DSL Downgrade während Vertragslaufzeit

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell Telekom DSL-Kunde mit Magenta Zuhause XL, der Vertrag läuft noch gute 6 Monate bis Februar kommenden Jahres.

 

Nun würde ich gerne mit allem zur Telekom wechseln, sprich ich würde gerne MagentaMobil L mit Zusatzkarte für meine Frau und MagentaTV Smart2.0 buchen. Einzige „Anfrage“ an den Kundenservice war, dass ich in dem Zuge gerne von DSL 250 MBit/s auf 100MBit/s herunterstufen würde. (Neue 24 Monate Vertragslaufzeit DSL kein Problem für mich)

 

Nun meinte die Kollegin aus der Hotline, dass dies nicht möglich wäre, da ich ja für DSL statt 54,95€ nur noch 47,95€ bezahlen würde. Mein Einwand, dass die Telekom dafür aber statt 54,95€ nun ca. 132€ pro Monat bekommt, war egal.

 

Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

 

 

 

 

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13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Julinho1  schrieb:
    Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

    Nicht immer, aber mit der falschen Person am Telefon ganz gerne.

    Hast du die Buchung selbst mal im Kundencenter als Tarifwechsel probiert? Da ja MagentaTV dazu kommen soll, müsste das eigentlich funktionieren

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Da ja MagentaTV dazu kommen soll, müsste das eigentlich funktionieren

    Hm, bei den von @Julinho1  genannten Preisen scheint das nicht dazu zu komnmen.

     

    Die 47,95€ sind nur für MagentaZuhause L


    @Julinho1 

    Kann es sein dass du dich da bei den 47,95€ im Preis geirrt hast? MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0 kostet 57,95€

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Julinho1 letztendlich "falscher" Buchungsweg.

    Mach einen Wechsel von MagentaZuhause XL auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart. Und dazu dann das Mobilzeuch. Das ein reiner Wechsel XL auf L, ohne irgendwas dazu, abgelehnt wird ist klar.

     

    Dich kann auch gerne das @Telekom-hilft-Team hier beraten und mit dir durch gehen. Vielleicht haben diese dazu auch ein paar nette Leckerlies.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Julinho1  schrieb:
    Okay, danke dir. Den Weg habe ich bisher nicht ausprobiert. 

    Warte einfach hier ab, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Danke für die Rückmeldung. Habe ich ausprobiert, allerdings immer eine Fehlermeldung erhalten. Kann Sie aktuell nicht aufrufen, da ich immer zur Wartungsseite weitergeleitet werde. Zudem war ich mir nicht sicher, ob die Tarifänderung ab sofort gültig wird oder erst mit Ablauf des Ursprungsvertrages zum Feburar 2025.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten


    @Julinho1  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich bin aktuell Telekom DSL-Kunde mit Magenta Zuhause XL, der Vertrag läuft noch gute 6 Monate bis Februar kommenden Jahres.

     

    Nun würde ich gerne mit allem zur Telekom wechseln, sprich ich würde gerne MagentaMobil L mit Zusatzkarte für meine Frau und MagentaTV Smart2.0 buchen. Einzige „Anfrage“ an den Kundenservice war, dass ich in dem Zuge gerne von DSL 250 MBit/s auf 100MBit/s herunterstufen würde. (Neue 24 Monate Vertragslaufzeit DSL kein Problem für mich)

     

    Nun meinte die Kollegin aus der Hotline, dass dies nicht möglich wäre, da ich ja für DSL statt 54,95€ nur noch 47,95€ bezahlen würde. Mein Einwand, dass die Telekom dafür aber statt 54,95€ nun ca. 132€ pro Monat bekommt, war egal.

     

    Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

     


    JA.

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @Julinho1  schrieb:

     

    Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

    Es gibt für den normalen Sachbearbeiter an der. Hotline schlicht keine Option dies zu buchen.

    Der Computer kennt keinen Downgrade vor Ablauf der MVLZ  

     

    Man darf nicht immer annehmen, dass Mitarbeiter es nicht wollen.

    Eine Straßenbahn kann auch nicht links abbiegen wenn da kein Gleis langläuft, egal wie sehr es der Fahrer will 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Stefan  schrieb:

    Man darf nicht immer annehmen, dass Mitarbeiter es nicht wollen.

    Eine Straßenbahn kann auch nicht links abbiegen wenn da kein Gleis langläuft, egal wie sehr es der Fahrer will 

    Netter Vergleich. Und um diesen mal fortzuführen:

    Für die Straßenbahn braucht es nur den richtigen Schubs von außen und schon biegt auch diese quer über den Asphalt ab Zwinkernd

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Hallo @Julinho1 

    Soll Magenta TV fester Bestandteit des neuen Zuhause Tarifs sein dann geht das da Tarife mit TV höherwertig sind als ohne. Wäre trotz verringerter Geschwindigkeit also ein Upgrade und kein Downgrade. Oder wolltest du TV als Flex unabhängig vom Zuhause Tarif buchen? Dann geht es nicht vor Ablauf der MLZ. So jedenfalls mein letzter Kenntnisstand.

     

    Gruß

    renner281064

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Moin @Julinho1, danke dir erneut für das nette Gespräch. Fröhlich 

     

    Wie besprochen habe ich dir jetzt den Produktwechsel eingestellt. Für den MagentaMobil Anteil meldet sich mein Kollege bei dir. 

     

    Wenn du dich entschieden hast, welche Endgeräte du dazu haben möchtest, kannst du dich ja gerne nochmal melden. 🤗

     

    Lieben Gruß,

    Christoph

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