DSL Downgrade während Vertragslaufzeit

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell Telekom DSL-Kunde mit Magenta Zuhause XL, der Vertrag läuft noch gute 6 Monate bis Februar kommenden Jahres.

 

Nun würde ich gerne mit allem zur Telekom wechseln, sprich ich würde gerne MagentaMobil L mit Zusatzkarte für meine Frau und MagentaTV Smart2.0 buchen. Einzige „Anfrage“ an den Kundenservice war, dass ich in dem Zuge gerne von DSL 250 MBit/s auf 100MBit/s herunterstufen würde. (Neue 24 Monate Vertragslaufzeit DSL kein Problem für mich)

 

Nun meinte die Kollegin aus der Hotline, dass dies nicht möglich wäre, da ich ja für DSL statt 54,95€ nur noch 47,95€ bezahlen würde. Mein Einwand, dass die Telekom dafür aber statt 54,95€ nun ca. 132€ pro Monat bekommt, war egal.

 

Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

 

 

 

 

272

13

    • vor 8 Monaten

      @Julinho1  schrieb:
      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

      Nicht immer, aber mit der falschen Person am Telefon ganz gerne.

      Hast du die Buchung selbst mal im Kundencenter als Tarifwechsel probiert? Da ja MagentaTV dazu kommen soll, müsste das eigentlich funktionieren

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      RoadrunnerDD

      Da ja MagentaTV dazu kommen soll, müsste das eigentlich funktionieren

      Da ja MagentaTV dazu kommen soll, müsste das eigentlich funktionieren
      RoadrunnerDD
      Da ja MagentaTV dazu kommen soll, müsste das eigentlich funktionieren

      Hm, bei den von @Julinho1  genannten Preisen scheint das nicht dazu zu komnmen.

       

      Die 47,95€ sind nur für MagentaZuhause L


      @Julinho1 

      Kann es sein dass du dich da bei den 47,95€ im Preis geirrt hast? MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0 kostet 57,95€

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Julinho1 letztendlich "falscher" Buchungsweg.

      Mach einen Wechsel von MagentaZuhause XL auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart. Und dazu dann das Mobilzeuch. Das ein reiner Wechsel XL auf L, ohne irgendwas dazu, abgelehnt wird ist klar.

       

      Dich kann auch gerne das @Telekom-hilft-Team hier beraten und mit dir durch gehen. Vielleicht haben diese dazu auch ein paar nette Leckerlies.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Okay, danke dir. Den Weg habe ich bisher nicht ausprobiert. 

       

      @CobraCane Ich hab mir den Preis im Kopf nur aufgesplittet. 47,95€ für DSL + 10€ für Magenta TV. In Summe also identisch.

      Danke euch.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Julinho1  schrieb:
      Okay, danke dir. Den Weg habe ich bisher nicht ausprobiert. 

      Warte einfach hier ab, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Danke für die Rückmeldung. Habe ich ausprobiert, allerdings immer eine Fehlermeldung erhalten. Kann Sie aktuell nicht aufrufen, da ich immer zur Wartungsseite weitergeleitet werde. Zudem war ich mir nicht sicher, ob die Tarifänderung ab sofort gültig wird oder erst mit Ablauf des Ursprungsvertrages zum Feburar 2025.

      0

    • vor 8 Monaten

      Julinho1

      Hallo zusammen, ich bin aktuell Telekom DSL-Kunde mit Magenta Zuhause XL, der Vertrag läuft noch gute 6 Monate bis Februar kommenden Jahres. Nun würde ich gerne mit allem zur Telekom wechseln, sprich ich würde gerne MagentaMobil L mit Zusatzkarte für meine Frau und MagentaTV Smart2.0 buchen. Einzige „Anfrage“ an den Kundenservice war, dass ich in dem Zuge gerne von DSL 250 MBit/s auf 100MBit/s herunterstufen würde. (Neue 24 Monate Vertragslaufzeit DSL kein Problem für mich) Nun meinte die Kollegin aus der Hotline, dass dies nicht möglich wäre, da ich ja für DSL statt 54,95€ nur noch 47,95€ bezahlen würde. Mein Einwand, dass die Telekom dafür aber statt 54,95€ nun ca. 132€ pro Monat bekommt, war egal. Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel?

      Hallo zusammen,

       

      ich bin aktuell Telekom DSL-Kunde mit Magenta Zuhause XL, der Vertrag läuft noch gute 6 Monate bis Februar kommenden Jahres.

