Gelöst
DSL Geschwindigkeit Defizit seit ca. 2 Monaten
vor 5 Jahren
Seit etwa 2 Monaten habe ich mit meinem DSL Anschluss 50 Mbit/s nur noch um die 30 Mbit/s über den Tag verteilt anliegen. Bei einer Nachfrage bei der Telekom erhielt ich die Antwort, dass der Anschluss die mindestens im Vertrag zugesicherten 27 Mbit/s vorgehalten werden. Etwas weiter davor wurde mir ein 100 Mbit/s angeboten, was ich abgelehnt habe. Ist das jetzt das Ergebnis, dass es seit es das Angebot der schnelleren Verbindung gibt, die 50 Mbit/s nicht mehr verfügbar sind. Ich habe den Anschluss viele Jahre und immer die 50 Mbit/s anliegen gehabt. Die Messung habe ich mit dem PC gemacht und von den Daten meines Routers abgenommen. Gibt es da eine Lösung??
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@thodo47
Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.
Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.
Wenn Du einen Speedport-Router hast kannst du das hiermit abfragen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Wenn du einen anderen Router hast, teile mit, was für einen.
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2 ältere Kommentare laden
thodo47
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Vielen Dank! Diese Angaben habe ich auch schon von meinem Router ausgelesen. Sie decken sich mit dem Werten vom Speedtest. Ich vermute das Problem liegt bei der Telekom, die mit dem Angebot 100 Mbit/s und den vorhandenen 50 Mbit/s eine Leistungsgrenze erreicht hat, die sie nicht bedienen will oder kann. Mir wurde auch schon mal gesagt, dass es zu viele Teilnehmer pro Verteiler gibt und deshalb die Anschlüsse etwas reduzierte Leistungen haben. Ich werde es wohl nicht ändern können und damit leben müssen. Mich stört nur, dass ich die volle Leistung bezahlen muss, aber nur fast die Hälfte erhalte. Ich war auch Dienstleister bis zu meinem Ruhestand und konnte mir so etwas nicht leisten.
Viele Grüße!
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Gerne möchte ich mir den Sachverhalt genauer ansehen.
Kannst Du dazu bitte Deine Kundendaten in Deinem Profil hinterlegen?
Ebenfalls kannst Du dort ein Zeitfenster hinterlegen, in welchem Du erreichbar bist.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung hier im Thread, sobald die Daten hinterlegt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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thodo47
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Hallo Lucka, ich habe die Daten eingetragen. Ich hoffe, sie sind richtig und erkennbar. Nun bin ich gespannt, ob es was wird.
Viele Grüße Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen haben wir eine Rekonfiguration und ein Netzreset durchgeführt. Du hast gesagt, dass der Router direkt danach auch schon mit deutlich höherer Geschwindigkeit synchronisiert hat. Bitte weiter beobachten und ich freue mich, wenn du nochmal Feedback gibst, wie es die nächsten Tage ausschaut.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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thodo47
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 5 Jahren
Ja, hat alles bestens geklappt! Es werden im Router wieder 52 Mbit/s angezeigt! Vielen Dank für die Unterstützung auch an den Kollegen von gestern Abend. Ein Glück, das es doch noch ein paar engagierte Kollegen gibt, die sich noch mühen. Leider hatte mein erster Kontakt an die Störungsstelle keinen Erfolg und ich bekam nur die Antwort: Die Mindestleistung von über 27 Mbit/s leigt an." Also nochmals vielen Dank und hoffentlich nicht wieder zu diesem Thema...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hakan Ö.
Akzeptierte Lösung
thodo47
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thodo47
vor 5 Jahren
Ja, hat alles bestens geklappt! Es werden im Router wieder 52 Mbit/s angezeigt! Vielen Dank für die Unterstützung auch an den Kollegen von gestern Abend. Ein Glück, das es doch noch ein paar engagierte Kollegen gibt, die sich noch mühen. Leider hatte mein erster Kontakt an die Störungsstelle keinen Erfolg und ich bekam nur die Antwort: Die Mindestleistung von über 27 Mbit/s leigt an." Also nochmals vielen Dank und hoffentlich nicht wieder zu diesem Thema...
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
thodo47