DSL Downgrade während Vertragslaufzeit

8 months ago

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell Telekom DSL-Kunde mit Magenta Zuhause XL, der Vertrag läuft noch gute 6 Monate bis Februar kommenden Jahres.

 

Nun würde ich gerne mit allem zur Telekom wechseln, sprich ich würde gerne MagentaMobil L mit Zusatzkarte für meine Frau und MagentaTV Smart2.0 buchen. Einzige „Anfrage“ an den Kundenservice war, dass ich in dem Zuge gerne von DSL 250 MBit/s auf 100MBit/s herunterstufen würde. (Neue 24 Monate Vertragslaufzeit DSL kein Problem für mich)

 

Nun meinte die Kollegin aus der Hotline, dass dies nicht möglich wäre, da ich ja für DSL statt 54,95€ nur noch 47,95€ bezahlen würde. Mein Einwand, dass die Telekom dafür aber statt 54,95€ nun ca. 132€ pro Monat bekommt, war egal.

 

Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

 

 

 

 

273

13

    • 8 months ago

      @Julinho1  schrieb:
      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

      Nicht immer, aber mit der falschen Person am Telefon ganz gerne.

      Hast du die Buchung selbst mal im Kundencenter als Tarifwechsel probiert? Da ja MagentaTV dazu kommen soll, müsste das eigentlich funktionieren

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      RoadrunnerDD

      Da ja MagentaTV dazu kommen soll, müsste das eigentlich funktionieren

      Da ja MagentaTV dazu kommen soll, müsste das eigentlich funktionieren
      RoadrunnerDD
      Da ja MagentaTV dazu kommen soll, müsste das eigentlich funktionieren

      Hm, bei den von @Julinho1  genannten Preisen scheint das nicht dazu zu komnmen.

       

      Die 47,95€ sind nur für MagentaZuhause L


      @Julinho1 

      Kann es sein dass du dich da bei den 47,95€ im Preis geirrt hast? MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0 kostet 57,95€

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Julinho1 letztendlich "falscher" Buchungsweg.

      Mach einen Wechsel von MagentaZuhause XL auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart. Und dazu dann das Mobilzeuch. Das ein reiner Wechsel XL auf L, ohne irgendwas dazu, abgelehnt wird ist klar.

       

      Dich kann auch gerne das @Telekom-hilft-Team hier beraten und mit dir durch gehen. Vielleicht haben diese dazu auch ein paar nette Leckerlies.

       

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Okay, danke dir. Den Weg habe ich bisher nicht ausprobiert. 

       

      @CobraCane Ich hab mir den Preis im Kopf nur aufgesplittet. 47,95€ für DSL + 10€ für Magenta TV. In Summe also identisch.

      Danke euch.

      Answer

      from

      8 months ago

      @Julinho1  schrieb:
      Okay, danke dir. Den Weg habe ich bisher nicht ausprobiert. 

      Warte einfach hier ab, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Danke für die Rückmeldung. Habe ich ausprobiert, allerdings immer eine Fehlermeldung erhalten. Kann Sie aktuell nicht aufrufen, da ich immer zur Wartungsseite weitergeleitet werde. Zudem war ich mir nicht sicher, ob die Tarifänderung ab sofort gültig wird oder erst mit Ablauf des Ursprungsvertrages zum Feburar 2025.

      0

    • 8 months ago

      Julinho1

      Hallo zusammen, ich bin aktuell Telekom DSL-Kunde mit Magenta Zuhause XL, der Vertrag läuft noch gute 6 Monate bis Februar kommenden Jahres. Nun würde ich gerne mit allem zur Telekom wechseln, sprich ich würde gerne MagentaMobil L mit Zusatzkarte für meine Frau und MagentaTV Smart2.0 buchen. Einzige „Anfrage“ an den Kundenservice war, dass ich in dem Zuge gerne von DSL 250 MBit/s auf 100MBit/s herunterstufen würde. (Neue 24 Monate Vertragslaufzeit DSL kein Problem für mich) Nun meinte die Kollegin aus der Hotline, dass dies nicht möglich wäre, da ich ja für DSL statt 54,95€ nur noch 47,95€ bezahlen würde. Mein Einwand, dass die Telekom dafür aber statt 54,95€ nun ca. 132€ pro Monat bekommt, war egal. Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel?

      Hallo zusammen,

       

      ich bin aktuell Telekom DSL-Kunde mit Magenta Zuhause XL, der Vertrag läuft noch gute 6 Monate bis Februar kommenden Jahres.

