Gelöst
Riesige Probleme mit Tarifänderung!
vor 6 Jahren
Guten Tag zusammen! Bisher war ich seit Jahrzehnten ein, sagen wir mal zu 85%, zufriedener Telekom-Kunde. Das hat sich mit dem heutigen Tag geändert weil ich euren Kundenservice einfach nicht mehr verstehe! Bisher hatte ich den Tarif Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE Speedoption M. Hat auch die letzten Jahre mit leichten Abstrichen gut funktioniert. Da ich, wie schon gesagt, mit der Telekom zufrieden bin, habe ich mich entschlossen auf den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) zu wechseln. Dieser Tarifwechsel wurde heute durchgeführt und ich bin geschockt! Bisher hatte ich DSL 6000 RAM und die Leitung wurde auch relativ stabil gehalten. Seit heute habe ich DSL 384 IP! Ich weiß nicht, ob ich das für einen Scherz halten oder einfach nur weinen soll. Wie kann man das wieder auf die nachweisbare bessere und schnellere DSL 6000 RAM stellen? Speedtests ergeben, dass die Leistung des Anschlusses um fast 50% schlechter ist. Lediglich die Ping-Werte haben sich geringfügig gebessert. Beim neuen Router Speedport Hybrid PRO habe ich schlechtere WLAN-Verbindungen als beim alten Router Speedport Hybrid. Angeblich soll das WLAN-Signal ja besser sein und das war für mich der Grund, den Tarifwechsel überhaupt durchzuführen. Im Moment bin ich echt sauer. Prime oder Netflix laufen, wenn überhaupt, nicht mehr sauber. WLAN-Signale brechen ab, die Internetverbindung ist wesentlich verschlechtert.
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vor 6 Jahren
Stand das denn auch in der Auftragsbestätigung bzw. ist so im Online-Auftragsstatus aufgeführt?
Die "Zurückstufung" von DSL 6000 RAM auf DSL 384 IP kommt mir eigenartig vor, das passiert eigentlich eher bei DSL 2000 RAM. Vielleicht wurde der Anschluß ja nur verschaltet.
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vor 6 Jahren
@meffert
Wer hat denn die Idee für diesen sinnfreien Tarifwechsel gehabt?
Du hattest Hybrid S mit Speedoption M und hast jetzt Hybrid S mit fester Speedoption M.
Vermutlich wurde ein Neuabschluss getätigt mit Neubewertung der DSL Möglichkeit, dann kann sowas passieren.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Sinn war den neuen Router Speedport PRO wegen besserer WLAN-Leistung zu kriegen. Nur ein Austausch des Routers war bei nicht möglich.
Wer hat dir das erzählt?
Die Endgeräteserviceverträge sind vollkommen losgelöst vom Kommunikationsvertrag.
Du hättest einfach den alten Router kündigen und den Neuen mieten können, völlig problemlos.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz
Eben nicht völlig problemlos, online ging es nicht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@meffert
Könntest Du evtl. auf das Angebot von @Claudia Bö. eingehen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen.
Wann passt Ihnen ein Anruf von mir besser?
Viele Grüße
Claudia Bö.
51
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe mich um die Gutschrift gekümmert.
Beste Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sarah S.
Die Gutschrift ist auch angekündigt, allerdings wurde sie weder überwiesen noch bei der Rechnungstellung berücksichtigt. Läuft da schon wieder was falsch?
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann an dieser Stelle beruhigen.
Das Guthaben wird mit der aktuellen Rechnung verrechnet, sodass nur der Differenzbetrag eingezogen wird.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielleicht haben Sie auch noch eine Antwort für mich?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich mische mich ja ungern ins Gespräch ein, aber ich würde das Ganze gerne lösen @meffert. Vielleicht haben Sie auch noch eine Antwort für mich? Viele Grüße Claudia Bö.
Vielleicht haben Sie auch noch eine Antwort für mich?
Viele Grüße
Claudia Bö.
@Claudia Bö., ich hatte zurückgerufen, eine Kollege hat sich gekümmert, es wird alles zurückgeschaltet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
lieben Dank für das freundliche Telefonat.
Schön, dass wir alle Punkte gemeinsam klären konnten.
Viele Grüße Anja N.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von