DSL-Geschwindigkeit niedriger als der Nachbar

vor 5 Jahren

Liebe Telekom-Hilft-Community.

Wir sind ein Autohaus in einem Gewerbegebiet und schlagen uns seit vielen Jahren mit DSL16 MBit herum đŸ˜„

Das Autohaus zu unserer linken Seite (ca 20 m entfernt) hat DSL50 - das Autohaus zu unserer rechten Seite DSL50, alle AutohĂ€user auf der gegenĂŒberliegenden Straßenseite DSL50.

Momentan telefonieren wir noch ĂŒber 2 ISDN-AnschlĂŒssen. Somit ist das WWW mit 16 MBit noch machbar. Was jedoch bei 5 ArbeitsplĂ€tzen, welche stĂ€ndig im Netz unterwegs sind, sehr langsam ist. Vor allem das Versenden von grĂ¶ĂŸeren Datenmengen (was ab und an nötig ist) ist sehr langwierig.

 

Vor einigen Jahren waren wir Telekom-Kunden und ĂŒberlegen nun, wieder zur Telekom zu wechseln.

Von unserem jetzigen Anbieter hĂ€tten wir einen zweiten DSL-Anschluss fĂŒr die IP-Telefonie erhalten können, jedoch kann fĂŒr unsere Anschrift kein DSL-Anschluss geschalten werden.

 

An wen können wir uns wenden? Wer kann uns Auskunft zu Ausbau und Anschluss erteilen?

 

Danke fĂŒr eine schnelle Antwort.

 

MfG

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Wenn in nÀchster Zeit ein Ausbau in Planung sein sollte, kannst du dies i.d.R. auf der Karte hier schon einsehen:

      https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau-status

       

      FĂŒr eine genauere Auskunft, wird dann jemand vom Team benötigt.

       

      Da ja aber auf der anderen Seite bereits schon DSL ausgebaut wurde (sofern du auf deiner Straßenseite nicht noch extrem viele Nachbarn hast), kann es auch noch einige Zeit beim aktuellen Stand bleiben.

      Es ist ja auch immer ein gewisses wirtschaftliches Interesse im Spiel, bei zu wenig Nachfrage geht die Kostenrechnung dann auch fĂŒr die Telekom nicht auf, den Ausbau in den letzten Ecken auszufĂŒhren.

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      ALSO... kurzer Zwischenstand:

      Habe mit dem Bauherrenservice telefoniert. Bei uns liegt eine Kufperleitung - weiterleitung zum Kundenservice/Vertrieb.

       

      Versuch ĂŒber den Chat etwas zur erreichen - weiterleitung zum Bauherrenservice

       

      Vertrieb könnte kein Produkt buchen - weiterleitung zum Bauherrenservice

       

      Bauherrenservice 2. Versuch, es liegt eine Kupferleitung an - weiterleitung an den Kundenservice/Vertrieb

       

      Ich komm mir hier vor wie bei Asterix - von einer Stelle zur anderen... es muss doch einen Ansprechpartner geben.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @AH-Dessau,

      vielen Dank fĂŒr Ihren Beitrag.

      Wann können wir Sie denn am besten erreichen?

      Viele GrĂŒĂŸe
      Kerstin Si.

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      telefonisch erreichbar Mo-Fr 09:00 - 16:00 Uhr.. außer heute nur bis 11:00 Uhr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @AH-Dessau,

      vielen Dank fĂŒr das nette GesprĂ€ch.

      Sobald ich ein Ergebnis fĂŒr Sie habe, werde ich mich so schnell wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Viele GrĂŒĂŸe
      Kerstin Si.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @AH-Dessau,

      vielen Dank fĂŒr unserer zweites GesprĂ€ch.

      Ich hoffe, dass die Auskunft, die ich Ihnen geben konnte, Ihnen weitergeholfen hat.

      Melden Sie sich gerne wieder bei Bedarf.

      Viele GrĂŒĂŸe
      Kerstin Si.

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      10

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @AH-Dessau ,

       

      hier ist die Kollegin aus dem Wechselbereich. Den Auftrag zum Anbieterwechsel erhalten Sie in einer separaten E-Mail. Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie, ob die hinterlegten Daten stimmen und ob Sie auch genauso bei Ihrem derzeitigen Anbieter gefĂŒhrt werden đŸ™‚.


      Sobald das Formular vorliegt, versenden wir die Wechselanfrage. Wenn wir eine RĂŒckmeldung haben, werde ich mich erneut bei Ihnen melden. 

       

      Viele GrĂŒĂŸe,

       

      Tabea Ka.

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @AH-Dessau ,

       

      Ihr Anbieter hat die Anfrage abgelehnt. Ich habe Ihnen dazu eine Direktnachricht zukommen lassen. Gerne können wir diesbezĂŒglich auch telefonieren.

       

      Viele GrĂŒĂŸe,

       

      Tabea Ka.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Tabea,

      RĂŒckfragen gern auch telefonisch. Nummer ist hinterlegt.

       

      GrĂŒĂŸe

      Ralf K.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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