Gelöst

DSL Datenrate nur mit 12 Mbit statt verfügbare DSLAM Maxrate

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

Hallo Community,

 

in den letzten 24h gab es hier eine größere Störung. Komplettausfall.

Die Störung wurde "scheinbar" behoben. Zumindest kann ich seit heute morgen wieder ins Internet.

Die DSL Rate ist jedoch derzeit auf 12Mbit down und 1Mbit up begrenzt, obwohl die Synchronisierung mit 220 Mbit/s erfolgte.

 

Kann mich einer der netten Helfer unterstützten? FritzBox habe ich natürlich schon mehrfach neu synchronisiert (Stecker rein raus Zwinkernd).

Ps.: Ich habe MagentXL mit 250Mbit/s

mss02_0-1648547763471.png

 

Schöne Grüße

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Da sollte man wohl erst mal die Pfoten von lassen. Es ist ja schön das man den DSLAM in einen Notbetrieb bringen konnte, aber vielleicht sollte man den Technikern einfach erst mal Zeit geben den Schaden zu reparieren.

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    • vor 3 Jahren

      mss02

      Hallo liebes Telekom Team, Hallo Community, in den letzten 24h gab es hier eine größere Störung. Komplettausfall. Die Störung wurde "scheinbar" behoben. Zumindest kann ich seit heute morgen wieder ins Internet. Die DSL Rate ist jedoch derzeit auf 12Mbit down und 1Mbit up begrenzt, obwohl die Synchronisierung mit 220 Mbit/s erfolgte. Kann mich einer der netten Helfer unterstützten? FritzBox habe ich natürlich schon mehrfach neu synchronisiert (Stecker rein raus ). Ps.: Ich habe MagentXL mit 250Mbit/s Schöne Grüße

      Hallo liebes Telekom Team,

      Hallo Community,

       

      in den letzten 24h gab es hier eine größere Störung. Komplettausfall.

      Die Störung wurde "scheinbar" behoben. Zumindest kann ich seit heute morgen wieder ins Internet.

      Die DSL Rate ist jedoch derzeit auf 12Mbit down und 1Mbit up begrenzt, obwohl die Synchronisierung mit 220 Mbit/s erfolgte.

       

      Kann mich einer der netten Helfer unterstützten? FritzBox habe ich natürlich schon mehrfach neu synchronisiert (Stecker rein raus Zwinkernd).

      Ps.: Ich habe MagentXL mit 250Mbit/s

      mss02_0-1648547763471.png

       

      Schöne Grüße

       

       

      mss02

      Hallo liebes Telekom Team,

      Hallo Community,

       

      in den letzten 24h gab es hier eine größere Störung. Komplettausfall.

      Die Störung wurde "scheinbar" behoben. Zumindest kann ich seit heute morgen wieder ins Internet.

      Die DSL Rate ist jedoch derzeit auf 12Mbit down und 1Mbit up begrenzt, obwohl die Synchronisierung mit 220 Mbit/s erfolgte.

       

      Kann mich einer der netten Helfer unterstützten? FritzBox habe ich natürlich schon mehrfach neu synchronisiert (Stecker rein raus Zwinkernd).

      Ps.: Ich habe MagentXL mit 250Mbit/s

      mss02_0-1648547763471.png

       

      Schöne Grüße

       

       


      @mss02  Anschluss läuft im Fallback. Warte bis die Störung auch intern behoben ist. 
      Die Meldung von dir bekommst immer wenn die Störung intern weitergeben wird 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @mss02,

      danke, dass du die Daten hinterlegt hast, so konnte ich mir schon mal einen Überblick verschaffen. Fröhlich
      Die Störung ist bei uns noch in Bearbeitung und wird nun schnellstmöglich von unseren Techniker*innen beseitigt.
      Deshalb muss ich dich leider noch um ein bisschen Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Lea B.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lea B. ,

      Hallo zusammen,

       

      ein netter Techniker war gerade vor Ort und hat den Anschluss neu aufgeschaltet (laienhaft ausgesprochen).

      Und schwups!! 

      Ich denke es war ganz gut sich frühzeitig zu melden und nicht abzuwarten.  

       

      mss02_0-1648637549329.png

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mss02,

      super, dass nun alles wieder funktioniert! Fröhlich
      Melde dich gerne wieder hier, wenn du nochmal Unterstützung benötigst.

      Viele Grüße
      Lea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lea B. ,

      Hallo zusammen,

       

      ein netter Techniker war gerade vor Ort und hat den Anschluss neu aufgeschaltet (laienhaft ausgesprochen).

      Und schwups!! 

      Ich denke es war ganz gut sich frühzeitig zu melden und nicht abzuwarten.  

       

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