DSL Hausanschluss defekte Leitung

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

ich hatte heute Morgen einen Telekom Techniker bei mir um mir meinen neu abgeschlossenen Vertrag zu aktivieren. Er musste etwas am Hausanschluss unternehmen, doch dann der Schreck: unten im Keller beim Hausanschluss (wohnen im Mehrfamilienhaus) kam das Netz durch, doch bis zu unserer Wohnung nicht.

 

Der Techniker meinte ich müsste einen Elektriker suchen um die Leitungen zu überprüfen und gegeben falls reparieren zu lassen. Nun ist es so, da ich zur Miete wohne ergibt es leider keinen Sinn für mich einen Elektriker auf meine Kosten zu rufen und es reparieren zu lassen. Zum anderen haben wir die Wohnung frisch renoviert und eine sehr aufwändige Steinwand gelegt und dahinter befinden sich die Anschlüsse für das DSL. Bei meinem Glück muss die Wand aufgebrochen werden und das Kabel zu tauschen…

 

Nun zu meiner Frage, wer würde erstmal den Elektriker bezahlen um die leitung zu überprüfen?

Und 2. Ist eine Sonderkündigung in diesem Fall möglich? Oder gilt das Widerrufsrecht noch?

Denn ich habe am 25.07.19 den Vertrag abgeschlossen, aber Lieferdatum/Leistungsdatum war ja erst heute…

 

Bitte um Eure Hilfe!

2085

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...