DSL bricht immer ab
vor 21 Tagen
Mein DSL-Anschluss fällt regelmäßig aus. Es kommt wiederholt zu „DSL antwortet nicht“, anschließend Resync und danach PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Beispiel 28.11., 09:22–09:25:
– DSL antwortet nicht
– PPPoE getrennt (IPv4/IPv6)
– DSL-Training
– DSL wieder synchron (224996/36999)
Weitere identische Abbrüche u.a. am 25.11. um 18:56, 18:49, 19:19.
Leitungsdaten:
– Profil 35b, Vectoring
– Sync ~225/37 Mbit
– SNR Down ~8 dB (grenzwertig)
– INP hoch → Hinweis auf Störimpulse
Bitte um:
Leitungsmessung (Fehler/SNR-Einbrüche/Impulsstörungen)
Prüfung des DSLAM-Ports (Port-Reset/Port-Swap)
Falls nötig Techniker am APL
Hinweis:
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vor 21 Tagen
@Firetrail
Bitte eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Hier noch Lesestoff:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/wie-kann-ich-eine-störung-melden/66889fde4ae73561da945cbd
3
von
vor 21 Tagen
bei der 2 diagnose bricht es ab ab mit error und dann kommt wir optiemiren unsere seite
von
vor 21 Tagen
Dann klingel ich mal das Team an, damit man sie kontaktiert.
von
vor 21 Tagen
Hallo @Firetrail,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Den Außendienst-Termin für morgen habe ich wie vereinbart gebucht.
Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende.
Gruß
Sebastian
PS: Wenn du magst, gib uns doch morgen nach dem Termin hier im Forum kurz Bescheid, danke.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Bitte um:
Leitungsmessung (Fehler/SNR-Einbrüche/Impulsstörungen)
Prüfung des DSLAM-Ports (Port-Reset/Port-Swap)
Falls nötig Techniker am APL
Mein DSL-Anschluss fällt regelmäßig aus. Es kommt wiederholt zu „DSL antwortet nicht“, anschließend Resync und danach PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Beispiel 28.11., 09:22–09:25:
– DSL antwortet nicht
– PPPoE getrennt (IPv4/IPv6)
– DSL-Training
– DSL wieder synchron (224996/36999)
Weitere identische Abbrüche u.a. am 25.11. um 18:56, 18:49, 19:19.
Leitungsdaten:
– Profil 35b, Vectoring
– Sync ~225/37 Mbit
– SNR Down ~8 dB (grenzwertig)
– INP hoch → Hinweis auf Störimpulse
Bitte um:
Leitungsmessung (Fehler/SNR-Einbrüche/Impulsstörungen)
Prüfung des DSLAM-Ports (Port-Reset/Port-Swap)
Falls nötig Techniker am APL
Melde eine Störung, dann geht alles seinen Weg.
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Uneingeloggter Nutzer
von