Gelöst
DSL gedrossselt
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom-Gemeinde,
seit ca. drei Wochen wird mein Anschluss immer langsamer.
Eigentlich ist es ein 100Mbit-Anschluss, mittlerweile kommt aber nur noch 63Mbit/s im Download an.
Die Leitungskapazität bei über 130Mbit/s für den Empfang, vom DSLAM wird mir aber nur 63 zugeteilt.
Auch der Upload liegt bei 23 von möglichen 43 Mbit/s.
Klar ist der Datenverkehr bei der derzeitigen Lage angewachsen, aber ich konnte nirgendwo eine Meldung finden, dass dadurch schon die Verbindungen gedrosselt werden.
Besteht die Möglichkeit, dass die Vermittlungsstelle auf der Straße eine Macke hat?
Im Übrigen darf die Telekom, meines Wissens nach, nur die Leitungen der eigenen Kunden drosseln.
Ich bin allerdings bei Vodafone und die können auch nur hilflos mit den Schultern zucken und zusehen, wie ihre Verträge gedrosselt werden. Solange es noch über den mickrigen Mindestbandbreiten liegt...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
LG
394
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
682
0
2
vor 5 Jahren
1695
0
5
vor 5 Jahren
2871
0
5
365
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @flix1
Die Telekom kann und darf dir hier nicht helfen , da du Kunde eines anderen Anbieters bist , zudem liegen der Telekom keine Kundendaten von dir vor ! Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter und nur dieser !
Viele Grüße
1
von
vor 6 Jahren
Hallo,
zunächst danke für die schnelle Reaktion.
Allerdings ist es so, dass der Telekom die Technik gehört und ich damit quasi ein Drittabnehmer bin.'
Des Weiteren scheint es eben diese Technik zu sein, die das Problem verursacht.
Ich verlange auch keine Lösung meines Anliegens, sondern Hilfe an einigen Stellen, mit denen ich weiterkomme.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@flix1
Korrekt.
Wenn die Leitung für 14-20Tage stabil ohne Resyncs und Fehler läuft geht die Geschwindigkeit wieder automatisch hoch. Dazu wird sie in der Nacht einmal getrennt und neuaufgebaut (logisch das dieser Reconnect nicht gewertet wird).
Solltest du einen Router wechseln oder abstecken müssen mach das bitte über die Neustart Funktion im Router. Damit wird dem Verteiler signalisiert das der Abbruch gewollt ist.
dLAN nutzt du nicht?
Aber eins kann man dir vergewissern: DLM / ASSIA wird eigentlich nie unter die Mindestbandbreite gehen, tiefer geht also nicht mehr wirklich. Die Technik ist aber notwendig um den Kunden eine stabile Leitung zu geben und funktioniert i.d.R. auch ohne Beschwerden fehlerfrei. Einerseits wollen die meisten Kunden lieber eine stabile Leitung statt 5-10Mbit/s mehr Geschwindigkeit und zweitens gibt es von Vodafone bestimmt auch ein Zeitkorridor wie lange die Leitung gestört sein darf der eingehalten werden muss. Deshalb gibt es die Technik.
0
0