Gelöst

[DSL] Bestätigte Kündigung wurde ohne meine Zustimmung widerrufen

vor 5 Monaten

Hallo,

 

Bin eigendlich zufriedener Telekom Kunde, jedenfalls solange man nicht den Telekom-"Service" bemühen muss. Der Grund meines Postings ist eine bisherige Odysee, mit "RegioCentern" u.a. Spaß. 

Früher hätte man kurz mit der Fachabteilung telefoniert, heute ist man quasi gezwungen eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen, da manche Mitarbeiter wohl keine Lust haben, anders kann ich mir das folgende vorgehen nicht erklären:

1. Im Juli schriftlich sowie per Kontaktformular gekündigt.

2. Bestätigung erhalten zum 06.08.24

3. Auftrag erteilt über einen großen Telekom-Reseller für einen Glasfaser Anschluss an der gleichen Adresse

4. Telekom bzw. Reseller bucht den Glasfaser Anschluss in den bestehenden DSL Vertrag ein

5. Damit Kündigung erloschen lt. Telekom 

6. Widerruf 2 Tage nach Bestellung, u.a. um auch die Kündigungsfrist zu wahren.

7. Die Tage vergehen nach dem 06.08.24 und ich wundere mich das der Vertrag weiterläuft, lediglich durch die "MeinMagenta" App hatte ich erfahren, dass der Vertrag aktiv geblieben ist, da die Kündigung TROTZ Widerruf nicht wieder in Kraft getreten ist.

8. Nach vielem hin und her mit der Telekom Hotline, konnte man mir nur anbieten in den nächsten 4 Wochen zu kündigen bzw. mich nochmal schriftlich an die Fachabteilung zu wenden, was ich hiermit tue. 

 

Warte nun auf Rückantwort hier oder per Mail/Telefon, das gleiche Schreiben ging auch nochmal an kundenservice@telekom.de mit Fristsetzung von 14 Tagen, rückwirkend zum 06.08.24 wie ursprünglich bestätigt. Andernfalls werde ich mich um eine Bundesnetzagentur Beschwerde kümmern.

 

Bin seit über 20 Jahren Telekom Kunde, dass man jedoch als Kunde mehrere Stunden verschwenden muss für eine lapidare Angelegenheit ist in der Dimension schon ein ganz neues Service Level. 

 

VG

409

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Könnt euch gerne weiterhin in dem Thread selbst Beweihräuchern, hab schon genug zu solchen Troll Postings verfasst. Evtl darauf gekommen, dass hier nicht alles zu 100 Prozent steht aus Datenschutzgründen?

     

    Aber typisch deutsch, keine Ahnung haben aber am lautesten mitreden wollen und ja bin selbst deutscher.

     

    @Telekom Das Anliegen konnte sich dank Fachabteilung schnell klären lassen, danke an die Telekom Mitarbeiter auch hier im Forum, evtl sollte man wieder die Möglichkeit einführen, dass man auf Verlangen direkt mit diesen sprechen kann ohne solche Umwege gehen zu müssen, jedoch müssen die vertraglichen Begebenheiten auch nach Rechtslage bearbeitet werden.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @RSRS,

     

    danke für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass es nicht so reibungslos lief, wie gewünscht.🙏Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Umwege künftig zu vermeiden.

     

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

     

    Liebe Grüße

     

    Sania

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