       

      Nun würde ich gerne mit allem zur Telekom wechseln, sprich ich würde gerne MagentaMobil L mit Zusatzkarte für meine Frau und MagentaTV Smart2.0 buchen. Einzige „Anfrage“ an den Kundenservice war, dass ich in dem Zuge gerne von DSL 250 MBit/s auf 100MBit/s herunterstufen würde. (Neue 24 Monate Vertragslaufzeit DSL kein Problem für mich)

       

      Nun meinte die Kollegin aus der Hotline, dass dies nicht möglich wäre, da ich ja für DSL statt 54,95€ nur noch 47,95€ bezahlen würde. Mein Einwand, dass die Telekom dafür aber statt 54,95€ nun ca. 132€ pro Monat bekommt, war egal.

       

      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

       

      Julinho1

      Hallo zusammen,

       

      ich bin aktuell Telekom DSL-Kunde mit Magenta Zuhause XL, der Vertrag läuft noch gute 6 Monate bis Februar kommenden Jahres.

       

      Nun würde ich gerne mit allem zur Telekom wechseln, sprich ich würde gerne MagentaMobil L mit Zusatzkarte für meine Frau und MagentaTV Smart2.0 buchen. Einzige „Anfrage“ an den Kundenservice war, dass ich in dem Zuge gerne von DSL 250 MBit/s auf 100MBit/s herunterstufen würde. (Neue 24 Monate Vertragslaufzeit DSL kein Problem für mich)

       

      Nun meinte die Kollegin aus der Hotline, dass dies nicht möglich wäre, da ich ja für DSL statt 54,95€ nur noch 47,95€ bezahlen würde. Mein Einwand, dass die Telekom dafür aber statt 54,95€ nun ca. 132€ pro Monat bekommt, war egal.

       

      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

       


      JA.

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Julinho1

      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel?

       

      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

      Julinho1

       

      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 


      Es gibt für den normalen Sachbearbeiter an der. Hotline schlicht keine Option dies zu buchen.

      Der Computer kennt keinen Downgrade vor Ablauf der MVLZ  

       

      Man darf nicht immer annehmen, dass Mitarbeiter es nicht wollen.

      Eine Straßenbahn kann auch nicht links abbiegen wenn da kein Gleis langläuft, egal wie sehr es der Fahrer will 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Stefan

      Man darf nicht immer annehmen, dass Mitarbeiter es nicht wollen. Eine Straßenbahn kann auch nicht links abbiegen wenn da kein Gleis langläuft, egal wie sehr es der Fahrer will

      Man darf nicht immer annehmen, dass Mitarbeiter es nicht wollen.

      Eine Straßenbahn kann auch nicht links abbiegen wenn da kein Gleis langläuft, egal wie sehr es der Fahrer will 

      Stefan

      Man darf nicht immer annehmen, dass Mitarbeiter es nicht wollen.

      Eine Straßenbahn kann auch nicht links abbiegen wenn da kein Gleis langläuft, egal wie sehr es der Fahrer will 


      Netter Vergleich. Und um diesen mal fortzuführen:

      Für die Straßenbahn braucht es nur den richtigen Schubs von außen und schon biegt auch diese quer über den Asphalt ab Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Julinho1 

      Soll Magenta TV fester Bestandteit des neuen Zuhause Tarifs sein dann geht das da Tarife mit TV höherwertig sind als ohne. Wäre trotz verringerter Geschwindigkeit also ein Upgrade und kein Downgrade. Oder wolltest du TV als Flex unabhängig vom Zuhause Tarif buchen? Dann geht es nicht vor Ablauf der MLZ. So jedenfalls mein letzter Kenntnisstand.

       

      Gruß

      renner281064

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Nein, wollte schon Magenta TV Smart 2.0 als festen Bestandteil dazubuchen. Mir war jedoch wichtig, dass alle Verträge zeitgleich abgeschlossen werden.

       

      @Telekom-hilft-Team  meldet euch gerne mal, wenn die Zeit es zulässt.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin moin @Julinho1, danke dir für das nette Gespräch. Fröhlich 

       

      Wie besprochen schaue ich jetzt in Ruhe nach, recherchiere ein bisschen und melde mich dann später nochmal. 

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @Julinho1, danke dir erneut für das nette Gespräch. Fröhlich 

       

      Wie besprochen habe ich dir jetzt den Produktwechsel eingestellt. Für den MagentaMobil Anteil meldet sich mein Kollege bei dir. 

       

      Wenn du dich entschieden hast, welche Endgeräte du dazu haben möchtest, kannst du dich ja gerne nochmal melden. 🤗

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    435

    0

    3

    Gelöst

    408

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    948

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    1729

    0

    1