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DSL Ausfall mehrmal täglich
6 years ago
Hallo!
Problem: Meine DSL-Verbindung wird mehrmals täglich getrennt. Im Protokoll der FritzBox erscheint dabei "DSL antwortet nicht... ". Dauer nur wenige Minuten.
Verlauf bis jetzt: FritzBox nicht nur neu gestartet, sondern gegen neues Modell ausgetauscht. Ein Service Auftrag ist danach bereits ergangen, hat jedoch keinen Fehler festgestellt. Wurde auf die FritzBox "geschoben", da es auch erst einmal wieder funktionierte.
Aktuelle Situation: Seit einer Woche wieder Ausfälle. Zwei bis dreimal am Tag - natürlich immer zu Zeiten wo ich MagentaTV benutze (aber nicht immer).
Wichtige Erkenntnis: Der Nachbar zwei Häuser weiter teilte mir mit, dass er auch diese Probleme mit DSL hat. Daraufhin haben wir die Protokolle der Router verglichen - und die Zeiten der Ausfälle stimmen bis auf wenige Sekunden überein (über die letzte Woche komplett)! Auch das Vorkommen ist identisch. Ich kann hiermit sagen, dass die Problemeatik wohl nicht an meiner Haustechnik liegt.
Ich benutze seit mehreren Jahren den DSL-Anschluss mit MagentaTV (und seinen Vorgängern ..Entertain..etc). Bis vor einigen Wochen funktionierte das problemlos und ich war echt sehr überzeugt von der T IP-TV Lösung. Aber zur Zeit ist es mehr als nervig.
Ich habe keine neue Problemmeldung als Störung gestellt bis jetzt, da ich diesen Weg hier probieren will. Eine Störung würde ich auch nur noch einmal melden - danach würde ich wohl (notgedrungen) auf das System eines (anderen) Nachbarn wechseln (Irgendetwas mit V und Kabel und Deutschland ). Das funktioniert stabil.
Was soll ich / bzw. auch mein Nachbar tun?
Danke!
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6 years ago
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6 years ago
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6 years ago
Woher willst du das wissen?
Man sollte das Problem genau betrachten und nach Lösungen suchen, das der Nachbar auch Probleme hat bringt oft keine weitere Erkenntnis.
Benutzt du Powerline Adapter?
Mehr Infos zum Netzwerk, der Text beinhaltet wenig hilfreiche Angaben...
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6 years ago
Aber Danke für die Antwort.
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6 years ago
Bitte einmal mit der Technik auseinander setzen.
Ein PowerLAN Adapter stört mehrere Meter weit in die Stromleitungen rein, da isses ohne Probleme möglich, dass ein anderer Nachbar euch stört.
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6 years ago
Am besten als erstes online eine Störung melden, und zwar alle beide einzeln!
http://www.telekom.de/stoerung
Und falls es noch mehr Nachbarn gibt. welche davon betroffen sein könnten, ebenso. Denn dass es an einem MSAN /DSLAM bzw. in einem Gebiet gehäuft Probleme gibt, kann nur von der Automatik aufgespürt werden, wenn man das für jeden einzelnen Anschluss möglichst zeitnah zueinander meldet. Sonst kann das von einem speziellen Programm gar nicht festgestellt werden, dass es ein bestimmtes Gebiet oder eine bestimme Vermittlungsstelle gehäuft betrifft, ... .
Die kochen auch nur mit Wasser - auch sie können keine Garantie für 100 % ohne Störungen geben. Zufällig gestern hat mit eine Nachbarin angesprochen, ob ich auch Probleme derzeit mit dem KabelTV hätte. Dabei konnte ich nicht mitreden, denn mein MagentaTV der Telekom lief einwandfrei.
Als zweites die Benutzerdaten, wie ich sie im Spoiler verlinkt habe, in das Profil befüllen und speichern, falls das noch nicht der Fall wäre.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Die Teamies , wenn sie dann mal deinen Thread aufgegriffen haben, können dann auf die von dir schon eingepflegte Störungsmeldung zugreifen und sie weiter bearbeiten, ... .
