Solved

DSL bei Hybrid jetzt Totalausfall

6 years ago

Guten Tag zusammen,

es ist mal wieder soweit, die Telekom schlägt wieder zu. Sicher nicht mit Absicht, für mich aber ärgerlich:

Seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinem DSL-Anschuss. Am 24.07.2019 habe ich gegen 20:00 Uhr dazu ein Ticket (xxxxxxxx) aufgemacht und die Situation geschildert.

DSL war seit dem Morgen nur sporadisch erreichbar und hat die Verbindung höchstens 5 Minuten gehalten. Das ist ärgerlich, denn jede laufende Internetverbindung wird getrennt wenn der Hybrid-Server über DSL nicht erreichbar ist. Sie ist nach 10 Sekunden zwar wieder aktiv, doch alle paar Minuten die Eieruhr ist nervig! Jedes Telefonat, wenn es denn ankommt, wird sofort unterbrochen.

Seit heute morgen ca. 8:00 Uhr ist DSL ganz weg. Jetzt läuft zwar das Internet über LTE relativ flüssig, kann aber doch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Ärgerlich ist auch, ich habe bisher nicht eine Meldung (bis auf "sie können verfolgen") gekriegt. Ich weiß also nicht ob ein Fehler gefunden wurde oder ob überhaupt dran gearbeitet wird.

 

mfg

noch ein Nachtrag:
ich wollte im Ticket melden, dass jetzt DSL ganz weg ist. Kann ich aber nicht, ich müsste dann wohl ein weiteres Ticket aufmachen. Will ich aber nicht, deshalb der Weg über "Telekom hilft".

 

Ticket ID editiert -Anne W. von Telekom hilft

248

8

    • 6 years ago

      Hallo @meffert vielen Dank für das spontane Telefonat. Fröhlich

      Wie mitgeteilt, wird sich das am Montag zwischen 13-16 Uhr noch mal ein Techniker anschauen. Laut Messung liegt eine Leitungsunterbrechung bei ca. 4000 m vor, aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte dann jemand Zuhause sein, falls der Techniker noch ins Haus muss. Mobilfunknummer ist hinterlegt, sodass der Kollegen sich vorher melden wird.

      Wir behalten es im Auge und warten dann am Montag erstmal auf Dein Feedback..

      Schönes Wochenende.

      Grüße Anne W.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @meffert 

      wieso nun ein neuer Thread ?

      Hier war doch / ist doch Dein aktueller Idee

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Riesige-Probleme-mit-Tarifaenderung/m-p/4090809#M1129296


      @Henning H.   schrieb dort am 19.07.19

      Hallo @meffert,
      leider gestaltet sich die Korrektur der Datenbanken wohl schwieriger als gedacht. Wir haben aber weiterhin ein Auge auf den Vorgang und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
      Viele Grüße
      Henning H.


      Zwinkernd @Anne W.  (bitte zusammenführen oder hier schließen - Danke !)
      Gruß

      Waage1969

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @meffert 

      das eine kann definitiv mit dem anderen zu tun haben Zwinkernd
      Aber es ist natürlich Deine Entscheidung wie schnell und optimal das bearbeitet, zugeordnet und behoben werden kann Engel

      Dir viel erfolg !

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      @Waage1969 

      Ja, wenn die Rückabwicklung des Tarifwechsels vor wenigen Tagen stattgefunden hätte könnte das sein. Hat sie aber nicht, das war Anfang Juni und seitdem stand DSL RAM auch wieder stabil bei 6500 kbit/s.

      Dies hier ist definitiv eine Leitungsstörung. Hatte ich in 30 Jahren genau 2 mal, einmal hatte ein Bagger die Leitung geschrottet, beim zweiten Mal war der Regen Schuld und eine Leitung ist "abgesoffen". Könnte eventuell diesmal mit den hohen Temperaturen zu tun haben oder es wird irgendwo dran gearbeitet, man weiß es nicht. Also ich weiß es nicht Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      @Anne W. 
      Nochmal danke für die schnelle Hilfe.

      Ein freundlicher Techniker war heute gegen 14:30 Uhr hier, hat aber nichts gefunden. Das kuriose ist, ich hatte gestern DSL rausgezogen um die Eieruhr zu verhindern und habe es heute Nacht gegen 4:00 Uhr wieder aktiviert. Da stand dann DSL auf 6600 kbit/s, Speedtest ergab über 50 mbit/s.

      Heute morgen gegen 9:00 Uhr war es dann nur noch 3300 kbit/s, aber seit 13:10 Uhr (bevor der Techniker kam) stehen stabil 6600 kbit/s. Der Techniker sagt, er hat nichts gemacht. Er hat alles nochmal durchgemessen, passt!

      Also muss es wohl als Phänomen verbucht werden. Kann man im Moment leider nicht mehr nachvollziehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Anne W. 
      Nochmal danke für die schnelle Hilfe.

      Ein freundlicher Techniker war heute gegen 14:30 Uhr hier, hat aber nichts gefunden. Das kuriose ist, ich hatte gestern DSL rausgezogen um die Eieruhr zu verhindern und habe es heute Nacht gegen 4:00 Uhr wieder aktiviert. Da stand dann DSL auf 6600 kbit/s, Speedtest ergab über 50 mbit/s.

      Heute morgen gegen 9:00 Uhr war es dann nur noch 3300 kbit/s, aber seit 13:10 Uhr (bevor der Techniker kam) stehen stabil 6600 kbit/s. Der Techniker sagt, er hat nichts gemacht. Er hat alles nochmal durchgemessen, passt!

      Also muss es wohl als Phänomen verbucht werden. Kann man im Moment leider nicht mehr nachvollziehen.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @meffert,

      danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss wieder zu sich gefunden hat. Beobachte bitte die Tage, ob es auch dabei bleibt und halte uns gerne auf dem Laufenden.

      Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too