Solved
Riesige Probleme mit Tarifänderung!
6 years ago
Guten Tag zusammen! Bisher war ich seit Jahrzehnten ein, sagen wir mal zu 85%, zufriedener Telekom-Kunde. Das hat sich mit dem heutigen Tag geändert weil ich euren Kundenservice einfach nicht mehr verstehe! Bisher hatte ich den Tarif Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE Speedoption M. Hat auch die letzten Jahre mit leichten Abstrichen gut funktioniert. Da ich, wie schon gesagt, mit der Telekom zufrieden bin, habe ich mich entschlossen auf den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) zu wechseln. Dieser Tarifwechsel wurde heute durchgeführt und ich bin geschockt! Bisher hatte ich DSL 6000 RAM und die Leitung wurde auch relativ stabil gehalten. Seit heute habe ich DSL 384 IP! Ich weiß nicht, ob ich das für einen Scherz halten oder einfach nur weinen soll. Wie kann man das wieder auf die nachweisbare bessere und schnellere DSL 6000 RAM stellen? Speedtests ergeben, dass die Leistung des Anschlusses um fast 50% schlechter ist. Lediglich die Ping-Werte haben sich geringfügig gebessert. Beim neuen Router Speedport Hybrid PRO habe ich schlechtere WLAN-Verbindungen als beim alten Router Speedport Hybrid. Angeblich soll das WLAN-Signal ja besser sein und das war für mich der Grund, den Tarifwechsel überhaupt durchzuführen. Im Moment bin ich echt sauer. Prime oder Netflix laufen, wenn überhaupt, nicht mehr sauber. WLAN-Signale brechen ab, die Internetverbindung ist wesentlich verschlechtert.
1187
63
This could help you too
7 months ago
1550
0
12
1 year ago
313
0
4
4 years ago
195
0
2
5 years ago
222
0
4
6 years ago
Stand das denn auch in der Auftragsbestätigung bzw. ist so im Online-Auftragsstatus aufgeführt?
Die "Zurückstufung" von DSL 6000 RAM auf DSL 384 IP kommt mir eigenartig vor, das passiert eigentlich eher bei DSL 2000 RAM. Vielleicht wurde der Anschluß ja nur verschaltet.
0
6 years ago
@meffert
Wer hat denn die Idee für diesen sinnfreien Tarifwechsel gehabt?
Du hattest Hybrid S mit Speedoption M und hast jetzt Hybrid S mit fester Speedoption M.
Vermutlich wurde ein Neuabschluss getätigt mit Neubewertung der DSL Möglichkeit, dann kann sowas passieren.
6
Answer
from
6 years ago
Der Sinn war den neuen Router Speedport PRO wegen besserer WLAN-Leistung zu kriegen. Nur ein Austausch des Routers war bei nicht möglich.
Wer hat dir das erzählt?
Die Endgeräteserviceverträge sind vollkommen losgelöst vom Kommunikationsvertrag.
Du hättest einfach den alten Router kündigen und den Neuen mieten können, völlig problemlos.
Answer
from
6 years ago
@der_Lutz
Eben nicht völlig problemlos, online ging es nicht.
Answer
from
6 years ago
@meffert
Könntest Du evtl. auf das Angebot von @Claudia Bö. eingehen?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen.
Wann passt Ihnen ein Anruf von mir besser?
Viele Grüße
Claudia Bö.
51
Answer
from
6 years ago
ich melde mich stellvertretend für @Raphaela T.. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht, so melde ich mich hier.
Die erwartete Rückmeldung liegt uns noch nicht vor. Selbstverständlich behalten wir die Sache im Auge und reagieren sofort, wenn DSL 6000 greifbar ist.
Schenken Sie uns bitte noch Geduld.
Gruß Sonja K.
Answer
from
6 years ago
leider gestaltet sich die Korrektur der Datenbanken wohl schwieriger als gedacht. Wir haben aber weiterhin ein Auge auf den Vorgang und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Henning H.
Answer
from
6 years ago
@Raphaela T.
wir hatten in unserem letzten Telefonat besprochen, das
- mich ein Kollege anruft um eventuell Festnetz und zwei Prepaid-Verträge abzuschließen
- ich einen Link kriege um den Speedport Hybrid Pro zurückzuschicken und mir die bis dahin entstandenen Kosten gutgeschrieben werden
Ist bisher in beiden Fällen leider noch nichts passiert. Jetzt habe ich mir gedacht, ich schicke den PRO zurück, kriege aber dann die im Anhang zu sehende Meldung.
Wie verfahren wir denn jetzt? Ich brauche den PRO nicht mehr, hatten wir schon besprochen und ich hab die Bewertung auch irgendwo hier im Thread geschrieben.
Ich würd sie ja direkt per Mail anschreiben, geht aber bei Euch leider nicht.
mfg
Bildschirmfoto von 2019-07-29 18-27-43.png
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Vielleicht haben Sie auch noch eine Antwort für mich?
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
6 years ago
Ich mische mich ja ungern ins Gespräch ein, aber ich würde das Ganze gerne lösen @meffert. Vielleicht haben Sie auch noch eine Antwort für mich? Viele Grüße Claudia Bö.
Vielleicht haben Sie auch noch eine Antwort für mich?
Viele Grüße
Claudia Bö.
@Claudia Bö., ich hatte zurückgerufen, eine Kollege hat sich gekümmert, es wird alles zurückgeschaltet.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
lieben Dank für das freundliche Telefonat.
Schön, dass wir alle Punkte gemeinsam klären konnten.
Viele Grüße Anja N.
0
Unlogged in user
Ask
from