Als drittes könnte sich der mit betroffene Nachbar mit einem eigenständigen Account ebenfalls in deinem Thread melden, und auch seine Benutzerdaten ausfüllen. Dann können das die Teamies in einem Aufwasch mitmachen, ... .
Als viertes bitte die genaue Routerbezeichnung angeben und welche Firmwareversion derzeit im Router installiert ist (in einer Antwort).
Außerdem notieren, wie genau der Anschlusstarif heißt (z. B. Magenta Zuhause M), und wenn möglich auch das vertraglich festgelegte und bestätigte Geschwindigkeitsprofil (z. B. VDSL 25).
Da MagentaTV davon betroffen ist, bitte auch angeben, welche MR verwendet werden, und wie diese mit dem Router verbunden sind.
Es können noch weitere Fragen kommen. Aber ich denke, mehr würde momentan nur überfrachten.
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6 years ago
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Ich habe mir den Anschluss schon einmal angeschaut und dabei festgestellt, dass es in dem Bereich schon häufiger Verbindungsabbrüche bei mehreren Kunden erkannt und entstört wurden.
Zuletzt wurde am 04. Juni ein Softwareupdate eingespielt. Treten die Abbrüche weiterhin auf?
Wenn ja, benötigen wir noch die Firmwareversion der Fritz!Box. Auch sollten sich Deine Nachbarn mit demselben Problem, wie bereits von den anderen beschrieben, auch mit uns in Verbindung setzen.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
ich habe gerade gesehen, dass das Ticket jetzt bei den Kollegen liegt, die für unsere LineCards zuständig sind. Wie verhält es sich derzeit mit den Abbrüchen, treten diese noch immer auf? Oder konnten die Kollegen da bereits erfolge erzielen?
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
Hallo @ursulawildkiel, ich habe gerade gesehen, dass das Ticket jetzt bei den Kollegen liegt, die für unsere LineCards zuständig sind. Wie verhält es sich derzeit mit den Abbrüchen, treten diese noch immer auf? Oder konnten die Kollegen da bereits erfolge erzielen? Gruß, Ingo F.
ich habe gerade gesehen, dass das Ticket jetzt bei den Kollegen liegt, die für unsere LineCards zuständig sind. Wie verhält es sich derzeit mit den Abbrüchen, treten diese noch immer auf? Oder konnten die Kollegen da bereits erfolge erzielen?
Gruß,
Ingo F.
Hallo , vielen Dank für die NAchricht.
Nach meinem "Auftritt" im T-Shop habe ich keine weitere Rückmeldung bis jetzt erhalten.
Aktueller Auszug aus dem Protokoll:
"DSL antwortet nicht"
11.6. 13:46 Uhr
11.6. 13:34 Uhr
9.6. 17:53 Uhr
9.6. 13:54 Uhr
7.6. 19:10 Uhr
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6 years ago
sorry, für die Umstände, wir finden zusammen bestimmt eine Lösung und ich helfe dir gerne weiter. Ich habe bei der Fachabteilung wieder nachgefragt, wann die Störung behoben wird. Sobald ich die Information bekomme, melde ich mich schnellstmöglich bei dir zurück. Ich bitte dich noch um etwas Geduld.
Viele Grüße Khaled A.
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6 years ago
es wurde in der zuständigen Abteilung letzte Woche ein Störer identifiziert und deaktiviert.
Wie sieht es aktuell aus? Gibt es noch Abbrüche, oder ist es besser geworden?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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6 years ago
Vielen Dank für die Hilfe. Keine Ausfälle seit dem 11.6.
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6 years ago
Hallo @ursulawildkiel,
das ist prima. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Herzliche Grüße Inga Krisitna J.
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Accepted Solution
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6 years ago
Vielen Dank für die Hilfe. Keine Ausfälle seit dem 11.6.
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