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DSL Geschwindigkeit VIEL zu langsam
11 years ago
Habe lt. Vertrag DSL16000, bekommen aber seit geraumer Zeit nur noch höchstens 2300Mbit/s.
Habe nun seit dem 22.12.2013 die Störung gemeldet dass ich nur noch eine DSL Geschwindigkeit von nur 2300Mbit/s habe.
Mir wurde schon die verschiedensten Antworten von der Servicestelle genannt, über ich hänge nicht an meinen Port, kann gar kein Internet haben (bin aber mit der langsamen Geschwindigkeit online),
über mein Port ist nicht richtig programmiert und es ist ein Fehler im Haus, es kommt ein Techniker vorbei usw.
Meine Fritzbox zeigt mir eine mögliche Leitungsgeschwindigkeit von 14000Mbit/s an und ich habe nur die 2100Mbit/s.
Mein letzter Kontakt war heute mit der Servicestelle, der mich wieder einmal vertröstet wollte.
Habe nun seit dem 22.12.2013 die Störung gemeldet dass ich nur noch eine DSL Geschwindigkeit von nur 2300Mbit/s habe.
Mir wurde schon die verschiedensten Antworten von der Servicestelle genannt, über ich hänge nicht an meinen Port, kann gar kein Internet haben (bin aber mit der langsamen Geschwindigkeit online),
über mein Port ist nicht richtig programmiert und es ist ein Fehler im Haus, es kommt ein Techniker vorbei usw.
Meine Fritzbox zeigt mir eine mögliche Leitungsgeschwindigkeit von 14000Mbit/s an und ich habe nur die 2100Mbit/s.
Mein letzter Kontakt war heute mit der Servicestelle, der mich wieder einmal vertröstet wollte.
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11 years ago
aus meiner Fritzbox kann ich nur auslesen was ich hab
DSL-Version
1.84.1.45
DSL Aktiv
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
Infineon
7.27.0
00
00
00
Verbindung
2304 kbit/s
445 kbit/s
Kannst du mir evtl. weiterhelfen, weil der Moderator meldetr sich ja wieder nicht,
nur weil ich auf Grund von der Telekom keine Leitung für 9 Tage hatte und ich mich auch nicht melden konnte.
MFG
Herrmann
0
11 years ago
danke für Ihre detaillierten Informationen - vielen Dank auch an jkeil für die kompetente Hilfestellung.
eine Anmerkung vorab:
der Moderator meldetr sich ja wieder nicht, nur weil ich auf Grund von der Telekom keine Leitung für 9 Tage hatte und ich mich auch nicht melden konnte.
nur weil ich auf Grund von der Telekom keine Leitung für 9 Tage hatte und ich mich auch nicht melden konnte.
Zunächst darf ich Ihnen eines versichern: unser Telekom hilft-Team hat Sie nicht vergessen *warmer_kaffee - bitte bedenken Sie aber auch, dass dieses Service-Forum zunächst ein Forum "von Usern für User" ist.
Dennoch gilt eines in jedem Fall: sooft nur mehr wir Moderatoren Ihnen weiterhelfen können, sind wir sobald wie irgend möglich für Sie da!
Leider ist derzeit einiges an Rückstand aufzuholen, daher konnte ich mich erst heute hier im Thread bei Ihnen zurückmelden.
Nun zu Ihren Daten und zu den Überlegungen, die jkeil beigesteuert hat:
jkeil schrieb am 13 1.:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 2304 448 DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 448 96
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 2304 448
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 448 96
Die Werte passen eigentlich eher zu einem Annex B DSL 2000 RAM Profil.
ja, genau: das aktuelle DSL-Profil bei Karl Hermann ist laut FRITZ!Box
für 448 bis 2.304 kbit/sec in Empfangsrichtung und
für 96 bis 448 kbit/sec in Senderichtung
konfiguriert, und diese Werte entsprechen einem
DSL2000RAM mit Annex B, aber *ohne* IP-Telefonie
auf einem ATM-DSLAM.
Ist es nicht so, dass man auf Annex B mindestens DSL 3000 benötigt um IP Telefonie verwenden zu können?
Telefonie verwenden zu können?
ja, das stimmt!
Irgend etwas passt hier nicht zusammen...
bin dabei! :S . . . - wobei es durchaus geschehen *kann*, dass Call & Surf Comfort (5) IP beauftragt wurde, wegen der Leitungseigenschaften aber keine 6 oder gar 16 Mbit/sec schaltbar sind . . .
. . . *betroffen_sein
. . .
Werter Karl Hermann,
es wird höchste Zeit für Ihre Mail an
foren.foren@telekom.de
unbedingt mit dem Betreff
"Angeforderte Mail, Thread-ID 11199807"
und folgenden Daten:
Ihr Username "Karl Hermann", Ihr Vor- und Nachname, die Kundennummer des betroffenen Anschlusses sowie eine Rückrufnummer (am besten mobil), unter der wir Sie baldmöglich nach Eingang Ihrer Mail kontaktieren werden.
beste Grüße
von
Helge.
