Solved
DSL bei Hybrid jetzt Totalausfall
6 years ago
Guten Tag zusammen,
es ist mal wieder soweit, die Telekom schlägt wieder zu. Sicher nicht mit Absicht, für mich aber ärgerlich:
Seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinem DSL-Anschuss. Am 24.07.2019 habe ich gegen 20:00 Uhr dazu ein Ticket (xxxxxxxx) aufgemacht und die Situation geschildert.
DSL war seit dem Morgen nur sporadisch erreichbar und hat die Verbindung höchstens 5 Minuten gehalten. Das ist ärgerlich, denn jede laufende Internetverbindung wird getrennt wenn der Hybrid-Server über DSL nicht erreichbar ist. Sie ist nach 10 Sekunden zwar wieder aktiv, doch alle paar Minuten die Eieruhr ist nervig! Jedes Telefonat, wenn es denn ankommt, wird sofort unterbrochen.
Seit heute morgen ca. 8:00 Uhr ist DSL ganz weg. Jetzt läuft zwar das Internet über LTE relativ flüssig, kann aber doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Ärgerlich ist auch, ich habe bisher nicht eine Meldung (bis auf "sie können verfolgen") gekriegt. Ich weiß also nicht ob ein Fehler gefunden wurde oder ob überhaupt dran gearbeitet wird.
mfg
noch ein Nachtrag:
ich wollte im Ticket melden, dass jetzt DSL ganz weg ist. Kann ich aber nicht, ich müsste dann wohl ein weiteres Ticket aufmachen. Will ich aber nicht, deshalb der Weg über "Telekom hilft".
Ticket ID editiert -Anne W. von Telekom hilft
248
8
This could help you too
356
0
2
6 years ago
Wie mitgeteilt, wird sich das am Montag zwischen 13-16 Uhr noch mal ein Techniker anschauen. Laut Messung liegt eine Leitungsunterbrechung bei ca. 4000 m vor, aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte dann jemand Zuhause sein, falls der Techniker noch ins Haus muss. Mobilfunknummer ist hinterlegt, sodass der Kollegen sich vorher melden wird.
Wir behalten es im Auge und warten dann am Montag erstmal auf Dein Feedback..
Schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
0
6 years ago
Hallo @meffert
wieso nun ein neuer Thread ?
Hier war doch / ist doch Dein aktueller
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Riesige-Probleme-mit-Tarifaenderung/m-p/4090809#M1129296
Gruß
Waage1969
4
Answer
from
6 years ago
Hallo @meffert
das eine kann definitiv mit dem anderen zu tun haben

Aber es ist natürlich Deine Entscheidung wie schnell und optimal das bearbeitet, zugeordnet und behoben werden kann
Dir viel erfolg !
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
@Waage1969

Ja, wenn die Rückabwicklung des Tarifwechsels vor wenigen Tagen stattgefunden hätte könnte das sein. Hat sie aber nicht, das war Anfang Juni und seitdem stand DSL RAM auch wieder stabil bei 6500 kbit/s.
Dies hier ist definitiv eine Leitungsstörung. Hatte ich in 30 Jahren genau 2 mal, einmal hatte ein Bagger die Leitung geschrottet, beim zweiten Mal war der Regen Schuld und eine Leitung ist "abgesoffen". Könnte eventuell diesmal mit den hohen Temperaturen zu tun haben oder es wird irgendwo dran gearbeitet, man weiß es nicht. Also ich weiß es nicht
Answer
from
6 years ago
@Anne W.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe.
Ein freundlicher Techniker war heute gegen 14:30 Uhr hier, hat aber nichts gefunden. Das kuriose ist, ich hatte gestern DSL rausgezogen um die Eieruhr zu verhindern und habe es heute Nacht gegen 4:00 Uhr wieder aktiviert. Da stand dann DSL auf 6600 kbit/s, Speedtest ergab über 50 mbit/s.
Heute morgen gegen 9:00 Uhr war es dann nur noch 3300 kbit/s, aber seit 13:10 Uhr (bevor der Techniker kam) stehen stabil 6600 kbit/s. Der Techniker sagt, er hat nichts gemacht. Er hat alles nochmal durchgemessen, passt!
Also muss es wohl als Phänomen verbucht werden. Kann man im Moment leider nicht mehr nachvollziehen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Anne W.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe.
Ein freundlicher Techniker war heute gegen 14:30 Uhr hier, hat aber nichts gefunden. Das kuriose ist, ich hatte gestern DSL rausgezogen um die Eieruhr zu verhindern und habe es heute Nacht gegen 4:00 Uhr wieder aktiviert. Da stand dann DSL auf 6600 kbit/s, Speedtest ergab über 50 mbit/s.
Heute morgen gegen 9:00 Uhr war es dann nur noch 3300 kbit/s, aber seit 13:10 Uhr (bevor der Techniker kam) stehen stabil 6600 kbit/s. Der Techniker sagt, er hat nichts gemacht. Er hat alles nochmal durchgemessen, passt!
Also muss es wohl als Phänomen verbucht werden. Kann man im Moment leider nicht mehr nachvollziehen.
0
6 years ago
danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss wieder zu sich gefunden hat. Beobachte bitte die Tage, ob es auch dabei bleibt und halte uns gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Ask
from