Solved

DSL bricht oft ab, keine Hilfe von Störungsdienst, jetzt blinkt Speedport dauerhaft.

3 years ago

Hallo,

ich habe einen  Speedport Smart 4 Typ A. Ich habe immer wieder den Fehler, dass die DSL Verbindung abbricht (Fehler: 18.11.2022 04:12:58(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).)

 

Habe mich jetzt schon mehrmals an den Störungsdienst gewandt, bekomme aber immer nur ein paar Stunden später die SMS/Mail, dass das Problem jetzt gelöst sei. Meisten tritt es dann ein paar Stunden später wieder auf und ich melde mich wieder mit der Störungsmeldung, dann geht das Spiel wieder von vorne los. 

 

Der Fehler trat auch schon des öfteren für mehrere Monate gar nicht auf. 

 

Jetzt blinkt auch der Speedport dauerhaft, als wenn er sich wieder Verbinden möchte, das Internet geht aber, es steht auch nichts weiter im Protokoll.

 

Nachdem ich jetzt 6 Mal das Spiel mit der Meldung 'Das Problem ist behoben' gemacht habe, hoffe ich, das vielleicht hier jemand einen Rat hat.

 

Ich arbeite im Homeoffice und mache Online Schulungen und Support per Teams/IPTelefon. Da ist es besonders gut, wenn mittendrin die Verbindung abbricht und man dann 5 Minuten warten muss, bis sich das Ganze wieder beruhigt hat! 

 

Ich habe beim Störungsdienst mittlerweile den Eindruck, die warten knapp 4 Stunden und schicken dann die SMS/Mail, das alles wieder funktioniert. Mir wurde noch nicht einmal mitgeteilt, ob was geändert wurde oder woran es gelegen haben soll! Das ist echt ein ganz mieser Service!

263

0

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @mcb72 vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Die Abbrüche sind auch in meinem System nachvollziehbar, daher kürzen wir die weiteren Prüfungen einmal ab und morgen wird sich dies zwischen 8-12 Uhr einmal der Außendienst vor Ort anschauen. Da das Problem auch mit einem anderen Router auftrat, schließe ich diesen erstmal aus. 

       

      Der/die Techniker*in wird den Leitungsweg abklappern und schauen, wo der Fehler zu finden ist. Sag gerne Bescheid was bei dem Termin raus gekommen ist und wie der Stand der Dinge ist. Damit wir ggf. weiter helfen können.

       

      @Thunder99 danke für den Ping 👌

       

      Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.

      0