Gelöst

Riesige Probleme mit Tarifänderung!

vor 6 Jahren

Guten Tag zusammen! Bisher war ich seit Jahrzehnten ein, sagen wir mal zu 85%, zufriedener Telekom-Kunde. Das hat sich mit dem heutigen Tag geändert weil ich euren Kundenservice einfach nicht mehr verstehe! Bisher hatte ich den Tarif Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE Speedoption M. Hat auch die letzten Jahre mit leichten Abstrichen gut funktioniert. Da ich, wie schon gesagt, mit der Telekom zufrieden bin, habe ich mich entschlossen auf den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) zu wechseln. Dieser Tarifwechsel wurde heute durchgeführt und ich bin geschockt! Bisher hatte ich DSL 6000 RAM und die Leitung wurde auch relativ stabil gehalten. Seit heute habe ich DSL 384 IP! Ich weiß nicht, ob ich das für einen Scherz halten oder einfach nur weinen soll. Wie kann man das wieder auf die nachweisbare bessere und schnellere DSL 6000 RAM stellen? Speedtests ergeben, dass die Leistung des Anschlusses um fast 50% schlechter ist. Lediglich die Ping-Werte haben sich geringfügig gebessert. Beim neuen Router Speedport Hybrid PRO habe ich schlechtere WLAN-Verbindungen als beim alten Router Speedport Hybrid. Angeblich soll das WLAN-Signal ja besser sein und das war für mich der Grund, den Tarifwechsel überhaupt durchzuführen. Im Moment bin ich echt sauer. Prime oder Netflix laufen, wenn überhaupt, nicht mehr sauber. WLAN-Signale brechen ab, die Internetverbindung ist wesentlich verschlechtert.

455kb.png

1187

63

    • vor 6 Jahren


      @meffert  schrieb:
      Bisher hatte ich DSL 6000 RAM und die Leitung wurde auch relativ stabil gehalten. Seit heute habe ich DSL 384 IP!

      Stand das denn auch in der Auftragsbestätigung bzw. ist so im Online-Auftragsstatus aufgeführt?

       

      Die "Zurückstufung" von DSL 6000 RAM auf DSL 384 IP kommt mir eigenartig vor, das passiert eigentlich eher bei DSL 2000 RAM. Vielleicht wurde der Anschluß ja nur verschaltet.

      0

    • vor 6 Jahren

      @meffert 

      Wer hat denn die Idee für diesen sinnfreien Tarifwechsel gehabt?

      Du hattest Hybrid S mit Speedoption M und hast jetzt Hybrid S mit fester Speedoption M.

       

      Vermutlich wurde ein Neuabschluss getätigt mit Neubewertung der DSL Möglichkeit, dann kann sowas passieren.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      meffert

      Der Sinn war den neuen Router Speedport PRO wegen besserer WLAN-Leistung zu kriegen. Nur ein Austausch des Routers war bei nicht möglich.

      Der Sinn war den neuen Router Speedport PRO wegen besserer WLAN-Leistung zu kriegen. Nur ein Austausch des Routers war bei nicht möglich.
      meffert
      Der Sinn war den neuen Router Speedport PRO wegen besserer WLAN-Leistung zu kriegen. Nur ein Austausch des Routers war bei nicht möglich.

      Wer hat dir das erzählt?

      Die Endgeräteserviceverträge sind vollkommen losgelöst vom Kommunikationsvertrag.

       

      Du hättest einfach den alten Router kündigen und den Neuen mieten können, völlig problemlos.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @der_Lutz 

       

      Eben nicht völlig problemlos, online ging es nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @meffert 

      Könntest Du evtl. auf das Angebot von @Claudia Bö. eingehen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @meffert,

      ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen.
      Wann passt Ihnen ein Anruf von mir besser?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      51

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @meffert,

      ich habe mich um die Gutschrift gekümmert.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sarah S. 

      Die Gutschrift ist auch angekündigt, allerdings wurde sie weder überwiesen noch bei der Rechnungstellung berücksichtigt. Läuft da schon wieder was falsch?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @meffert,

      ich kann an dieser Stelle beruhigen.
      Das Guthaben wird mit der aktuellen Rechnung verrechnet, sodass nur der Differenzbetrag eingezogen wird.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich mische mich ja ungern ins Gespräch ein, aber ich würde das Ganze gerne lösen @meffert. Fröhlich
      Vielleicht haben Sie auch noch eine Antwort für mich?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Claudia Bö.

      Ich mische mich ja ungern ins Gespräch ein, aber ich würde das Ganze gerne lösen @meffert. Vielleicht haben Sie auch noch eine Antwort für mich? Viele Grüße Claudia Bö.

      Ich mische mich ja ungern ins Gespräch ein, aber ich würde das Ganze gerne lösen @meffert. Fröhlich
      Vielleicht haben Sie auch noch eine Antwort für mich?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.
      Claudia Bö.
      Ich mische mich ja ungern ins Gespräch ein, aber ich würde das Ganze gerne lösen @meffert. Fröhlich
      Vielleicht haben Sie auch noch eine Antwort für mich?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      @Claudia Bö., ich hatte zurückgerufen, eine Kollege hat sich gekümmert, es wird alles zurückgeschaltet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @meffert,


      lieben Dank für das freundliche Telefonat.

      Schön, dass wir alle Punkte gemeinsam klären konnten.

      Viele Grüße Anja N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6005

      0

      4

      in  

      313

      0

      4

      in  

      195

      0

      2

      in  

      222

      0

      4