0
11 years ago
Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen, danke.
0
11 years ago
danke schön für Ihre rasche Antwort - nun steht fest, warum Ihr DSL-Port in einer Weise konfiguriert wurde, die gar nicht für die IP-basierte Telefonie vorgesehen ist:
Wie soeben besprochen, wurde Ihr DSL-Anschluss übergangsweise auf DSL2000RAM "heruntergeregelt", weil es aktuell einen unerwarteten "Kabelsalat" gibt, den die Kollegen der Netzproduktion noch beheben müssen.
Ihr DSL-Port liegt auf einem modernen DSLAM, der per Gigabit-Ethernet mit dem Kernnetz verbunden ist; laut den mir vorliegenden Daten ist an Ihrem Anschluss auch ohne Zweifel der Betrieb mit einem DSL16000-Regelprofil für 6 bis 16 Mbit/sec möglich - aber momentan sind selbst 6 Mbit/sec technisch nicht realisierbar.
Nach dem Wochenende werde ich mich intern erkundigen, bis wann Sie und ich voraussichtlich mit dem Abschluss der Arbeiten im Netz rechnen dürfen, und informiere Sie dann direkt.
beste Grüße
von
Helge.
0
11 years ago
ich habe jetzt schon mehrere Wochen gewartet
und keiner von der Telekom ist im Stande euren Kabelsalat
in Ordnung zu bringen.
Ich frage mich schon wie lange ich noch warten soll bis
der Fehler endlich beseitigt wird.
Alle Freunde und Bekannten lachen mich schon aus weil
der Fehler nicht beseitigt wird.
Ich wünsche unverzüglich Bescheid zu bekommen
wann endlich der Fehler beseitigt ist weil sonst gehe ich tatsächlich noch zum Anwalt.
Auf die Mail an den Vorstand die ich ende Dez. geschrieben habe ist nur eine
bestätigung des einganges geschrieben worden,
getan hat sich nichts.
Ich wünsche auch eine komplette rückzahlung meiner zu viel Beiträge
und eine entschädigung.
Ich hoffe dass sich sehr bald einer bei mir meldet.
Herrmann Karl
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11 years ago
Weil langsam aber sicher nervt meine langsame Leitung :-(
MFG
Karl Herrmann
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11 years ago
an alle insbesondere den sich nicht meldenden Moderatoren !
Habe am 01.04.14 eine SMS erhalten von der Telekom.
"Sehr geehrter Kunde, die von Ihnen gemeldete Störung zu beheben, ist aufwendiger als vorhergesehen.
Sie wird daher voraussichtlich bis zum 03.04.14 beseitigt sein.
Sollten wir Zugang zu ihren Räumen brauchen, melden wir uns rechtzeitig.
Bitte antworten sie nicht auf diese Nachricht.
Ihre Telekom Deutschland GmbH."
Selten habe ich so gelacht.
Heute ist ich glaube schon der 05.04.14 und nichts hat sich getan !!!
Kann mir jetzt endlich mal einer sagen wie lange es noch dauert bis ihr eure Scheiß Verkabelung wieder hinbekommt, oder sind da nur lauter D.... auf der Baustelle die von nichts eine Ahnung haben (aber davon genug !!!)
Leider kann ich euch kein schönes Wochenende wünschen.
euer Kunde
Karl Herrmann
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11 years ago
bitte entschuldigen Sie, dass wir uns noch nicht gemeldet haben.
Ich werde mit dem zuständigen Bearbeiter Kontakt aufnehmen und mich wegen der Störung erkundigen. Leider bekomme ich heute niemanden mehr an die Strippe, morgen weiß ich mehr.
Viele Grüße
Ina
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11 years ago
Leider konnte mir der Kollege keine aktuellen Infos geben. Er kümmert sich aber darum und wird Sie voraussichtlich morgen kontaktieren (Handy).
Falls Sie keinen Rückruf erhalten, können Sie sich gerne noch einmal an uns wenden. Wir haken dann erneut nach!
Da Sie sich mit der Problematik ja schon einige Zeit rumschlagen, habe ich Ihnen eine adäquate Gutschrift erstellt. Auf einer der nächsten drei Rechnungen wird diese dann verbucht und Ihre kommenden mtl. Rechnungsbeiträge entfallen bzw. werden entsprechend reduziert.
Gruß
Ina
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11 years ago
bis heute habe ich weder über das Festnetz oder am Handy eine Nachricht bekommen
wie lange das entwirren von eurem Kabelsalat dauert.
Ich glaube nicht dass ihr wisst wie einen das ärgert eine 16000 Leitung zu zahlen und nur eine 2000 Leitung zu haben.
Ihr werdet weder in der Arbeit geschweige zu Hause mit so einer langsamer Leitung zu Recht zu kommen, wenn ihr eine schnelle Leitung braucht.
Ich hoffe immer noch eine Nachricht zu bekommen wie lange es noch dauern soll.
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