Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Downgrade während Vertragslaufzeit
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin aktuell Telekom DSL-Kunde mit Magenta Zuhause XL, der Vertrag läuft noch gute 6 Monate bis Februar kommenden Jahres.
Nun würde ich gerne mit allem zur Telekom wechseln, sprich ich würde gerne MagentaMobil L mit Zusatzkarte für meine Frau und MagentaTV Smart2.0 buchen. Einzige „Anfrage“ an den Kundenservice war, dass ich in dem Zuge gerne von DSL 250 MBit/s auf 100MBit/s herunterstufen würde. (Neue 24 Monate Vertragslaufzeit DSL kein Problem für mich)
Nun meinte die Kollegin aus der Hotline, dass dies nicht möglich wäre, da ich ja für DSL statt 54,95€ nur noch 47,95€ bezahlen würde. Mein Einwand, dass die Telekom dafür aber statt 54,95€ nun ca. 132€ pro Monat bekommt, war egal.
Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel?
215
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
430
0
2
vor 5 Jahren
1580
0
1
vor 7 Jahren
941
0
1
vor einem Jahr
225
0
5
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Nicht immer, aber mit der falschen Person am Telefon ganz gerne.
Hast du die Buchung selbst mal im Kundencenter als Tarifwechsel probiert? Da ja MagentaTV dazu kommen soll, müsste das eigentlich funktionieren
4
1
CobraCane
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Monaten
Hm, bei den von @Julinho1 genannten Preisen scheint das nicht dazu zu komnmen.
Die 47,95€ sind nur für MagentaZuhause L
@Julinho1
Kann es sein dass du dich da bei den 47,95€ im Preis geirrt hast? MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0 kostet 57,95€
2
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Julinho1 letztendlich "falscher" Buchungsweg.
Mach einen Wechsel von MagentaZuhause XL auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart. Und dazu dann das Mobilzeuch. Das ein reiner Wechsel XL auf L, ohne irgendwas dazu, abgelehnt wird ist klar.
Dich kann auch gerne das @Telekom-hilft-Team hier beraten und mit dir durch gehen. Vielleicht haben diese dazu auch ein paar nette Leckerlies.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Monaten
Warte einfach hier ab, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet.
0
Julinho1
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Danke für die Rückmeldung. Habe ich ausprobiert, allerdings immer eine Fehlermeldung erhalten. Kann Sie aktuell nicht aufrufen, da ich immer zur Wartungsseite weitergeleitet werde. Zudem war ich mir nicht sicher, ob die Tarifänderung ab sofort gültig wird oder erst mit Ablauf des Ursprungsvertrages zum Feburar 2025.
0
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
JA.
0
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Monaten
Es gibt für den normalen Sachbearbeiter an der. Hotline schlicht keine Option dies zu buchen.
Der Computer kennt keinen Downgrade vor Ablauf der MVLZ
Man darf nicht immer annehmen, dass Mitarbeiter es nicht wollen.
Eine Straßenbahn kann auch nicht links abbiegen wenn da kein Gleis langläuft, egal wie sehr es der Fahrer will
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Stefan
vor 4 Monaten
Netter Vergleich. Und um diesen mal fortzuführen:
Für die Straßenbahn braucht es nur den richtigen Schubs von außen und schon biegt auch diese quer über den Asphalt ab
0
renner281064
Community Guide
vor 4 Monaten
Hallo @Julinho1
Soll Magenta TV fester Bestandteit des neuen Zuhause Tarifs sein dann geht das da Tarife mit TV höherwertig sind als ohne. Wäre trotz verringerter Geschwindigkeit also ein Upgrade und kein Downgrade. Oder wolltest du TV als Flex unabhängig vom Zuhause Tarif buchen? Dann geht es nicht vor Ablauf der MLZ. So jedenfalls mein letzter Kenntnisstand.
Gruß
renner281064
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph Sch.
Antwort
von
renner281064
vor 4 Monaten
Moin @Julinho1, danke dir erneut für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich dir jetzt den Produktwechsel eingestellt. Für den MagentaMobil Anteil meldet sich mein Kollege bei dir.
Wenn du dich entschieden hast, welche Endgeräte du dazu haben möchtest, kannst du dich ja gerne nochmal melden. 🤗
Lieben Gruß,
Christoph
0