DSL bricht ständig ab

vor 4 Jahren

Seit längerem funktioniert die DSL Leitung nicht wirklich gut, was sich vor allem über Magenta TV mit Media Receiver 401 bemerkbar macht. Ton ist immer wieder kurz weg oder Bild hängt.

Heute waren erneut mehrere Abbrüche und der Router hat neu gestartet.

 

Seit 16.06.2021 nun diese Meldungen:

 

18.06.2021 19:18:22 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

18.06.2021 19:18:22 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

18.06.2021 19:18:22 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

18.06.2021 19:18:22 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

18.06.2021 19:18:14 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <63671>.

18.06.2021 19:16:46 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

18.06.2021 19:16:35 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

18.06.2021 19:16:28 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

18.06.2021 19:16:28 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

18.06.2021 18:04:57 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

Router: Speedport Smart 3

Firmware: 010137.4.8.001.0

PowerLAN : neun

Tarif: Magenta Zuhause M (bei Umzug 2020 wurde mir mitgeteilt, an dieser Adresse wären keine 100 MBit/s möglich, derzeit erhalte ich ständig Angebote auf 100 MBit/s zu wechseln

 

304

6

  • vor 4 Jahren

    @maddina 

    maddina

    PowerLAN : neun

    PowerLAN : neun

    maddina

    PowerLAN : neun


    Wirklich neun? falls ja hast den Fehler gefunden.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @maddina 

    maddina

    Powerline : nein (Tippfehler sollen möglich sein)

    Powerline : nein (Tippfehler sollen möglich sein)

     

    maddina

    Powerline : nein (Tippfehler sollen möglich sein)

     


    aber Nachfragen auch, oder? Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Willkommen im Club,

    bei mir auch gerade heute wieder ständig Abbrüche.....!!

    Komme auch nicht weiter

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Zwei weitere Abbrüche heute 🙁 Da vergeht die Lust auf ein Upgrade

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @maddina,

    ich möchte das Problem gerne telefonisch angehen.
    Leider haben wir dich bislang nicht erreicht. Bitte teile uns daher mit, wann dir ein Rückruf zeitlich passt.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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