Solved

DSL Bandbreite

1 year ago

Hallo zusammen, in meinem Router 7590ax wird angezeigt : 

Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 269,6 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s,

 

Aber es kommt nur 250 an ... wie kann ich die komplette Bandbreite nutzen, die am Router anliegt

 

Dankeschön 

Stefan

222

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    @stefan1604 Wo liegt das Problem? Du hast einen 250ér Tarif

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Gar nicht, denn die Anzeige ist brutto und die sprichst von Netto.

    Eine DSL Verbindung hat aber immer Overhead und im gewissen Masse einen Verlust durch Fehlerkorrektur.

     

    Du kannst nur deine Hausverkabelung so prüfen und optimieren, dass die Verluste dort so gering wie möglich sind.

    Da ist die Telekom aber erst mal raus aus dem Thema

    0

  • 1 year ago

    stefan1604

    Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 269,6 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s, Aber es kommt nur 250 an ... wie kann ich die komplette Bandbreite nutzen, die am Router anliegt

    Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 269,6 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s,

     

    Aber es kommt nur 250 an ... wie kann ich die komplette Bandbreite nutzen, die am Router anliegt

    stefan1604

    Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 269,6 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s,

     

    Aber es kommt nur 250 an ... wie kann ich die komplette Bandbreite nutzen, die am Router anliegt


    Du bekommt die Bndbreite, die dein Vertrag beinhaltet zu 1000 % und mehr... da wird die Telekom also nichts dran machen.

     

    Und mal ganz ehrlich, die paar MBit mehr wird man real kaum wahrnehmen, ist eher eine "Kopfsache"... Zwinkernd

    0

  • 1 year ago

    stefan1604

    Aber es kommt nur 250 an

    Aber es kommt nur 250 an
    stefan1604
    Aber es kommt nur 250 an

    Mach doch mal einen Screenshot von http://192.168.178.1/#dslStat, damit wir ein klareres Bild haben.

    Grundsätzlich: Wenn deine Leitung mit den Werten stabil ist, genieß es und mach dir keinen Gedanken um die paar Mbps mehr oder weniger!

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 year ago

    stefan1604

    Aber es kommt nur 250 an ...

    Aber es kommt nur 250 an ...
    stefan1604
    Aber es kommt nur 250 an ...

    Was genau sagt dein Tarif wieviel Bandbreite dir laut Agb und Preis-/Leistungsbeschreibung zusteht?

    Platt gesagt. Du zahlst für 250Mbit/s. Du bekommst 250Mbit/s.

    0

  • 1 year ago

    Satire on:

     

    Und wie kann ich hier dann auf 300/50 kommen?

     

    Lerni_0-1707653427298.png

    Habe einen XL-Vertrag und würde gerne "Vollgas" geben.

     

    Satire off

     

    Hallo @stefan1604 

    wie schon von Anderen hier erwähnt, wirst Du keine Möglichkeit haben, die angezeigten 269... zu  erreichen, technisch nicht möglich.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • 1 year ago

    stefan1604

    Hallo zusammen, in meinem Router 7590ax wird angezeigt : Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 269,6 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s, Aber es kommt nur 250 an ... wie kann ich die komplette Bandbreite nutzen, die am Router anliegt Dankeschön Stefan

    Hallo zusammen, in meinem Router 7590ax wird angezeigt : 

    Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 269,6 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s,

     

    Aber es kommt nur 250 an ... wie kann ich die komplette Bandbreite nutzen, die am Router anliegt

     

    Dankeschön 

    Stefan

    stefan1604

    Hallo zusammen, in meinem Router 7590ax wird angezeigt : 

    Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 269,6 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s,

     

    Aber es kommt nur 250 an ... wie kann ich die komplette Bandbreite nutzen, die am Router anliegt

     

    Dankeschön 

    Stefan


    Das ist Brutto Angabe und wird durch Fehlerkorrektur und Daten erneut anfordern geschluckt auf Hardwareebene.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @stefan1604,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie hier bereits richtigerweise gesagt wurde, bekommen Sie bereits die maximale Bandbreite für den gebuchten Tarif. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from