Gelöst

DSL Ausfall

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

seit gestern Abend (ca. 21:00 Uhr gibt es nun durchgehend einen Komplettausfall aller DSL Telekom Anschlüsse in der Ortschaft Veldenz - Kreis Bernkastel-Wittlich, nahe Trier)! Wie ich nun erfahren habe, auch in Morbach und Umgebung!?

Gibt es hierzu irgendwelche Infos? Es werden wohl seit gestern Abend Wartungsarbeiten bei der Telekom durchgeführt, eventuell ist dabei etwas schief gelaufen.

Ich habe zwar einen Hybrid Router, aber da kommen - da Kellerwohnung - auch nur 400 - 600 Kbps an, womit man keinen Blumentopf gewinnt.

 

348

6

    • vor 5 Jahren

      Melde eine Störung:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Der über die Störungsbehebung wirst du evtll. per SMS oder/und Kundencenter auf dem Laufenden gehalten.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke. Momentan läuft es wieder. Es gab wohl während bzw. aufgrund der Wartungsarbeiten einen Serverausfall, der zu den Störungen geführt hat.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gut möglich @johan6,

      auf jeden Fall wurde diverse Hardware ausgetauscht.

      Hab einen schönen Restsonntag.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      johan6

      Ich habe zwar einen Hybrid Router, aber da kommen - da Kellerwohnung - auch nur 400 - 600 Kbps an, womit man keinen Blumentopf gewinnt.

      Ich habe zwar einen Hybrid Router, aber da kommen - da Kellerwohnung - auch nur 400 - 600 Kbps an, womit man keinen Blumentopf gewinnt.

      johan6

      Ich habe zwar einen Hybrid Router, aber da kommen - da Kellerwohnung - auch nur 400 - 600 Kbps an, womit man keinen Blumentopf gewinnt.


      In der eigentlichen Sache kann ich Dir leider keine Tip geben.

      Vielleicht kannst Du aber nun, da DSL ja sowieso nicht funktioniert, den Speedport Hybrid vom DSL abziehen und funktechnisch geschickter platzieren und ein wenig mehr Geschwindigkeit rauskitzeln.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @johan6,

      laut meinen Unterlage soll die Störung behoben sein.
      Solltest du trotzdem noch Schwierigkeiten mit dem Anschluss haben, befülle bitte deine Profilfelder im geschütztem Bereich der Community und sag mir im Anschluss daran bitte bescheid.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, es läuft wieder. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    262

    2

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    418

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1427

    0

    4

    Gelöst

    in  

    398

    0

    6

    518

    0

    5