Solved

DSL bricht ständig ab

4 years ago

Hallo,

 

seit einigen Wochen bricht das DSL immer wieder ab. Den Router Fritz Box starten wir mindestens einmal pro Tag neu. Das neueste Update ist installiert.

 

Die TV Box von der Telekom bricht auch teilweise ab und/oder stockt. 

Was kann ich hier tun ? Laut Prüfung gibt es keine Störung.

1343

33

    • 4 years ago

      @annalenapundt 

       

      1. Tarif
      2. Welche FB
      3. PowerLAN im einsatz
      4. Was heist bricht ab? synchronisiert der Router neu

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      1.  Magenta Zuhause L - Magenta TV Smart

      2. Fritz Box 7590

      3. Ja, AVM Fritz Repeater 2400

      4. Kein DSL Signal mehr 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @annalenapundt Was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Seite ist im Moment nicht verfügbar, da dort etwas optimiert wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @annalenapundt

      bricht die DSL Synchronisation mehrfach am Tag weg? Ist das in den Systemmeldungen der Fritzbox dokumentiert? Die MagentaTV Box loggt sich direkt an der Fritzbox oder beim Fritz Repeater ein?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, genau die DSL Verbindung bricht mehrfach an Tag ab.

       

      Die Abbrüche sind in den Systemmeldungen zu sehen.

       

      Die Magenta Box loggt sich direkt in der Fritz Box ein.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Jürgen Wo. bei allem respekt @annalenapundt  was ist bei der Messung rausgekommen? @Jürgen Wo.  hast Du dir die Leitung überprüft?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @annalenapundt @Chill erst mal

      einen Blick auf die Leitung habe ich geworfen. In den ASSIA Bewertungen wird die Leitung als stabil für die letzten Tage eingeschätzt. Also DSL Sync Abbrüche (also mehr als 2 am Tag) werden dort nicht verzeichnet. Deswegen wäre ein Blick auf die Protokolle sinnvoll und die Zeitpunkte von DSL Sync Abbrüche in den letzten Tagen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @annalenapundt @Chill erst mal

      inzwischen zeigt unsere Meßtools doch an, dass es die letzten vier Tage (den heutigen Tag abgesehen) mehr als 2 DSL Sync Abbrüche gab. Wohl eine Verzögerung in der Überlieferung der Daten. Seit gestern Abend ist der Anschluss allerdings stabil. Ich schaue morgen erneut auf die Leitungswerte und -infos.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Jürgen,

       

      vielen Dank. Das stimmt … zumindest während meiner Arbeitszeit hatte ich hier keine Internetabbrüche.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @annalenapundt

      ok, das ist ja schon etwas besser. Ich schaue mir morgen die Werte nochmals an. Wenn wieder DSL Sync Abbrüche auftreten sollten, dann wäre ein Linereset die nächste Maßnahme. Schaun wir mal bis morgen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @annalenapundt

      auch bis heute kein weiterer DSL Sync Abbruch. Ich schaue morgen noch mal darauf.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @annalenapundt,

      wie sieht es heute bzw. seit gestern aus?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, danke für deine Bemühungen. Seit heute ist es wieder ganz stark. Etliche Ausfälle. Jetzt auch wieder.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, danke für deine Bemühungen. Seit heute ist es wieder ganz stark. Etliche Ausfälle. Jetzt auch wieder.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @annalenapundt,

      ich habe gerade versucht, Dich dazu zu erreichen, leider erfolglos. Ich würde gerne einmal die Leitung zurücksetzen, dabei muss auch der Router einmal vom Strom getrennt werden. Wann können wir Dich zu Hause erreichen, um das einmal durchzuführen?

      Gruß
      Ingo F.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich weiß nicht genau, wann ich morgen zurück bin. Dann lass es uns lieber für Sonntag vereinbaren wäre 11 Uhr ok ?

      Answer

      from

      4 years ago

      Sonntag 11 Uhr ist in Ordnung, dann hören wir uns dann. Sonntag bin ich auch wieder im Dienst.

      Gruß
      Ingo F.

      Answer

      from

      4 years ago

      Super … vielen Dank.

       

      Dir noch einen schönen Abend und bis Sonntag.

       

      Liebe Grüße 

      Anna-Lena

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @annalenapundt

      Danke, den Wünsche ich auch. Bis Sonntag.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @annalenapundt,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Wie besprochen habe ich eine Rekonfiguration der Leitung vorgenommen, jetzt müssen wir den Anschluss noch einmal weiter beobachten. Wir werden uns ab morgen Mittag noch einmal erkundigen, wie es sich mit dem Anschluss verhalten hat. Sollte es vorher bereits wieder zu Abbrüchen kommen, dann melde Dich bitte direkt hier wieder.

      Und jetzt wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      1112

      0

      4

      in  

      304

      0

      3

      in  

      732

      0

      3

      in  

      315

      0

      5