Gelöst

DSL-Geschwindigkeit weit unter Anschluss-Bandbreite

vor 2 Jahren

Hallo Community, 

 

wir haben einen 100mbit Magenta Zuhause L Vertrag, effektiv aber nur knappe 10mbit Downloadrate. Getestet mit unterschiedlichen Geräten per wlan und rj45, immer gleiches Ergebnis. Auch mehrfacher Router-Neustart bringt keine Verbesserung. Weitere Vorschläge? 

 

Im Voraus vielen Dank und beste Grüße 

1199

28

    • vor 2 Jahren

      Welcher Router?
      Was sagt die Router Oberfläche zum Internet/DSL Wert?

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wurde mir vor gut zwei/drei Monaten erst neu zugeschickt, da bereits vorher Probleme bestanden. Warum bekomme ich dann überhaupt noch ein so altes Modell neu zugeschickt...? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heutzutage werden wenn überhaupt noch refurbished Smart 3 zugeschickt.
      Vor 2/3 Monaten war das wahrscheinlich noch anders.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      DocLindner

      Ein Speedport W 925V

      Ein Speedport W 925V
      DocLindner
      Ein Speedport W 925V

      Der ist als fehleranfällig bekannt und schon länger ausgemustert. Wenn du einen aktuellen Router mit S0-Bus / ISDN brauchst (und frage dich das bitte ernsthaft), hol dir eine Fritzbox 7590. Im Handel oder zur Miete bei www.routermiete.de, die Telekom ist deutlich teurer.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      DocLindner

      Weitere Vorschläge?

      Weitere Vorschläge? 
      DocLindner
      Weitere Vorschläge? 

      Störung melden Fröhlich 

      0

    • vor 2 Jahren

      DocLindner

      Auch mehrfacher Router-Neustart bringt keine Verbesserung.

      Auch mehrfacher Router-Neustart bringt keine Verbesserung.
      DocLindner
      Auch mehrfacher Router-Neustart bringt keine Verbesserung.

      Nein, im Gegenteil, sie Schaden massiv.

      Jeder unmotivierte Routerneustart wird von ASSIA als Fehler gewertet und die Komnsequenz ist, dass das System die Leitung drosselt um sie zu stabilisieren.

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @DocLindner 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊

       

      Wie besprochen, synchronisiert die Leitung mit der vollen Geschwindigkeit und die Werte sehen gut aus 👍🏽 

      Ich habe dir nun den Speedport Smart 4 zur Miete gebucht und dir einen Retourenschein für den Speedport W925V per E-Mail zugeschickt. Sobald der neue Router da ist, gib mir ein kurzes Feedback, nachdem du testen konntest 🫱🏽‍🫲🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @vanguardboy  schrieb:
      Die ersten 12monate 0euro und nun verlängert  zu 12x9.90 und 12 x49.90. Und das gute nach 12monaten kann man wieder verlängern...

      Genau, 1&1 ist dafür bekannt, dass die im Monat weniger verlangen, als dass was sie an die Telekom für das Mieten der Leitung abdrücken müssen.  Reine Menschenfreunde 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @vanguardboy,

       

      erst einmal bitte ich darum, dass wir hier in der Community in einem angemessenen Umgangston miteinander kommunizieren. Zur Erinnerung hier einmal der Link zur Netiquette.

       

      Ob die Helfer hier in der Community nun „Telekom Fans“ sind oder nicht, tut überhaupt nicht zur Sache. In erster Linie helfen sie den Fragenden bei Ihren Anliegen. Damit unterstützen sie auch uns von der Telekom sehr mit ihren wertvollen Antworten. Mein Eindruck ist allerdings, dass dieser Begriff von Ihnen nicht aus positiven Aspekten verwendet wurde und dann empfinde ich es als sehr despektierlich.

       

      Des Weiteren werden von Ihnen hier falsche Aussagen gepostet. Damit helfen Sie niemandem, sondern tragen nur zur Verwirrung bei. Das bitte ich freundlichst zu unterlassen.

       

      Viele Grüße

      Tanja R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Der W925V sollte auch gegen einen anderen getauscht werden, er macht mehr Probleme als alles andere. Natürlich wird bei vermuteten Defekt der gleiche geschickt und kein Smart 3 o.ä., wegen der ISDN Schnittstelle.

      0

    • vor 2 Jahren

      @DocLindner  schrieb:
      wir haben einen 100mbit Magenta Zuhause L Vertrag, effektiv aber nur knappe 10mbit Downloadrate.

      Nur sicherheitshalber nachgefragt - diese Seite zeigt also weniger als 10 Mbps an?

      https://fast.com/de/

       

      Falls die eher so etwas wie 80 anzeigt, dann verwechselst Du einfach nur bit und Byte

       

      Falls die weniger als 10 anzeigt, dann verwechselst Du nichts, dann läuft der Anschluss vermutlich im Fallback-Modus ohne Vectoring. Und dann ist die Meldung einer Störung goldrichtig.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gestern abend 9mbit down, jetzt gerade immerhin 23. Dennoch weit entfernt von dem was möglich ist/sein sollte 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @DocLindner 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊

       

      Wie besprochen, synchronisiert die Leitung mit der vollen Geschwindigkeit und die Werte sehen gut aus 👍🏽 

      Ich habe dir nun den Speedport Smart 4 zur Miete gebucht und dir einen Retourenschein für den Speedport W925V per E-Mail zugeschickt. Sobald der neue Router da ist, gib mir ein kurzes Feedback, nachdem du testen konntest 🫱🏽‍🫲🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von