesen. Das wird sich erst ab 11. April ändern.

      Ihre Leitung wurde noch nicht vom Anbieter freigeschaltet. Das hat meine Recherche auch durch unsere Netztechnik ergeben. Der Anbieter muss die Leitung bei uns kündigen. Das hat nichts mit dem Vertrag Ihres Vormieters zu tun.
      In Ihrem Wohnhaus gibt es keinen freien Stift am Anschlusspunkt zum Leitungsnetz im Keller, daher muss die Leitung des Vormieters übernommen werden.

      Ich werde die Angelegenheit durch die Fachabteilung vorantreiben.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sim94,

       

      ein Techniker wird sich bei Ihnen am Dienstag 23. April zwischen 8 und 12 Uhr melden, um die Bereitstellungsstörung zu beheben.

      Bis dahin wünsche ich gute Erholung!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Techniker konnte das Problem lösen. Es funktioniert jetzt alles. Vielen Dank für die Unterstützung und die ganzen Bemühungen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sim94,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Freut mich, dass Ihr Anschluss nun reibungslos funktioniert.

      Alles Gute weiterhin!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sim94,

       

      ein Techniker wird sich bei Ihnen am Dienstag 23. April zwischen 8 und 12 Uhr melden, um die Bereitstellungsstörung zu beheben.

      Bis dahin wünsche ich gute Erholung!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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