Gelöst
DSL Ausfall mehrmals täglich
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe seit ungefähr einer Woche einen neuen Internetanschluss bei der Telekom und habe mehrmals täglich einen Ausfall des Internets. Ich kann leider nicht genau lokalisieren vorher die Störung kommt und hoffe da auf eure Hilfe
Vielen Dank schonmal
Tröpfchen
Informationen zum Anschluss:
Router: Fritz!box fon wlan 7390 mit firmwareversion: 6.86
525
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
207
0
1
vor 2 Jahren
580
0
1
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin @Tröpfchen
Unabhängig von dem Tipp von @johfrie ...
Die 7390 ist an einem Vectoring Anschluss immer mit Skepsis zu betrachten.
Da sind Probleme eigentlich schon vorprogrammiert.
Sie ist dafür einfach nicht entworfen worden, versucht es mit der Software zu kompensieren und der Support ist eh eingestellt worden.
Da wäre der Wechsel auf eine 7590/7530 (7490 bis 100) vielleicht mal angesagt.
Gruss VoPoAntwort
von
vor 6 Jahren
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde dann wohl mal shoppen gehen.
Gruß
Tröpfchen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Tröpfchen Die 7390 kann definitiv kein VDSL Vectoring. Hole dir schnellstmöglich einen neuen Router sonst geht es mit der Leistung nach weiter runter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin @Tröpfchen
Unabhängig von dem Tipp von @johfrie ...
Die 7390 ist an einem Vectoring Anschluss immer mit Skepsis zu betrachten.
Da sind Probleme eigentlich schon vorprogrammiert.
Sie ist dafür einfach nicht entworfen worden, versucht es mit der Software zu kompensieren und der Support ist eh eingestellt worden.
Da wäre der Wechsel auf eine 7590/7530 (7490 bis 100) vielleicht mal angesagt.
Gruss VoPo0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von