       

      Nun würde ich gerne mit allem zur Telekom wechseln, sprich ich würde gerne MagentaMobil L mit Zusatzkarte für meine Frau und MagentaTV Smart2.0 buchen. Einzige „Anfrage“ an den Kundenservice war, dass ich in dem Zuge gerne von DSL 250 MBit/s auf 100MBit/s herunterstufen würde. (Neue 24 Monate Vertragslaufzeit DSL kein Problem für mich)

       

      Nun meinte die Kollegin aus der Hotline, dass dies nicht möglich wäre, da ich ja für DSL statt 54,95€ nur noch 47,95€ bezahlen würde. Mein Einwand, dass die Telekom dafür aber statt 54,95€ nun ca. 132€ pro Monat bekommt, war egal.

       

      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

       

      Julinho1

      Hallo zusammen,

       

      ich bin aktuell Telekom DSL-Kunde mit Magenta Zuhause XL, der Vertrag läuft noch gute 6 Monate bis Februar kommenden Jahres.

       

      Nun würde ich gerne mit allem zur Telekom wechseln, sprich ich würde gerne MagentaMobil L mit Zusatzkarte für meine Frau und MagentaTV Smart2.0 buchen. Einzige „Anfrage“ an den Kundenservice war, dass ich in dem Zuge gerne von DSL 250 MBit/s auf 100MBit/s herunterstufen würde. (Neue 24 Monate Vertragslaufzeit DSL kein Problem für mich)

       

      Nun meinte die Kollegin aus der Hotline, dass dies nicht möglich wäre, da ich ja für DSL statt 54,95€ nur noch 47,95€ bezahlen würde. Mein Einwand, dass die Telekom dafür aber statt 54,95€ nun ca. 132€ pro Monat bekommt, war egal.

       

      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

       


      JA.

       

      0

    • 8 months ago

      Julinho1

      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel?

       

      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 

      Julinho1

       

      Ist die Telekom vertraglich wirklich so unflexibel? 


      Es gibt für den normalen Sachbearbeiter an der. Hotline schlicht keine Option dies zu buchen.

      Der Computer kennt keinen Downgrade vor Ablauf der MVLZ  

       

      Man darf nicht immer annehmen, dass Mitarbeiter es nicht wollen.

      Eine Straßenbahn kann auch nicht links abbiegen wenn da kein Gleis langläuft, egal wie sehr es der Fahrer will 

       

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Stefan

      Man darf nicht immer annehmen, dass Mitarbeiter es nicht wollen. Eine Straßenbahn kann auch nicht links abbiegen wenn da kein Gleis langläuft, egal wie sehr es der Fahrer will

      Man darf nicht immer annehmen, dass Mitarbeiter es nicht wollen.

      Eine Straßenbahn kann auch nicht links abbiegen wenn da kein Gleis langläuft, egal wie sehr es der Fahrer will 

      Stefan

      Man darf nicht immer annehmen, dass Mitarbeiter es nicht wollen.

      Eine Straßenbahn kann auch nicht links abbiegen wenn da kein Gleis langläuft, egal wie sehr es der Fahrer will 


      Netter Vergleich. Und um diesen mal fortzuführen:

      Für die Straßenbahn braucht es nur den richtigen Schubs von außen und schon biegt auch diese quer über den Asphalt ab Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hallo @Julinho1 

      Soll Magenta TV fester Bestandteit des neuen Zuhause Tarifs sein dann geht das da Tarife mit TV höherwertig sind als ohne. Wäre trotz verringerter Geschwindigkeit also ein Upgrade und kein Downgrade. Oder wolltest du TV als Flex unabhängig vom Zuhause Tarif buchen? Dann geht es nicht vor Ablauf der MLZ. So jedenfalls mein letzter Kenntnisstand.

       

      Gruß

      renner281064

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Nein, wollte schon Magenta TV Smart 2.0 als festen Bestandteil dazubuchen. Mir war jedoch wichtig, dass alle Verträge zeitgleich abgeschlossen werden.

       

      @Telekom-hilft-Team  meldet euch gerne mal, wenn die Zeit es zulässt.

      Answer

      from

      8 months ago

      Moin moin @Julinho1, danke dir für das nette Gespräch. Fröhlich 

       

      Wie besprochen schaue ich jetzt in Ruhe nach, recherchiere ein bisschen und melde mich dann später nochmal. 

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Answer

      from

      8 months ago

      Moin @Julinho1, danke dir erneut für das nette Gespräch. Fröhlich 

       

      Wie besprochen habe ich dir jetzt den Produktwechsel eingestellt. Für den MagentaMobil Anteil meldet sich mein Kollege bei dir. 

       

      Wenn du dich entschieden hast, welche Endgeräte du dazu haben möchtest, kannst du dich ja gerne nochmal melden. 🤗

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      435

      0

      3

      Solved

      408

      0

      3

      Solved

      in  

      948

      0

      2

      5 years ago

      in  

      1731

      0

      1