DSL Bestandskunden Vertragsverlängerungsangebot April 2021?
4 years ago
Hallo Telekom Team,
vor 2 Jahren gab es richtig gute Angebote für Bestandskunden die Kündigung zu stornieren und eine VVL für weitere 24 Monate abzuschließen.
Da es die Angebote idR. nicht öffentlich einsehbar gibt, habe ich die Hoffnung über diesen Weg ein Angebot zu bekommen.
Andernfalls haben andere Mütter auch.....na ihr kennt ja eure unbedeutenden Marktbegleiter. Durch die bekannten Cashback-Portale und Preisaktionen ist da schon ein deutlicher Unterschied zu meinem aktuellen Vertrag. Ich zahle ja gerne einen kleinen Aufschlag zu den Marktbegleitern, es muss aber nicht ganz so viel sein wie aktuell...
Danke und Grüße von der Küste aus dem hohen Norden.
5200
6
This could help you too
5 years ago
335
0
3
3 years ago
4097
2
6
Solved
304
0
2
4 years ago
Durch die bekannten Cashback-Portale und Preisaktionen ist da schon ein deutlicher Unterschied zu meinem aktuellen Vertrag.
Durch die bekannten Cashback-Portale und Preisaktionen ist da schon ein deutlicher Unterschied zu meinem aktuellen Vertrag.
Das kann unter Umständen aber nachteilig sein. Mal angenommen Du hast jetzt einen 16MBit-Anschluß, kündigst, und der Reseller oder Mitbewerber kann nur einen 6MBit-Anschluß bieten weil er keinen anderen Port bekommt. Dann sparst Du zwar, hast aber einen deutlich schlechteren Anschluß. Auch nicht gut, oder?
1
Answer
from
4 years ago
@wizer
Danke für deine Antwort. Ich bin bei dem Maximum was geht mit Magenta Zuhause XL mit TV. Zumindest in der Verfügbarkeitsprüfung sagen mir alle Anbieter das 250Mbit anliegt. Auch der Kabelanschluss bis 1Gbit ist möglich.
SVDSL ist im kompletten Ort ausgebaut. Der Kasten vor meiner Haustür ist komplett neu und es wurde nur neue Technik verbaut. Ich vermute das es keine Slots mit alter Technik mehr gibt.
Ich habe hier im Forum öfter Beiträge gelesen, wo das Telekom Team dem Kunden telefonisch ein Angebot unterbreitet und hoffe jetzt einfach auf einen Anruf. Meine Daten dazu habe ich hinterlegt.
@Gelöschter Nutzer danke für die Rufnummer. Wenn der Anruf von Telekom Team über diesen Weg ausbleibt, dann rufe ich direkt an. Im Kundencenter habe ich die Einstellungen gesetzt, so daß die Rückgewinnung mir ein Angebot zum Bleiben machen könnte.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @urmel23
Wenn das jetzt nicht zu spät für ein Wechsel ist.
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
1
Answer
from
4 years ago
Festnetz: 0800 33 06707 Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
@urmel23 @Wenn du ein Angebot willst geht es nur über die Nummer. Ach übrigens Neukunde und Bestandskunde den Unterschied gibt es nicht mehr.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @urmel23
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ob dich die Kundenrückgewinnung anruft, weil du eine Kündigung eingetragen hast, kann dir keiner sagen. Das "Spiel" mit der Kundenrückgewinnung" ist auch ein kleines Glücksspiel😉 Im Festnetzbereich sollte man jedoch stark aufpassen, denn am Ende könnte man auch Pech haben, dass die Kündigung akzeptiert wird und dann deine Leitung weg ist und ggf. auch deine Rufnummern. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen und deshalb sollte man nie selbstständig einen Festnetzanschluss kündigen.
Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 300 11 88 (Kundenrückgewinnung) an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
1
Answer
from
4 years ago
@MP0602
Danke für deine ausführliche Antwort.
Mein Vertrag endet am 15.5., es ist noch ein wenig Zeit. Wenn man links und rechts schaut und seine Daten angibt, bekommt man natürlich auch durchaus interessante Angebote von den schon erwähnten unbedeutenden Marktbegleitern. Man kommt dann ins Überlegen, ob ein Wechsel Sinn macht und welche negativen Auswirkungen es neben der positiven Auswirkungen auf den Geldbeutel hat. Es ist ein Abwägen.
MagentaEins ist für uns nicht machbar. Wir haben 4 Handyverträge am Start und fahren im anderen D Netz mit 7,99€ pro Vertrag sehr gut, da hat das Abwegen welches D-Netz nur die positive Auswirkung gehabt.
Wenn es einen D1 Familien- oder Einzelvertrag mit jeweils 5 GB Daten ( LTE 25), Allnet + SMS flat, EU Roaming für insgesamt um 30-35€ für 4 Personen gibt, bin ich sofort dabei
Leider weder mit MagentaEins Rabattz machbar, und auch nicht bei der kleinen Tochter der Telekom.
Ich werde die angegebene Nummer anrufen. Wenn das Angebot für Neukunden und Bestandskunden aktuell identisch ist, dann ist es wohl ein "schlechter" Monat zum Bleiben ;).
Danke @all. Falls es erlaubt ist, gebe ich hier gerne das Ergebnis des Telefonats bekannt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from